Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging Nintendo Switch

Toller Spaß und echtes Gehirnjoging

Ein täglich sinnvoller Spaß, vor allem im Wettkampf mit dem Partner. Das Spiel ist auch Sudoku Fans wärmstens zu empfehlen. Der Eingabestift ist auch für andere Spiele nutzbar

Etwas fürs Köpfchen

Den Kopf anzustrengen hat noch nie Spaß gemacht bin damals schon auf Gehirn Jogging aufm Ds gestoßen und für die Switch ist es noch besser ich liebe es

Ein Spiel fürs Nachdenken

Hab es meiner Ex Freundin Geschenkt und sie ist begeistert von dem Spiel, es macht ihr Spaß und hält somit ihre Gedächtnis Fit. Tolle Aufgaben und Spiele.

Perfekt für jeden Tag!

Schon auf dem Nintendo DS echt spitze und auf der Switch mit verschiedenen neuen Übungen und dem 2-Spieler-Modus echt genial!!!

Ein Klassiker der gut gelungen ist-

Ein Klassiker für die Switch kann ich definitiv weiterempfehlen. Macht einfach Spaß zu spielen.

Spaß pur, für jedes Alter

Das Spiel ist einfach super. Es trainiert Dein Gedächtnis und Deine Fähigkeiten

Tolles, effektives Gehirntraing, super um sich täglich zu steigern

Klassiker für den Alltag!

Das Spiel ist ein Klassiker aus DS-Zeiten! Auf der Switch feiert der Titel ein denkwürdiges Comeback: Neben spaßigen, entspannenden aber auch herausfordernden Übungen, gibt es nun auch tolle Spiele für zwei Personen. Der Touchpen ist zudem ein tolles Gadget für die Switch, das beim Spiel mitgeliefert wird. Gehirn-Jogging nutzt von der Kamera über Bewegung bis zu Touch sämtliche Funktionen der Switch optimal aus - das habe ich bei keinem Spiel bislang derart erleben können. Insgesamt ein tolles Spiel, das nicht nur Spaß macht sondern auch die Gehirnzellen anstrengt. Ich spiele es jeden Tag zumindest kurz, so ist es nämlich angedacht.

Supi wie auf dem DS damals!

Habe damals schon das Spiel bzw. den älteren Teil davon auf dem DS gespielt und das hier macht genau so viel Spaß. Seine grauen Zellen mit schnellem Rechnen oder schnelles Zeitung lesen zu beanspruchen auf die Art und Weise bei dem Spiel machen Laune und die Übungen für den Tag sind auch schnell damit gemacht. Tatsächlich merkt man eine Steigerung, womit das Ziel des Spiels auch erfüllt wird. Klare Empfehlung, außerdem ist der mitgelieferte Stift ein sehr cooles Zubehör das auch so genutzt werden kann, einfach top! Achja und zudem kenne ich wirklich kein Spiel, dass alles aus der Switch raus holt so wie dieses Spiel, damit meine ich die Kamera am unteren rechten Joy Con. Wusste nicht mal das es eine Kamera ist 😅 für Schere Stein Papier z.B. benötigt.

Super Spiel für zwischendurch

Ich hatte das beliebte DS Spiel nie, konnte mich aber erinnern, dass eine Freundin es hatte und wollte es unbedingt ausprobieren. Hier lohnt es sich wirklich das Spiel bei einem Händler zu kaufen und nicht im NintendoE Shop, da hier der Stift mitgeliefert wird und es mit diesem wesentlich einfacher ist die Spiele zu spielen. Die Spiele die man zu zweit spielen kann habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber ein Sudoku für zwischen durch, geht immer. Toll ist auch die Weckerfunktion, die man sich stellen kann, damit man daran erinnert wird das Spiel täglich zu spielen um sich zu verbessern.

Tolle Neuauflage

Die Neuauflage ist echt sehr gut gelungen, wer den Vorgänger mochte wird dieses lieben. Einige Klassiker sind wieder mit dabei und das Grundprinzip ist gleich geblieben: Jeden Tag kann man den Alterstest (zufällig ausgewählte Aufgaben) machen und so oft wie man Lust hat trainieren! Man kann auch sich im direkten Duell mit jemand anderen unter Beweis stellen, wer das bessere Gedächtnis oder Konzentration hat. Der Touch-PEN der mitgeliefert wird, liegt richtig gut in der Hand und man kann super damit schreiben.

macht Spaß

Gehirn Jogging man staunt wie man einrostet wenn man sein Gehirn nicht ein bisschen in Trapp hält. Ich war erschrocken nach dem Alterstest welches Alter ermittelt wurde. Mit viel üben wurde es immer besser. Man kann auch Spiele damit machen also nicht nur rechnen und denk aufgaben. Diese Spiel hatte ich schon beim Nintendo DS. Diese hier ist noch besser und Umfangreicher.

Tolles Spiel!

Wir mögen das Spiel sehr, da es sowohl bekannte Komponenten aus früheren Versionen als auch interessante neue Bausteine enthält. Vor allem den 2-Spieler-Modus können wir empfehlen, da man sich bei diesem wunderbar duellieren kann. Auch die gesamte Aufmachung für die Switch ist wirklich angenehm und somit hat sich für uns der Kauf echt gelohnt!

