Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging Nintendo Switch

Toll - aber nicht so toll wie auf dem DS

Toller Spaß und echtes Gehirnjoging

Ein täglich sinnvoller Spaß, vor allem im Wettkampf mit dem Partner. Das Spiel ist auch Sudoku Fans wärmstens zu empfehlen. Der Eingabestift ist auch für andere Spiele nutzbar

Kurzfristiges Vergnügen

Grundsätzlich kann man gegen das Spiel nichts sagen. Es ist so wie erwartet. Allerdings wird es schnell langweilig und der Spaß daran ist jetzt nach 3 Wochen auch wieder vorbei.

Etwas fürs Köpfchen

Den Kopf anzustrengen hat noch nie Spaß gemacht bin damals schon auf Gehirn Jogging aufm Ds gestoßen und für die Switch ist es noch besser ich liebe es

Ein Spiel fürs Nachdenken

Hab es meiner Ex Freundin Geschenkt und sie ist begeistert von dem Spiel, es macht ihr Spaß und hält somit ihre Gedächtnis Fit. Tolle Aufgaben und Spiele.

Gut um sein Wissen zu trainieren.

Dr. Kawashimas Gehirn Jogging ist ein gutes Spiel für unterwegs ,das für gute Abwechslung sorgt und Zahnräder im Kopf entrostet. XD

Perfekt für jeden Tag!

Schon auf dem Nintendo DS echt spitze und auf der Switch mit verschiedenen neuen Übungen und dem 2-Spieler-Modus echt genial!!!

Ein Klassiker der gut gelungen ist-

Ein Klassiker für die Switch kann ich definitiv weiterempfehlen. Macht einfach Spaß zu spielen.

Kurzweiliges Spiel

Kurzweiliges Spiel , gefällt mir ganz gut. Das Schreiben auf dem lite klappt super

Spaß pur, für jedes Alter

Das Spiel ist einfach super. Es trainiert Dein Gedächtnis und Deine Fähigkeiten

Tolles, effektives Gehirntraing, super um sich täglich zu steigern

Macht Spaß !

Schöner Zeitvertreib in Corona Zeiten ! Gute Konzentrationsspiele.

Sehr gutes Spiel für zwischendurch

Das Spiel macht Spaß und regt die grauen Zellen an.

Klassiker für den Alltag!

Das Spiel ist ein Klassiker aus DS-Zeiten! Auf der Switch feiert der Titel ein denkwürdiges Comeback: Neben spaßigen, entspannenden aber auch herausfordernden Übungen, gibt es nun auch tolle Spiele für zwei Personen. Der Touchpen ist zudem ein tolles Gadget für die Switch, das beim Spiel mitgeliefert wird. Gehirn-Jogging nutzt von der Kamera über Bewegung bis zu Touch sämtliche Funktionen der Switch optimal aus - das habe ich bei keinem Spiel bislang derart erleben können. Insgesamt ein tolles Spiel, das nicht nur Spaß macht sondern auch die Gehirnzellen anstrengt. Ich spiele es jeden Tag zumindest kurz, so ist es nämlich angedacht.

schon schön, aber

wenn man das bewährte Kopfrechenspiel auf Zeit machen möchte, dann geht das nicht über den Fernseher, sondern man nimmt die Konsole in die Hand und muss dann mit den Fingern die Lösung anzeigen. Doch so schlau der Sensor ist, meint er mit den restlichen Fingern die Lösung der folgenden Aufgaben zu erkennen, obwohl man gar nichts angezeigt hat. Das ist etwas blöd. Das Karton zählen ist sehr fordernd. Den Rest muss man selbst probieren. Viel Spass...

Schönes Spiel

Leider finde ich manche Trainingsspiele nicht so toll, wie z.B. das Pianospielen oder das Bazillenspiel. Ist bisschen langweilig. Ebenso bei Stein,Schere, Papier erkennt die Kamera nicht richtig die Hand oder falsch. Macht auf die Dauer keinen Spaß.

Handschrifterkennung unzuverlässig

Die täglichen Übungen sind gut gelungen, auch das Bazillen Spiel. Auch die Erkennung der Hand über die IR Kamera des Joycon für Schere Stein Papier und Finger Übungen funktioniert erstaunlich gut. Nur leider erkennt die Handschrifterkennung teilweise Zahlen falsch und dann bekommt man die Eingabe als Fehler angerechnet obwohl man die richtige Zahl eingegeben hatte. Man kann damit leben aber ich hoffe es wird mit einem späteren Update behoben.

Supi wie auf dem DS damals!

Habe damals schon das Spiel bzw. den älteren Teil davon auf dem DS gespielt und das hier macht genau so viel Spaß. Seine grauen Zellen mit schnellem Rechnen oder schnelles Zeitung lesen zu beanspruchen auf die Art und Weise bei dem Spiel machen Laune und die Übungen für den Tag sind auch schnell damit gemacht. Tatsächlich merkt man eine Steigerung, womit das Ziel des Spiels auch erfüllt wird. Klare Empfehlung, außerdem ist der mitgelieferte Stift ein sehr cooles Zubehör das auch so genutzt werden kann, einfach top! Achja und zudem kenne ich wirklich kein Spiel, dass alles aus der Switch raus holt so wie dieses Spiel, damit meine ich die Kamera am unteren rechten Joy Con. Wusste nicht mal das es eine Kamera ist 😅 für Schere Stein Papier z.B. benötigt.

