BAUKNECHT teilintegrierbarer Geschirrspüler, BSBO 3O21 PF X (2), 10 Maßgedecke

Leider zeigt die Maschine Fehler 3 an

Nach 5 Monaten im Einsatz zeigt die Maschine Fehler 3 an, wie sich herausstellte fehlt ein Teil ( das Spülpumpenschutzteil) ob es daran liegt kann keiner sagen. Ich versuche seit 4 Wochen das Ersatzteil zu bekommen ( soll es selbst zahlen, keiner schaut nach dem Aufstellen in das Abflussrohr aber gut...) Beim Hersteller , an den mich otto verwies weiß auch keiner wer jetzt dafür zuständig ist und ob es an dem Teil liegt. Fazit ich kann die Maschine nicht benutzen und bin gespannt wann sich jemand dafür zuständig fühlt/mir das Teil schickt....hoffentlich geht sie dann wieder. Ich denke bei einem Elektrogeschäft wäre der Service besser.

Eher nicht kaufen

Positiv: Sehr leises Gerät. Für eine offene Küche ist das sehr schön. Negativ: Das Geschirr wird nicht wirklich sauber und wird leider auch nicht trocken. Wir haben alles probiert lt. Bedienungsanleitung und auch die Empfehlungen vom Bauknecht Kundendienst. Nichts hat geholfen. Das Gerät geht leider wieder zurück.

Keine Funktion

Geschirrspüler kann nicht genutzt werden . Kein Programm funktioniert

Schlechtes Spülergebnis

Das schlechteste Gerät , von bisher insgesamt vier, das ich bisher besessen habe. Die Maschine verfügt über ein "Automatikprogramm" welches für Geschirr des täglichen Gebrauches geeignet sein soll. Es soll den Verschmutzungsgrad des Geschirrs erkennen und dementsprechend Tempertur und Zeit anpassen. In der Theorie klingt das ganz gut, aber die Praxis ist leider davon weit entfernt. Rückstände am Geschirr, fettig und auf dem Spülboden des Gerätes ist noch sonstwas übrig ....igit :-(. Der bereits bei mir vorstellige Kundendienstmitarbeiter der das Gerät und die von mir vorgenommenen Einstellungen (Härtegrat Wasser etc) als i.o. bewertet hat, erklärte mir, dass ein besseres Spülergebnis nur durch Wahl des heißesten Spülganges sichergestellt sei. Dies ist zwar für die Glaskorrosion eher kontraproduktiv aber man kann halt nicht alles haben.... Das Gesamtergebnis ist damit etwas besser, jedoch nie vollständig rückstandsfrei sauber. Nie und nimmer würde ich das Geschirr ohne Kontrolle in den Schrank stellen. Ein weiterer Punkt ist auch noch, dass das im Spülkorb vorne oder hinten stehende Geschirr/Besteck etc. GAR NICHT sauber wird, Die Sprüharme reichen nämlich da gar nicht hin. In der Gesamtheit eine riesen Enttäuschung.

Enttäuscht von diesem Artikel

Bisher hatte ich einen Geschirrspüler von Siemens und war sehr zufrieden. Nach vielen Jahren ergaben sich jedoch Reparaturen, deshalb dieser neue Geschirrspüler von Bauknecht. Bisher war ich gewohnt, daß das Geschirr blitzblank und total trocken war (70 Grad-Wäsche). Bei dem Bauknecht bleibt ständig etwas am Geschirr oder Besteck hängen und man muss mit dem Tuch nachtrocknen. Das nervt! Übrigens ich bin 79 Jahre und habe durchaus im Haushalt genug Erfahrung.

Nie wieder

Einmal funktioniert, danach nicht mehr geheizt. War schon ein Austauschgerät. Das erste das selbe einmal gespült danach ging Tabfach nicht mehr. Und warm wurde auch nichts mehr

😡

Artikel meldete nach Einbau durch den Hermes Service ; Fehlermeldung in de Elektronik . Daher keine Bewertung des Artikels möglich !

