H.I.S Sportsocken (Packung, 6-Paar) mit Frottee & verstärkten Belastungszonen

(2090)

lang und schmal geschnitten

Ich habe eine Schuhgröße von 38 bis 39 und habe diese Socken in 35-38 bestellt. Bei mir geht es gerade noch aber wer kleinere Füße hat, für den sind diese Socken einfach zu groß. Speziell im Bündchen sind sie sehr schmal geschnitten und weiten sich wenig vermutlich durch den geringen Elastan-Anteil. Das Material ist relativ dünn, also sicherlich für wärmere Tage gut geeignet. Wirklich warm halten tun sie im Winter leider nicht.

Ich habe schon andere Frotteesocken gehabt, ...

Ich habe schon andere Frotteesocken gehabt, die wesentlich dicker waren. Diese sehen aus wie ein Lappen, so dünn. Deshalb gingen diese zurück.

Rutschig und für meinen Geschmack zu hoch

Nachdem ich mir vor 2,5 Jahren die H.I.S Multibox mit je 10 Paar Kurz- und Sneakersocken gekauft hatte und mir so langsam die Kurzsocken ausgehen, war ich nun also auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Leider können diese Exemplare den Kurzsocken aus der Multibox nicht so ganz das Wasser reichen. Einerseits sind diese ein wenig rutschig im Bereich der Zehen, andererseits sind sie für meinen Geschmack etwas zu hoch. Ich bevorzuge es, wenn die Socken nur bis knapp über die Knöchel reichen, diese hier gehen schon fast bis zu den Waden, wo sich der Bund für mein Empfinden etwas eng und kratzig anfühlt. Sehr schade, somit werden diese Sportsocken leider nicht zu meiner neuen Standardsocke werden, eine "Großbestellung" kann ich mir sparen.

Fussel für die Füße

Eigentlich sind die Socken okay, sie entsprechen der angegebenen Größe. Sie haben verstärkte Belastungszonen, aber erfreulicherweise keine Kompressionsbereiche und sie tragen sich angenehm. Aber die Dinger fusseln innen stark. Wenn man sie auszieht, hat man schwarze Füße vor lauter Fusseln. Die Fusseln setzen sich an der WM-Dichtung fest und bringen das Fusselsieb des Trockners an die Grenze. Nach dem ersten Waschen ist der Spuk allerdings vorbei. Also unbedingt: Vor dem ersten Tragen auf links drehen und erstmal waschen - sollte helfen - aber ohne Gewähr.

Günstig aber leider nicht gut

Die Socken kann ich leider nicht empfehlen. Günstig - ja, schön weich- ja, Optik - ok, Passform - ok, jedoch fusseln die Socken, auch nach mehrmaligen Waschen, wie verrückt. So extrem ist mir das leider bei anderen Herstellern noch nie aufgefallen. So viel Stoff wie man beim tragen verliert, schränkt bestimmt auch die Lebensdauer der Socken sehr ein. Werde zukünftig wieder ein paar € mehr ausgeben, sowie eine andere Marke wählen.

Sehr praktische Socken... immer wieder aufs..

Wirklich sehr schöne und praktische Socken. Die Socken halten eine Weile, eine Zeitlang. Außerdem sind die nicht so teuer, also Preisleistungsverältnis sehr gut - finde ich zumindest! Sie sind sehr gut zu tragen und passen sehr gut. Eins möchte ich noch erwähnen, für normalen Haushalt oder für die Arbeit! Würde die Socken immer wieder weiter kaufen und selbstverständlich mit reinem Gewissen weiter empfehlen!

Nur für Schuhgröße 45 / 46 empfehlenswert!

Die Socken fallen äußerst groß aus! 1 - 2 cm länger als zeitgleich gekaufte Modelle... Für 43 / 44 halte ich die Angabe 43-46 für absolut unpassend. Mein Sohn trägt 45/46 und hat immer noch Luft vorne! Wären sie nicht so angenehm vom Stoff, hätte er sie sofort zurückgegeben. So bleibt die Hoffnung, dass sie beim Waschen etwas enger werden und dann etwas besser sitzen.

Sehr angenehm zu tragen.

... nach einigen Waschungen leiern sie aber leider aus ...

Haltbarkeit mangelhaft

Gekauft wegen den guten Bewertungen. Positiv: Überleben den Trockner ohne einzugehen Gute Passform Material fühlt sich gut an Negativ: Nach nichtmal einen Monat sieht man an Ferse und Ballen schon nur nich das Grundgewebe Verschleißen sehr schnell Würde ich nicht nochmal kaufen. Sehr enttäuschend.

Habe die Socken für meinen Mann bestellt. Habe sie bestellt, weil ich in der Abbildung gesehen habe, dass sie nicht so lang sind wie Socken von anderen Firmen. Leider sind sie ziemlich lang. Mein Mann hat sie trotzdem behalten, weil die Qualität gut ist aber ich würde sie nicht nochmal bestellen.

also von einer markenware...

....hätte ich mir was anderes vorgestellt. passform knapp, obwohl ich keine fetten füße habe und nur größe 36/37 trage. also jemand mit 38 hätte schon probleme, so empfinde ich das wenigstens. man kann sie tragen, aber noch mal kaufen würde ich sie jetzt nicht wollen....

