Klemmträger, K-HOME, Jalousien, (Packung, 2-tlg), für Aluminium-Jalousien

Praktisches Hilfsmittel

Vorteil: Die Klemmträger sind praktisch und unauffällig. Bei mir halten sie ein Plissee-Faltenstore, sind also nicht nur für Alu-Jalousien. Nachteil: Leider ist die Montageanleitung eher unbrauchbar, auch beschreibt sie nicht, dass man bestimmtes Werkzeug (Kreuzschlitzschraubendreher und Schraubschlüssel Gr.7) benötigt. Hatte ich zur Verfügung, aber nicht jeder kann auf einen gut sortierten Werkzeugkasten zurückgreifen.

Praktischer artikel

Die klemmträger an sich sind super, jedoch war die Befestigung an der Jalousie sehr aufwendig. Man muss auch schauen ob es mit dem jeweiligen Fensterrahmen kompatibel ist, da es auch zu klein sein kann. Mit etwas Mühe sieht es aber super aus und hält bis jetzt.

klemmträger schlecht verarbeitet

Der klemmträger ist eigentlich sehr einfach im handlich zur Montur auf den Fensterrahmen Ich hatte Pech ein Feststellung brach ab. Aber es hält. Drum nicht reklamiert Der zweite Träger ist einwandfrei.

Nicht zu empfehlen

Ich kann dieses Produkt überhaupt nicht empfehlen. Schon beim Versuch die Klemme anzubringen ist der Haken abgebrochen

Kein schlechtes Teil aber leider passen sie nicht in jede Alu-Jalousie. Für meine sind sie zu groß. Schade, deshalb zurück.

Passt und hält...

Haben unsere Jalousie somit easy und schnell befestigt. Hält einwandfrei. Und alles ohne bohren. Toll !

Sehr tolle Artikel

Klemmträger, K-HOME, Jalousien, (Packung, 2-tlg), für Aluminium-Jalousien, sehr leicht zu montieren.

ist ok

einfach einzubringen, ist nützlich, zum empfehlen, man soll voraus wissen welche Fenster Rahmen man hat

Sehr dünnes Material

Beim Anbauen gleich verbogen so dünn ist das Material. Nur bedingt zu gebrauchen.

gute qualität

leicht zu montieren,,und gut verabeitet,,für den preiß ein gutes angebot...

Super Klemmträger

Eine tolle Sache die leicht zu befestigen ist und gut die Jalousie hält.

Hält was man erwartet

Einfache Handhabung. Hält die Jalousien ohne das die verrutschen.

Einfach und schnell montiert

Sind gut für meine Fenster geeignet. Schnell und einfach angebracht .

Qualität statt Quantität

Einfache und schnelle Montage, optisch gut versteckt.

Guter Artikel , unvollständige Lieferung

Die Klemmträger sind gut und einfach in der Handhabung.

Nicht zu gebrauchen, null Sterne!

Ein glatter Fehlkauf! Beim Montieren der Jalousien fiel auf, dass die Klemmträger zu groß waren. Die Jalousien hatten, wie beschrieben ein Kopfprofil von 25mm, doch die Klemmträger spreizen sich auf eine Weite von 29-30mm und ließen sich deshalb nicht fixieren. Leider hatte ich sie schon am Fensterrahmen befestigt. Außerdem lassen sie sich alleine nicht besonders fest am Fensterrahmen fixieren, da man die Backen zusammenpressen und gleichzeitig die Schraube mit Kreuzschlitz u. Sechskantschlüssel festziehen muß, oder man macht es zu zweit, wobei man sich die Finger verbiegen muß. Wenn man sie nicht fest genug am Fensterrahmen befestigt, kippen sie beim Schließen des Fensters auch noch weg. Fazit: nicht zu gebrauchen, zurückgeschickt - vom Baumarkt die handelsüblichen Klemmträger, die es früher auch bei OTTO gab, mit zentraler Gewindestange gekauft, für den gleichen Preis.

Habe sie nicht verwendet

Noch habe ich die Aufhängung nicht gebraucht. Sieht etwas kompliziert aus. Muss ich mich genauer mit befassen..

