warme Jacke zu gutem Preis

Ich habe eine warme Steppjacke/Parka gesucht und 3 verschiedene Modelle in Größe 50 zur Auswahl bestellt: - KangaROOS Steppjacke mit kuscheligem, abnehmbarem Fellimitat-Kragen an der Kapuze - Jack Wolfskin Steppmantel »LARVIK« - STOY BY KILLTEC (Parka mit Funktion) Alle 3 Modelle haben gepasst und haben mir grundsätzlich gefallen, die Unterschiede liegen eher im Detail. Das Modell von KangaROOS ist preislich das Günstigste, es hat mich aber gestört, dass das Material sehr laut „raschelt“, außerdem sah ich darin (vor allem an den Armen) etwas aufgebläht aus. Der Fellbesatz an der Kapuze ist etwas aufwendig an- und abzuknöpfen. Bei STOY BY KILLTEC ist das Material zwar angenehmer und die Ausstattung sehr gut, auch erschien mir der Mantel besonders warm, aber er reichte mir fast bis zu den Knien (bei einer Körpergröße von 172 cm) , was ich von der Bewegungsfreiheit nicht so angenehm fand. Auch hier sah ich recht „breit“ aus. Am Ende habe ich mich für Jack Wolfskin entschieden. Zwar ist der Mantel nicht ganz billig und die Ausstattung im Vergleich zu den anderen beiden Modellen schlichter (Kapuze nicht abnehmbar, keine Strickbündchen an den Ärmeln, keine extra Knopfleiste zusätzlich zum Reißverschluss), aber man sieht mit dem Mantel nicht aufgebläht aus und das Material trägt sich angenehm. Gerade die Schlichtheit macht das Stück optisch „schlanker“ und geradliniger, so dass es auch nicht ganz so nach dickem Wintermantel ausschaut und vielseitiger einsetzbar ist. Wenn man sich an dem "Geraschel" des KangaROOS-Modells nicht stört und eine warme Jacke zu einem günstigen Preis sucht, ist das eine gute Wahl.

Super , tolle Qualität und Verarbeitung

Schon beim Auspacken war ich begeistert, tolles, etwas festeres Material, sehr warm und trotzdem nicht schwer. Der Mantel sitzt in der regulären Größe wie angegossen und schaut einfach nur super aus. Obwohl ich mit 1,58 recht klein bin, ist mir der Mantel nicht zu lang, ungefähr eine knappe Handbreit über dem Knie. Vor allem sind , auch für kleine Frauen ,die Ärmel nicht so überlang wie so oft. Durch die Ärmelbündchen , die man je nach Armlänge innen wie auch außen tragen kann, kann man die Ärmellänge gut auf die eigenen Maße einstellen. Die Kapuze lässt sich durch Druckknöpfe verkleinern und auch feststellen. Nur die Fellkrempe habe ich sofort entfernt, die war mir einfach zu wuchtig. Toll ist auch die Möglichkeit, mit Hilfe der Bänder die Taillenweite einstellen zu können. Der Zwei-Wege-Reißverschluss ist robust und lässt sich gut einfädeln und läuft leichtgängig. Typisch für Kangaroos ist die per Reißverschluss zu schließende Innentasche. Die beiden Außentaschen sind schön groß und tief. Leider lässt sich die Kapuze nicht entfernen . Mit diesem Mantel kann der kalte Winter kommen. Nach etlichen Bestellungen und Rücksendungen endlich den richtigen Mantel gefunden.

Schöne Jacke in rosa!

