petite fleur Soft-BH (Packung, 2 Stück) ohne Bügel, im Triangel Schnitt

Alternative zu Kunstfasern

Da ich BHs mit Bügel und Kunstfasern nicht aushalten kann, bin ich stets auf der Suche nach Alternativen, was ein schwieriges und leidiges Unterfangen ist; denn der Markt ist dominiert von Bügel-BHs und Kunstfasern. Als "superbequem" würde ich diesen BH von Petite Fleur ohne Bügel nicht bezeichnen; denn nach 10-12 Stunden Tragezeit, reibt auch hier irgendwann der Rücken-Verschluss und der Unterbrustgummi sehr unangenehm auf der Haut (leidiges Thema bei allen BHs), aber der Tragekomfort ist im großen und ganzen schon bedeutend höher, insbesondere atmungsaktiver, als bei den Kunstfaser-Modellen. Dieser Petit Fleur-BH ist ein Kompromiss, für alle Frauen, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, es noch erleben zu dürfen, dass irgendwann einmal ein wirklich bequemer Baumwoll- BH auf dem Markt erscheint, der evtl. auch noch leicht gepolstert und finanziell erschwinglich ist... ;-)

Musste sie leider zurück senden

Ich trage zu Hause fast nur BHs ohne Bügel. Trotz der gemischten Bewertungen habe ich mir diese BHs bestellt und fand sie im ersten Moment auch bequem, aber dann hat es mich doch leicht gepikst und da ich eine überempfindliche, allergische Haut habe, die sofort reagiert und rot und dick wird, habe ich die BHs leider wieder zurück gesandt.

War nicht ganz das richtige

Meine Meinung: Der BH hat vorgemuldete Baumwollcups, welche jedoch zu sehr gemuldet sind, also nicht wirklich anliegen. Schlimmer ist jedoch, daß die Gummibänder, welche um die Cups gehen viel zu eng sind, so dass es tüchtig kneift.

Leider entspricht die Größe nicht dem

Standard, die Unterbrustweite fällt zu eng aus. Obwohl ich eine Nummer grösser bestellt hatte, schneidet er ein und kratzt am Verschluss. Ich musste den Artikel zurückschicken. Die Qualität und Verarbeitung ist o.k.

sieht hübsch aus, ist meiner Meinung nach...

sieht hübsch aus, ist meiner Meinung nach aber nichts für kleine Brüste, vor allem, wenn die Schwerkraft schon ihren altersbedingten Tribut fordert... Leider muss ich wohl doch mein (unbequemeren) Bügel-BH bleiben :(

Für den Alltag i.O.

An sich ist der Artikel in Ordnung, jedoch könnten die Träger etwas breiter sein und auch der Unterbrustumfang war trotz Messung vorher so gerade noch passend, deshalb hab ich ihn behalten. Die Cupgröße ist passend.

Schöner Artikel doch leider mit Mängeln

Die Verarbeitung wirkte auf mich nicht qualitativ hochwertig auch kratzte der BH bei der Anprobe etwas. Zudem fand ich es schade, dass er durchsichtig ist. Ein BH sollte auch ohne Watierung blickdicht sein.

Artikel ist Super

nur fällt er leider kleine aus, also statt 75 sollte man lieber 80 nehmen, ansonsten super Tragekomfort.

Schöner BH

Trage sonst immer diese Größe, aber leider war mir diese hier zu klein. Also wieder zurück geschickt.

Fällt kleiner aus

Material hat gut gefallen. Passform war aber nicht optimal, BH fällt sehr eng aus, daher zurück.

Mir war der BH leider zu klein, daher ging ...

Mir war der BH leider zu klein, daher ging er wieder zurück. Ansonsten schöne Paßform.

Materialunverträglichkeit

Schöner BH für jeden Tag, aber nach längerem Tragen kommt es zu allergischen Reaktionen im Bereich des Brustgummis (Rötung, Jucken). Habe sonst keine Probleme damit, also wird es wohl am Stoff liegen. Leider habe ich das erst nach mehreren Stunden Tragen bemerkt, auch nach der Wäsche hat sich nichts verändert, aber für eine Rücksendung war es dann eben doch zu spät. Schade, Aussehen und Form wären sonst ganz in Ordnung.

Vor und Nachteile

Es ist schwierig objektiv zu beurteilen. Die BHs sind aus Baumwolle was eigentlich sehr angenehm ist, aber deshalb haben sie auch keine Elastizität was das Tragen unbequem macht. Außerdem hatte der Verschluss 3 Haken, was mich persönlich stört, mag gerne 2 Verschlußhaken. Deshalb zurück.