Qualität stimmt

Haben mit dem Artikel eine AluJalousie befestigt, die andere Alu Jalousie wurde mit den gleichen Haltern aus Vorjahren montiert. Badfenster, Falzbreite 20mm, Gummilippe 2mm. Jalousien halten einwandfrei. Haben Stuhlfilz statt den beigelegten Aufklebern noch als Puffer für die Auflageflächen dazugekommen, um die Fensterrahmen und Gummilippen zu schonen. Lieferung schnell und gut verpackt. Einzelteile, Etwas Fingergefühl nötig, um Trägerteile mit Schrauben, Federring und Mutter zusammenzufügen, bei Montage dann entsprechender Ringschlüssel\Nuss. Sind zufrieden.

Einwandfrei, auch gewerblich geeignet.

Die Klemmträger haben mein Leben verändert. Habe Sie bei einer Freundin im Schlafzimmer eingebaut, damit sie vor der Webcam ungestört beim Strippen ist. Dafür darf ich jetzt immer kostenlos zuscheuen und spare eine Menge Euronen, da nur ich weiß wie man das Rollo bedient. Auch die Nachbarn sind begeistert.

Nützlich und einfach

wir haben sehr schmale Fensterrahmen und immer nach einer guten Lösung gesucht ohne Löcher in die Wände zu bohren. Hier mit diesen Klemmträgern haben wir die beste Lösung. Einfach in der Anbringung kein Locher in Wand oder Decke nötig Stabile Halterung Wir haben mittlerweile das 4 Fenster mit diesem System ausgestattet und sind zu frieden.

Absolut minderwertig

Kompliziert zum Anbringen! Als die Klemmträger dann endlich angebracht waren brach bereits beim einhängen der Jalousie der Hebel zum fixieren ab. Habe alles wieder abgenommen und die anderen erst garnicht mehr ausprobiert! Demnach gehen sie zurück!

Ich fand die Montage einfach, ich habe nur eine Kreuzschraubenzieher sowie eine Zange benutzt um die Mutter festzuhalten. Alu-Jalousie hält super und der Klemmträger fällt nicht auf. Klar bekomme ich im Bauhaus günstigere aber sie halten nicht, daher alle meine Fenster umgerüstet.

Kinderleicht zu montieren.

Beiliegende Montagebeschreibung in Bildern leicht umsetzbar. Habe Alu-Jalousien in sehr kurzer Zeit anbringen können. Im Vergleich zu den kompliziert gestalteten Jalousien ist der Preis für die Klemmträger (Pfennigartikel, Massenprodukt) viel zu hoch. Daher einen Stern abgezogen.

Ein guter Kauf

Zu den Jalousien, die wir bestellt haben, haben wir diese Klemmträger zusätzlich gekauft. Diese hat mein Mann dann auch für die Montage genommen, und noch mit einer kleinen Schraube fixiert. Somit sind wir auf der sicheren Seite,damit nichts runter fällt.

schnelle Befestigungsmöglichkeit für mich

Habe die Haken innerhalb weniger Minuten mit der Jalousie an der Terrassentür befestigen können! Anbringung sehr leicht, Preis könnte vielleicht etwas günstiger sein, sonst aber alles in Ordnung, würde ich wieder kaufen, wenn der Preis etwas günstiger wäre

Zweckmäßig, aber sehr billige Verarbeitung

Der Träger erfüllt seinen Zweck, ist aber völlig überteuert für die drei Komponenten. Die Verarbeitung ist sehr einfach gehalten, daher kann ich den hohen Preis nicht so ganz nachvollziehen. Würde es nicht nochmal kaufen.

Nach langer Suche endlich bei OTTO gefunden

Habe mir im Bauhaus andere, etwas modernere Technik, gekauft, hielten aber nicht lange. Dann habe ich diese endlich (die ich schon vorher hatte) endlich bei OTTO gefunden. Sie sind stabil und erfüllen ihren Zweck.

Das sind richtig tolle Klemmträger, super Verarbeitung. Ich musste sie nur leider zurückschicken, da ich Holzfenster mit 3-fach Verglasung habe und ich die Fenster nicht mehr richtig schließen konnte. Leider.

auspacken - anbringen - fertig....

es ist einfach wunderbar wenn ich aufhängen kann ohne meinen mann zufragen ob er vorher bohrt und dadurch die fenster kaputt macht... toll anbringen und loslegen ohne rahmen kaputt machen zu müssen...

Einfache Montage für einen guten Preis.

Die Montageanleitung ist bebildert und wenn man sie einmal verstanden hat simpel ohne in den Rahmen bohren zu müssen. Das Model soll geklebt werden. Dies könnte später Rückstände zurücklassen.