Winterjackenkauf ist nicht so einfach. Trage Gr. 48 und habe in 48 (zwei Hersteller zur Auswahl) bestellt. Diese angezogen und wohlgefühlt! Macht auch in großer Größe eine gute Figur. 2-Wege-Zipper super für's Auto oder Fahrrad. Armlänge bei mir gut und Ärmelbündchen sitzen nicht zu eng an. Länge bei 176 sehr gut bis Mitte Oberschenkel. Die Jacke ist m. E. nach nicht so dick - dadurch leicht-, aber ich trage im Winter sowieso lieber Zwiebellook. Da ich "keine Frostbeule" bin, habe ich den Fellkragen erst einmal abgemacht (ist mir zu wuchtig) - dadurch sieht man jetzt die Druckknöpfe. Da ich nix auf dem Kopf haben mag, hätte ich auf die doch recht wuchtige Kapuze verzichten können. Ich werde merken, ob es auch bei extremen Minusgraden die richtige Kaufentscheidung war.

Super Jacke!

Ich bin begeistert! Die Farbe ist sehr schön. Die Jacke leicht und warm. Die Verarbeitung sehr gut. Ich habe mir eine Nummer größer bestellt, damit noch ein dicker Pullover drunter passt. Mit der Kordel in der Taille kann man die Jacke auch noch enger ziehen. Bei 1,60 Größe geht mir die Jacke knapp über die Knie, genauso wie ich es mag. Habe sie auch schon bei Wind und Wetter ausprobiert und nicht gefroren. Super!

Nur zu empfehlen

Bin sehr begeistert. Habe eine in Rosa und Schwarz bestellt. Meine Mutter in Schwarz, graublau und grün und meine Schwester auch in grün 🙈 wir alle sind sehr angetan. Wenn reduziert wirklich ein Schnapper! Habe eig Gr 38/40 und in 42 perfekt. Man kann sie locker tragen oder enger stellen das sie figurbetonter wird. Wir können sie alle nur wärmstens empfehlen 👍🏻

Fällt sehr klein aus

Trage Größe 36, habe mir die Jacke in Größe 38 bestellt ind sie sitzt sehr eng! Die Farbe Ist sehr schön, die Füllung eine Katastrophe!!!! Hält man sie gegen das Licht, scheint das Licht durch den Stoff, an Füllung wurde gespart, diese sind gegen das Licht nesterweise zu sehen. Also nix für kalte Tage!!! Ich bin enttäuscht von der teuren Markenfirma.

Schöne jacke, aber viel zu eng.

Habe die Jacke, bzw. mantel schon eine Nr. größer bestellt als ich normal trage und trotzdem ist er viel zu eng. Bekam zu aber sah aus wie Presswurst und Pulli drunter ging null. Also farbe und Material waren schön, aber da trotz Nr. größer viel zu eng, musste ich zurück schicken. Und Lieferung hat auch doppelt so lange wie angekündigt gedauert. Bin ich von otto so nicht gewohnt. Schade.

Wirklich warm

Die Jacke ist tatsächlich besser als erwartet. Ich bin eigentlich eine ziemliche Frostbeule und als die Jacke ankam dachte ich mir, für einen Kölner Winter wird es schon gehen, da wir hier eher selten unter 0 Grad haben. Für einen bayrischen Winter hatte ich sie zuerst als "zu dünn" eingeschätzt. Die letzen Tage bei unerwarteten deutlichen Minustemperaturen haben aber gezeigt, dass ich überhaupt nicht gefroren habe. Zwar hatte ich noch eine Fleecejacke drunter gezogen, trotzdem null Kälte gespürt. Ich bin begeistert. Das Fell habe ich abgemacht, mache ich aber bei Winterjacken grundsätzlich, gefällt mir nie besonders gut. Einzig was mir etwas fehlt wären gefütterte Taschen, aber gut, da kann ich jetzt drüber weg sehen. Ansonsten ist sie top und wirklich sehr hübsch. Die Ärmel reichen mir gerade so... Ich habe lange Arme und oft passt das nicht, aber auch das ist zufriedenstellend.

