So kombinierst du Teddyplüsch und Norwegermuster

Dieser Winter wird vor allem eines: kuschelig. In Mänteln aus Teddyplüsch und Pullovern mit Norwegermuster oder Streifen wird dir nicht nur warm, du liegst damit auch noch im Trend. Wir zeigen dir Looks für die kalte Jahreszeit.

Teddyplüsch für stylishe Winterjacken

Teddyplüsch sieht nicht nur weich und flauschig aus, er ist es auch. Er wird aus Baumwolle und synthetischem Garn gewebt. Du findest den Plüsch sowohl an Kragen oder Kapuzen als auch als Jacken, Mäntel oder trendige Westen.

Setze Akzente mit deinem Mantel

Den Stoff gibt es in klassischen Naturtönen, aber auch in bunten Farben und wilden Mustern. So kannst du einen eleganten monochromen Look kreieren oder du schaffst Kontraste und kombinierst ihn etwa als rotes It-Piece zu schwarzen Boots und Jeans.

Mit Streifen auf Strick liegst du im Trend

Ein Klassiker wird diesen Winter neu interpretiert. Das klassisch schwarz-weiße oder auch blau-weiße Streifenmuster kommt nun auf Strick-Pieces, etwa in oversize, mit Trompetenärmeln oder einem Rollkragen. Doch auch bunte Streifen finden ihren Weg auf die warmen Oberteile.

Der gestreifte Strick ist vielfältig

Je feiner der Strick, desto eleganter lässt er sich kombinieren, etwa als leichter Cardigan. Lässig wird der Stil mit oversized Strickmantel und einem Kleid darunter. Möchtest du deinen Look derber gestalten, kombiniere einen Pulli zu Kunstleder-Leggins, Boots und Mantel. 

Norweger-Muster lässig gestylt

Ebenso wärmend wie trendig sind Norweger-Pullover. Das typische gezackte, gekreuzte und rautenförmige Muster wird diese Saison neu entdeckt und modern aufgelegt. Verständlich, denn er passt genau in den angesagten Scandi-Style und erinnert an die schöne nordische Landschaft.

Style ein ruhiges Outfit um den Pulli

Das Muster kann Akzente auf dem Pullover setzen, etwa am Kragen oder Ärmelsaum.  Klassisch verläuft es über das gesamte Oberteil. Damit der Look ruhiger wirkt, empfiehlt es sich, den Rest des Outfits dezent zu halten. Dabei kannst du aber die Farben in verschiedenen Teilen aufgreifen.

Θ Mein Konto