Tolles Training für's Gehirn

Da merkt man erst Mal wie wenig man sein Gehirn noch anstrengt in Zeiten von Computern, Taschenrechnern und co. Unsere ganze Familie trainiert mit dem Spiel und es werden fleißig Wettkämpfe ausgefochten, wer der bessere Rechenkönig ist. Man kann sich wunderbar steigern und einfach Mal zwischendurch für 10 min was für's Gehirn tun.

Lustig und interessant zugleich

Man muß sich ab und an anstrengen wenn man immer besser werden möchte. Man merkt ob man konzentriert arbeitet oder ob einem etwas anderes durch den Kopf schwirrt und man nicht 100 % bei der Sache ist. Jeden Tag trainieren hilft, das man fit im Kopf bleibt. Ich spiele es sehr gerne

Tolles Angebot, Stylus + Spiel!

Hallo. Ich habe das Spiel primär für den Stylus gekauft. Dieser sieht im ersten Moment etwas komisch aus, fühlt sich jedoch wertig an. Das Spiel war zu DS-Zeiten ein Klassiker. Ebenso freue ich mich das Vergnügen auf der Switch zu genießen. Klare Empfehlung meinerseits.

Ich liebe diese Übungen, optimal um die ...

Ich liebe diese Übungen, optimal um die grauen Gehirnzellen wieder anzukurbeln. Da ich es schon mit dem Nintendo DS gespielt habe musste es jetzt auch für die Switch sein was nochmal viel mehr Möglichkeiten bietet wie zum Beispiel eine Kamera Erkennung der Handbewegung.

Gutes Training für Zwischendurch

Eine gute Neuauflage. Hatte es schon auf dem DS und musste es deshalb für die Switch haben. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und gut gemacht. Man muss am Anfang aber einstellen wie man die Zahlen schreiben möchte. Dann hat man auch keine Probleme mit dem Stift.

Tolles Spiel!!

Mit der Switch ist es nochmal ganz anders! Mit Fingerbewegungen spielen...oder zu 2! Kenne das Spiel nur vom DS und muss sagen das es mehr Spaß macht! Der beiliegende Touchpen sieht auch in Ordnung aus. Kann das Spiel nur weiterempfehlen!!

Gutes Spiel!

Ich habe das Spiel damals schon auf dem DS gespielt und habe es mir wir für switch geholt um mein Gehirn wieder bisschen zu fordern. Ich muss sagen die Spiele darauf sind echt gut geworden und haben es auch echt in sich!

Anregendes Spiel für die Switch

"Denker"- Spiel für die Nintendo Switch. Ist mal etwas anderes als die gängigen Switch-Spiele. Eben Gehirn-Jogging mithilfe der Konosle :-) für den reduzierten Preis angemessenes Spielvergnügen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Tolles Spiel

Super Spiel um die grauen Gehirnzellen mal wieder zu aktivieren. Man muss auch wirklich dran bleiben, denn dann werden erst neue Spiele und Übungen freigeschalten. Das ist ein super Anreiz. Kann ich empfehlen! 👌🏽

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging Switch

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für die Switch ist toll ich hatte dieses spiel auch auf dem DS es war super es macht auf der switch noch viel mehr spaß meine Tochter und ich haben es schon gleich ausgepackt und gespielt es war toll.

Mir macht es Spaß

Ich spiele sehr gerne Sudoku und dieser Sucht kann ich mit diesem Spiel prima nachgehen. Die anderen Spiele gefallen mir (fast) alle auch. Es gibt ja ne Auswahl und die, die einem nicht gefallen, kann man ja auslassen.

Begeistert

Ich habe schon den Vorgänger besessen und bin auch von der Switch-Version absolut begeistert. Auch die neuen Herausvorderungen gefallen mir sehr gut und ich hoffe das Nintendo noch andere Klassiker neu für die Switch auflegt.

Wenn man in die Jahre kommt!!!

Gehirnjogging ist ein MUSS damit die eigenen grauen Zellen nicht einrosten. Der Spielaufbau und somit das tägliche Training machen Spaß. Vorallem wenn man merkt die grauen Zellen kann man wieder zum laufen bringen.

Trainiere dein Gehirn!

Kaufempfehlung für jenen, die gerne täglich ein wenig ihr Gehirn trainieren wollen! Wer Gehirnjogging schon von den anderen Spielplattformen kennt, der kennt auch das. Viel hat sich nicht verändert. Grafik ist auch super!

Nostalgie wie auf dem Nintendo DS

Ich hatte damals das Spiel für den Nintendo DS. Als ich das Spiel zum vorbestellen auf Otto sah, schlug die Nostalgie zu und ich bestellte mir das Spiel und wurde nicht enttäuscht. Es macht immernoch so Spaß wie früher.

Gehirntraining top

Ich habe diese Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen, einfach nur Spitze. Wer sich geistig fit halten möchte, hat mit diesem Spiel die beste Möglichkeit, entspricht meinen Erwartungen im vollem Maße.

Tolle Übungen

Habe das Spiel für den DS vorher gehabt-der ist jetzt leider defekt. Hat solchen Spass gemacht, daher jetzt auch für die Switch bestellt. Tolle Übungen für die grauen Gehirnzellen-besser als zuviel TV sehen.