Unangenehmes Material

Material raschelt unangenehm und der Designer, der diese bescheuerte Knopflösung an dem Fellkragen erfunden hat, sollte zu 1000x Ab- und Anknüpfen desselbigen verdonnert werden. Selten so etwas Unpraktisches und Nerviges bei abnehmbaren Kapuzenteilen gesehen. Da gibt es wahrlich bessere Lösungen.

Tolle Jacke

Die Jacke ist sehr schön, leider fällt die Jacke sehr klein aus. Ich trage normalerweise Gr. 38 , habe 40 bestellt und war immer noch zu klein. Es hätte 42 sein müssen denke ich . Sonst schaut die Jacke sehr schön aus , die Farbe ist Geschmacksache, ich würde die Jacke weiter empfehlen aber 2 Nummern größer bestellen.

schöne Farbe

Wie gewohnt bei dieser Marke richtig gut verarbeitete Steppjacke in einer so schönen Farbe! Schöner und praktischer Alltagsbegleiter im Winter.

sehr zu empfehlen

Wie eigentlich sämtliche Bekleidung der Firma "Kangaroos", ist auch dieses gute Stück wieder eine super Ergänzung zu allen anderen, bereits schon vorhandenen, Bekleidungsstücken dieser Firma. Kurz um: --> ich bin begeistert --> paßt, wackelt, und hat Luft, wie man so schön sagt --> also: sehr zu empfehlen

Mein Favorit geworden!

Ich habe mehrere Jacken zur Auswahl bestellt, denn nicht jede Größe bei verschiedenen Herstellern gleich ist Dann ist die Länge optimal für mich. Ganz wichtig: Zwei-Wege- Reißverschluss! Jacke ist leicht, warm und modisch. Der einzige kleiner Minus: an der kaputte sind kleine Knöpfe um den Kunstpelz zu fixieren und das führt zu einem Problem,dass die Knöpfe ständig in den Haaren hängen bleiben. Da muss man eine andere Lösung dafür finden. Trotzdem finde ich diese Jacke sehr gut und empfehle diese gerade für Frauen im XL Format.

Fällt bei 42 eher wie 38 aus.

Preis- Leistungsverhältniss stimmt hier nicht .Genau wie die Größe. Von der Marke etwas anderes erwartet.Gerade weil ich sehr viele Jacken auch in Größe 42 habe davon.Die aber perfekt passen.

schöne Jacke, aber....

Schöne Jacke, gut verarbeitet und mit der Preisreduzierung ein Schnäppchen. Leider stimmt die Größe so gar nicht. Gut, dass ich die vorherigen Kommentare gelesen habe. Dort wurde erwähnt, dass die Jacke klein ausfällt und das kann ich nur bestätigen. Selbst bei einer Nummer größer sitzt die Jacke immer noch ziemlich eng. Der Stern Abzug gilt nur der falschen Größenangabe. Mittlerweile muss man schon Glück haben, dass die Größen stimmen. Normalerweise trage ich Größe 40, hier sitzt 42 eng.

Tolle Jacke

Ein Geschenk für meine Frau. Die Jacke hat eine schöne Farbe, nicht zu hell. Eigentlich schon ein Kurzmantel, was ihr sehr gut gefällt. Die Oberschenkel sind bedeckt. Die Jacke ist nicht so dick. Einen Punkt Abzug gibt es für die Kapuze, die ist riesig. Meine Frau hat sie dennoch behalten.

Schöne Jacke für nicht ganz so kalte Tage

Die Jacke ist von der Farbe und der Passform richtig schön. Für richtig kalte Wintertage ist sie allerdings zu dünn. Sie ist leicht und angenehm zu tragen. Das die Jacke einen unangenehmen Geruch hat, kann ich nicht bestätigen. Bei einer Körpergröße von 164cm und 52kg passt 34 optimal.

Für die Größe viel zu eng

Für die Größe viel zu eng

Schöne farbe un hält richtig warm Ich überlege das ich noch ne andere farbe bestelle.