Super Spiel für zwischendurch

Ich hatte das beliebte DS Spiel nie, konnte mich aber erinnern, dass eine Freundin es hatte und wollte es unbedingt ausprobieren. Hier lohnt es sich wirklich das Spiel bei einem Händler zu kaufen und nicht im NintendoE Shop, da hier der Stift mitgeliefert wird und es mit diesem wesentlich einfacher ist die Spiele zu spielen. Die Spiele die man zu zweit spielen kann habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber ein Sudoku für zwischen durch, geht immer. Toll ist auch die Weckerfunktion, die man sich stellen kann, damit man daran erinnert wird das Spiel täglich zu spielen um sich zu verbessern.

Tolle Neuauflage

Die Neuauflage ist echt sehr gut gelungen, wer den Vorgänger mochte wird dieses lieben. Einige Klassiker sind wieder mit dabei und das Grundprinzip ist gleich geblieben: Jeden Tag kann man den Alterstest (zufällig ausgewählte Aufgaben) machen und so oft wie man Lust hat trainieren! Man kann auch sich im direkten Duell mit jemand anderen unter Beweis stellen, wer das bessere Gedächtnis oder Konzentration hat. Der Touch-PEN der mitgeliefert wird, liegt richtig gut in der Hand und man kann super damit schreiben.

macht Spaß

Gehirn Jogging man staunt wie man einrostet wenn man sein Gehirn nicht ein bisschen in Trapp hält. Ich war erschrocken nach dem Alterstest welches Alter ermittelt wurde. Mit viel üben wurde es immer besser. Man kann auch Spiele damit machen also nicht nur rechnen und denk aufgaben. Diese Spiel hatte ich schon beim Nintendo DS. Diese hier ist noch besser und Umfangreicher.

Tolles Spiel!

Wir mögen das Spiel sehr, da es sowohl bekannte Komponenten aus früheren Versionen als auch interessante neue Bausteine enthält. Vor allem den 2-Spieler-Modus können wir empfehlen, da man sich bei diesem wunderbar duellieren kann. Auch die gesamte Aufmachung für die Switch ist wirklich angenehm und somit hat sich für uns der Kauf echt gelohnt!

Tolles Training für's Gehirn

Da merkt man erst Mal wie wenig man sein Gehirn noch anstrengt in Zeiten von Computern, Taschenrechnern und co. Unsere ganze Familie trainiert mit dem Spiel und es werden fleißig Wettkämpfe ausgefochten, wer der bessere Rechenkönig ist. Man kann sich wunderbar steigern und einfach Mal zwischendurch für 10 min was für's Gehirn tun.

Schöner Zeitvertreib

Ob groß oder klein, hier ist für alle etwas bei. Es war ein Geschenk, jedoch durfte ich es auch mal 7 Tage lang ausprobieren. Wenn man regelmäßig spielt, werden neue Bereiche freigeschaltet, sodass immer was neues entdeckt werden kann. Wir kannten das Spiel schon vom Nintendo von daher wussten wir was uns erwartet und sind zufrieden.

Ein gutes Spiel

Das Spiel Gehirnjogging kann wirklich gut sein um sein Kopf mal ordentlich anzustrengen. Ich spiele es täglich. Nur leider das Spiel wo man der Kamera die Finger/ Hand zeigen muss ist es nicht wirklich einfach die Hand so richtig in die Kamera rein zu bekommen. Das ist das einzigste was ich schade finde,ansonsten kann ich es empfehlen.

Training fürs Brain 😊

An sich ne schöne Sache, erinnert an die Zeiten des Nintendo DS. Langzeitmotivation nicht wirklich gegeben da die Aufgaben sich mit der Zeit stark wiederholen. Für Gelegenheitsspieler ideal, Hardcore Kniffelfreunde können nur kurzfristig begeistert werden. Grafisch und preislich völlig i.O. 😊

Training fürs Gehirn

Neuauflage des Klassikers vom Nintendo DS. Viele Spiele wurden übernommen und bieten weiterhin eine gute Herausforderung sowie Spielspaß. Das Freispielen neuer Spiele dauert jedoch eine ganze Weile, zudem ist die Erkennung der Zahlung manchmal etwas ärgerlich, da Fehler in dieser deutlichen Punktabzug ergeben.

Ein toller Artikel...

Das Spiel ist super, allerdings war es auf dem Nintendo DS irgendwie besser. Außerdem werden die Zahlen und Buchstaben oft nicht erkannt wenn man sie mit dem Stift schreibt - dadurch bekommt man dann eine viel schlechtere Zeit - schade! Aber sonst ein schönes spiel für die grauen Gehirnzellen...

Super Spiel,lange Wartezeit

Das Spiel ist super,allerdings bietet Otto momentan ware an und kann dann den Liefertermin nicht einhalten, momentan ist es besser im Markt persönlich einzukaufen, kenne so ein schlechten Service nicht zumal mal denkt lieber bestellen statt einkaufen, aber nun alle Geschenke zu weihnachten nicht zusammen

Ein Spiel von den ich mehr erwartet habe

Dieser Artikel entspricht ganz und gar nicht meinen Erwartungen. Nachdem ich bereits vor einigen Jahren für meinen Nintendo DS gleichnamiges Spiel gekauft hatte, welches die ganze Familie mit Begeisterung jahrelang spielte, ist dieses Spiel für die Switch mehr als enttäuschend.