Schlechteste Spülmaschine der Welt

Unsere 20 Jahre alte Spülmaschine hat den Geist aufgegeben, deswegen haben wir das Gerät von Bauknecht bestellt. Lieferung, Einbau und Mitnahme des alten Gerätes hat prima geklappt. Die neue Spülmaschine ist aber sehr schlecht: - bei der alten Spülmaschine wurde unser Geschirr immer vollständig sauber. Nun bei der neuen Maschine bleibt egal in welchem Modus immer schmutziges Geschirr - mittlerweile kommen keine Töpfe mehr in die Maschine, da diese sowieso nicht sauber werden. Auch das andere Geschirr müssen wir vorspülen. Eco-modus ist quasi nicht nutzbar, weil hier das Geschirr absolut nicht sauber wird. - das untere Fach ist so niedrig, dass nicht viele normal große Essteller in die Maschine passen - es muss ständig Salz und Klarspüler nachgefüllt werden. Insgesamt eine große Enttäuschung und wir wünschen uns unser 20 Jahre altes Altgerät zurück. Ich kann nur vom Kauf abraten.

Geschirrspüler DEFEKT

Defekten Geschirrspüler geliefert (mehrere Sachen DEFEKT) umtausch nicht möglich. Warte schon seid 2 Wochen daß der repariert wird, ERGEBNISLOß!!! NIE wieder Bauknecht, nur Probleme!!!

nicht praxistauglich

Bei alltäglicher Nutzung der Spülmaschine zeigen sich mehrere Nachteile. Der untere Geschirrkorb bleibt, wenn er beladen ist, immer hängen, da keine vernünftige Führung für die Rollen vorhanden ist. Er blockiert dann und lässt sich nur mit viel Kraftanstrengung wieder auf einschieben. Die Besteckschublade lässt sich nicht bis zum hinteren Ende befüllen, da sie nicht soweit herauszuziehen ist, dass das Besteck richtig eingelegt werden kann. Die Befüllung benötigt außerdem viel Zeit und gleicht einen Puzzlespiel. Dies sind nur einige Schwachstellen. Ich würde die Maschine auf keinen Fall noch einmal kaufen.

Leider ein Reinfall

Ich habe das Gerät im Mai 2020 gekauft und bin sehr unzufrieden. Egal welches Geschirrspülmittel benutzt wird bleibt das Geschirr aber vor allem das Besteck in der sehr unpraktischen Besteckschublade die sehr oft auch hängen bleibt schmutzig. Der Geschirrspüler ist egal bei welchem Programm nach Programmende noch sehr nass. Ich warte jetzt auf meinen neuen Spüler ein Gorenjegerät und hoffe auf Besseres. Bei meiner Waschmaschine bin ich nach Bauknecht auch auf Gorenje umgestiegen und sehr zufrieden. Bauknecht weiß wohl leider doch nicht was Frauen wünschen, lg. Carla Blumberg-Erdmann aus Koblenz

Kein Kundenservice!

Maschine wurde erst ohne Füsse geliefert, dann wurde Maschine zum Austausch bestellt, die jetzt nicht installiert wird. Seit etlichen Wochen keine Lösung und nun eine Nachricht, dass sie Austauschmaschine zurück geschickt wurde obwohl Lagerung zugesagt wurde. Pures Chaos, keine Verbindlichkeit. Auch andere bestellte Möbel kamen mit fehlenden Schrauben! Schlechter geht nicht!

Schlechteste Spülmaschine, die ich je hatte

Leider habe ich versäumt diese Spülmaschine vor Ablauf von 30 Tagen zurückzugeben. Der Kundenservice war da.. Ich hatte auch Bedienungsfehler gemacht, die ich jetzt nicht mehr mache. Trotzdem spült diese Maschine einfach nicht sauber, egal welches Programm ich wähle. Ich muss das Geschirr genau kontrollieren, oft mit dem Geschirrtuch polieren und nicht selten Geschirr mit der Hand nachspülen.

Reinigung schlecht

Wir haben den Spüler jetzt schon sehr lange in Benutzung und er nervt uns nur noch. Das Besteck wird einfach nicht richtig sauber trotz vorspülen, was ich bei meinem no Name Geschirrspüler nie machen musste! Große Gläser haben nach der Reinigung sehr oft immer noch Verschmutzungen und von Töpfen sprechen wir erst garnicht.

Undurchdachtes Konzept

Der schlechteste Geschirrspüler den ich jemals gesehen hab. Man bekommt fast nichts hinein da er mit allerhand unnötig Krimskrams völlig verbaut ist. Teller und Pfanne unten wird schwierig. Die Besteckschublade oben ist schlecht. Das schlimmste am ganzen Gerät sind die extrem langen Spülzeiten von über 3 Stunden, und oftmals ist das Geschirr auch noch nicht richtig sauber.