Ein schöner Mantel

Ein sehr schöner Mantel. Preis/Leistung passt hier find ich sehr gut. Der Mantel geht bei einer Größe von 165cm bis kurz übers Knie, was ich für den Winter sehr gerne mag. Der Mantel ging leider trotzdem zurück, da die Taillierung für mich zu tief sitzt.

Steppjacke

Farbe und Aussehen wie abgebildet Hätte Größe 46 bestellt, fühlte mich darin als wäre sie mir eine Nr zu groß. Grösse 44 leider teurer wie Grösse 46 Ausserdem ging sie von der Länge her nur knapp zum Oberschenkel. Nicht bis zum Knie Deshalb zurück

Schöne Steppjacke

Eine schöne Steppjacke die gut sitzt, bin 1,59 m und die länge der Jacke bis kurz vor den Knie. Durch die Bündchen am Ärmel, kann auch nichts verrutschen. Die Jacke ist auch nicht so schwer und nach dem waschen in der Maschine wieder top.

Ich liebe diese Jacke. Sie ist etwas länger, genau richtig. Grösse stimmt. Hält schön warm. Ärmellänge für mich genau Grenze, ein ticken länger wäre noch besser. Kaputze genau richtig.

Einfach Schick

Jacke fällt klein aus. Gr42 ist angezogen wie Gr 38 Alleine Jacke kann nichts dafür.Das jemand falsche Größe angibt. Verarbeitung und Material ist sehr gut. Werde wieder bestellen.

Super schöne Jacke

Mir gefällt dass die Jacke tailliert geschnitten ist, sie hält schön warm ohne aufzutragen ❤️ die Reißverschlüsse an den Taschen sind auch sehr praktisch 😊👍 Qualität ist hervorragend

Super Jacke

Ich habe eine warme, lange Jacke gesucht und mehrere zur Auswahl bestellt und diese ist es nun geworden. Die Jacke erfüllt alle Erwartungen. Sie ist sehr schön warm und sieht zu dem auch noch toll aus. Was will man mehr. Ich trage sie jetzt seit ein paar Tagen und habe nicht ein einziges mal gefroren. Auch die Größe ist perfekt. Man könnte noch eine dicken Pulli drunter ziehen, wenn man will, aber ich glaube das werde ich nicht brauchen.

Lieblingsteil

Ich bin bei Winterjacken anspruchsvoll was die Ausstattung betrifft, da ich auch bei kalten Temperaturen Rad fahre. Diese hatte endlich alles was ich brauche: Länge über den Po, 2-Wege-RV, Windschutz über dem RV, regulierbare Kapuze, Bündchen an den Ärmeln. Das Fell an der Mütze kann abgemacht werden. Die Taschen finde ich persönlich etwas klein und den RV dort störend (Druckknöpfe finde ich besser). Aber Schnitt, Passform, Farbe (tolles helles, leicht glänzendes Rosa) und die genannte Ausstattung ließen mich diese Jacke wählen. Sie hat mich im Winter zuverlässig warm und trocken gehalten und ist auch nach mehrmaligem Waschen noch so schön wie zu Beginn.

Kuschelig warm für den Winter

Eine warme kuschelige Steppjacke für den Winter. Sie ist wie ein Parka gearbeitet. In der Mitte kann die Weite reguliert werden und was mir sehr wichtig ist, ist der 2 Wegereissverschluss, was für mich bei längeren Jacken ein muss ist, dazu ist es auch ein sehr robuster Reissverschluss. Durch die vorteilhafte Steppung macht die Jacke dazu noch eine tolle Figur. Also der Winter kann kommen.

Gute qualität aber kleine größe

Ich habe meine übliche Größe gekauft, aber sie hat nicht gut geschlossen, Sie müssen eine Größe mehr kaufen. Ansonsten sehr schön.

Winterjacke

Sehr schöne Winterjacke, eine Nummer größer passt. Aber die Farbe rosa gefiel mir dann leider doch nicht, wie auf dem Foto.