Passform ok, aber Verarbeitung könnte besser

Der Bh sitzt an und für sich ganz gut. allerdings ist er nicht so gut verarbeitet wie ich bei ndem Preis erwartet hätte! Fäden sind nicht richtig vernäht oder abgeschnitten und sie kratzen an manchen Stellen auf der Haut. Die Etiketten habe ich direkt rausgeschnitten, weil diese extrem picksten:-((

Kacke. Keine Bügel, viel zu eng.

Bügellose BHs sind nicht mehr "IN". Gut. Aber nicht jeder verträgt dieses Korsett unter der Brust, das besonders beim Sitzen auf den Bauch (ich habe fast keinen) drückt. Außerdem ist das, was einst "normal" war, jetzt fast nicht mehr erhältlich und wenn doch, total überteuert.

Einfacher BH

Alles wie beschrieben, ein BH ohne Schnickschnack. Habe ihn für meine Tochter bestellt. Normalerweise trägt sie 75 C, da aber empfohlen wurde eine Nummer größer zu nehmen, hab ich ihn in 80 bestellt. Reicht gerade so, ich denke 85 wäre noch besser gewesen.

Guter Artikel

Leider hatten die Nähte an der Vorderseite sehr gekratzt. Da war irgendwas vom Vernähen nicht so perfekt. Sonst wäre alles o.k. gewesen. Ich kann es eben nicht leiden wenn etwas kratzt, wenn es auch nur leicht ist, jemand anderes empfindet es vielleicht nicht so.

Sieht nicht so aus wie auf dem Bild

Der BH sieht nicht ganz so aus wie auf dem Bild bei den Trägern vorne war ist es nicht rund sondern oval und das pickst auch die ganze Zeit rein nach einem ganzen Tag tragen hatte ich da einen roten Punkt und war ganz wund. Sonst die Form passt perfekt.

Schade

Der BH wäre bestimmt sehr bequem und angenehm zu tragen, weil sich das Material gut anfühlt, aber die Naht der Innenseite macht das nicht möglich, die sie unangenehm an der Brust piekst. Daher leider Retour.

mittelmäßige Verarbeitung, angenhemes Materia

das Material ist angenehm auf der Haut, die Verarbeitung ist nicht so toll (das Gummiband ist nur aufgenäht, die Kante der Körbchen ist dadurch nicht sauber (franst). Dass man diesen BH nicht auf 60° waschen kann stört mich auch.

Passform dem Preis angemessen.

Der Stoff ist angenehm auf der Haut zu tragen. Die Verarbeitung der Nähte ist nicht schön, ist aber auch ein günstiger BH. Er ist aber nach dem Waschen etwas eingegangen, so dass er jetzt unangenehm zu tragen ist.

Schön aber...

...diese lackierten Metallringe vorne und hinten zwischen BH und Träger sehen überhaupt nicht gut aus und sind für Frauen mit empfindlicher Haut nicht geeignet. Ging zurück. Leider, sonst schöner Schnitt

Leider nicht gepolstert

Die Cups sind zwar wie beschrieben, nahtlos vorgeformt, aber leider nicht gepolstert, so dass sich unter eng anliegender Kleidung die Brustwarzen abzeichnen würden. Wir haben die BH`s daher zurückgeschickt.

Naja!

Das Bild gibt nicht soooo viel her, stellte ich fest als ich Sie erhalten hatte! Nicht mein Geschmack, sind nur 2 Stofflagen = Igelwetter ist sehr gut sichtbar. Ansonsten ist das Material völlig OK!

Passform

Dieser BH ist wirklich angenehm auf der Haut. Bei mir persönlich saß er jedoch nicht so optimal, weshalb er leider zurück geht. Jedoch eine sehr schöne Alternative zu Kunstfasern und Bügel - BH´s!

Schade

Leider habe ich diesen zurückgeschickt da ich mit der Form / Schnitt nicht ganz zufireden war und er auch deshalb nicht richtig passte. Würde ihn trotzdem empfehlen da er sonst ein schönes Teil war.

weiches Material

nichts besonderes aber passend. Der Umfang in 90 und Cup A, gibt es ja für diesen Preis ansonsten fast gar nicht. Deswegen behalte ich ihn gerne, drückt nicht, engt nicht ein.

Fällt leider sehr, sehr klein aus. Mindestens...

Fällt leider sehr, sehr klein aus. Mindestens 1 Körbchengröße größer bestellen und für kleinere Cupgrößen gar nicht zu empfehlen! Aber der Artikel ist aus einem guten, angenehmen Material

Die Träger sitzen blöd.

Da die Träger zu gerade verlaufen, sieht das unterm Achselshirt total blöd aus. Ansonsten gute Qualität, bequem. Da ich aber überwiegend sportlich angezogen bin gingen diese retour.

Sehr schöner BH für den etwas größeren Busen.

Der BH ist vom Material her sehr angenehm zu tragen, drückt nicht. Leider fallen die Cups etwas größer aus, waren mir selbst in Größe A noch zu groß. Habe ihn deshalb nicht behalten.