Sehen schön aus, bei Qualität unsicher

Die Farbvariante ist sehr schön. Die Größe 35-38 passt für mich mit der 39 sehr gut. Wenn man sie nicht wäscht, dann fusseln sie sehr und an der Ferse entsteht ein unschöner Abrieb. Ich hoffe, dass sie nach dem erstem Waschen vom Stoff her "stabiler" sind. Die Qualität ist evtl. fragwürdig.

zu dünnes Material

Habe mir diesmal Socken von HIS bestellt und bin enttäuscht. Viel zu dünnes Material, zieht sich und die Größe wird noch größer, d. h. im Schuh sucht die ganze Maße ihren Weg und drückt. Das geht gar nicht. Werde mir wieder von anderer bekannten Marke die Socken bestellen. Leider ein Fehlgriff. Schade.

naja

viermal gewaschen sohle schon dünn...

Sehr fusselig

Vom Material her sind sie sehr bequem aber sie sind innen sehr fusselig. Trotz waschen kann man sie lieber nicht anziehen wenn man zu einem Artzbesuch muss und die Strümpfe ausziehe muss. Peinlich, die Füsse sind voller schwarzer Fusseln. Würde sie nicht weiterempfehlen.

Leider nichts für mich

Mir sind die Socken einfach nicht fest genug, ich bestelle schon immer kleinere Größen da ich schmale Füße habe aber trotzdem fühlen diese Socken sich zu weich am Fuß an. Mein Mann ist von seinen begeistert also ist das wohl reine Geschmacks-, Gewohnheitssache

An sich gut, aber fusseln sehr stark

Die Qualität der Socken sind eigentlich ganz gut, nichts zu bemängeln. Jedoch fusseln die Socken (auch nach zweimaligem tragen und waschen) schon sehr stark. Ob dies mit der Zeit weniger wird bleibt abzuwarten. Ist aber gerade schon ein wenig nervig.

Sportsocken

Trage sonst Puma und wollte mal andere ausprobieren. Der Fuß ist relativ weit, der Schaft eng. Bei mir werfen die Socken Falten im Schuh. Werde sie nach dem nächsten Waschen in den Trockner geben Mal schauen, ob das Problem dann behoben ist.

Qualität - Naja

Wahrscheinlich muss man das Preis-Leistungsverhältnis sogar mit "gut" bewerten. Denn was kann man für den Preis schon erwarten?! Der Stoff ist dünner als ich es erwartet hatte und nach kurzem Tragen leiert der Socken aus und ist zu weit am Fuß.

Werden immer größer

Je öfter diese Socken gewaschen werden und in den Trockner kommen, desto größer werden sie. Vor kurzem habe ich sie entsorgt, denn sie schlackerten nur noch um den Fuß mit überall mindestens 2 cm zu viel. Anfangs waren sie super.

Passen gut

Die Socken kamen mir anfangs recht dünn vor, der Vorteil dünnerer Socken ist jedoch der, dass sie nicht so stark fusseln wie andere dickere Socken. Leider sind diese aber auch nicht fusselfrei, das ist aber zu verschmerzen.

Qualität stimmt nicht mehr

Habe die Socken nach nun 2 Jahren wieder bestellt und muss feststellen, dass die Qualität sehr zu wünschen übrig läßt. Gespart wird hier am Material, viel zu dünn und mit vielen Webfehlern! Kann ich in der jetzigen Qualität leider nicht mehr empfehlen!

Eher nicht empfehlenswert.

Leider bin ich von diesen Socken etwas enttäuscht. Trage eigentlich gerne Socken von HIS, aber diese ziehen sich schon nach der ersten Wäsche zusammen, sodass sie dann schwer anzuziehen sind. Die Farbe bleibt jedoch lange erhalten, daher die 3 Sterne.

Optik sehr schön, fusselig

Die Socken habe ich für meinen Freund bestellt. Sie Fallen etwas Groß aus sitzen jedoch trotzdem super. Auch nach mehrmaligem Waschen fusseln die Socken innen noch sehr stark. Das ist ein echter Nachweil daher nur 3 Sterne. :-(

nicht besonders gut

es sind eigentlich recht billige Strümpfe. Sie leiern etwas aus, im Inneren sind wirklich zum Teil viele Flusen, die dann an den Füßen kleben bleiben. Da sind die Strümpfe von Aldi und Lidl am Wühltisch eher zu empfehlen.

Ein toller Artikel aber wie schon Jahre nicht

Ein toller Artikel Schön aus und gut aus und... Wirklich schön Aber echt gut und schön Aber wie seeeeeeheeeeerrrr Seeeeeeheeeeerrrr gutttt und schön Dankeschön ja war gut ja nicht so schlimm aber wie gesagt schon

Bequemes Socken

Hallo, habe diese Socken für mich gekauft. Ist für den Sport gedacht. Passt sitzt und fühlt sich gut an, am Anfang. Einziges Manko ist, nach Öfteren Waschen werden sie kleiner und enger.

Na ja...

Die Socken sind vom Tragegefühl her echt gut. Allerdings fusseln die Socken wie verrückt! Selbst nach dem Waschen (auf links gedreht) hat man Abends komplett fusselige Fußsohlen. Ich würde sie nicht wieder kaufen

Etwas zu lang und ribbelig

Für den Sport finde ich sie ein wenig zu lang. Außerdem sind sie an der Sohle nicht glatt und ribbeln mit der Zeit was ich als nicht so angenehm empfinde. Optik ist okay.

Standard Sportsocken. Weder gut noch schlecht

Standard Sportsocken. Weder besonders gut noch besonders schlecht. Für michetwas zu dick für den Sport. Eher als Wintersocken geeignet und wenn man keine heissen Füße hat bzw. vom Sport bekommt. Für mich nicht sonderlich geeignet.