Smartphones

Sony Xpe­ria XZ3 kommt angeb­lich mit zwei Dual-Kameras

Setzt Sony nach dem Xperia XZ2 Premium in Sachen Dual-Kamera gleich noch einen drauf?

Sony goes Dual-Kame­ra – und dies womög­lich gleich dop­pelt. Wäh­rend die Japa­ner im aktu­el­len Flagg­schiff Xpe­ria XZ2 noch auf zwei ein­zel­ne Lin­sen set­zen, könn­ten beim Nach­fol­ger gleich zwei Dop­pel­lin­sen zum Ein­satz kom­men. Die Pre­mie­re fei­ert eine Dual-Kame­ra aber auf einem ande­ren Gerät.

Das Sony-Debüt einer Dual-Kame­ra wird auf dem Xpe­ria XZ2 Pre­mi­um zu bewun­dern sein. Wann? Das wur­de gera­de Mit­te Juli bekannt: Ab Ende August 2018 soll das High-End-Smart­pho­ne in Deutsch­land ver­füg­bar sein.

Leak folgt auf Leak

Doch mit dem Sony Xpe­ria XZ3 steht das nächs­te Flagg­schiff schon in den Start­lö­chern, wenn man den zahl­rei­chen Leaks mit einem angeb­li­chen Bench­mark, Fotos oder einem Daten­blatt glau­ben darf. Jetzt folgt prompt das nächs­te Gerücht, mit dem Sum­aho­in­fo (via GSMAre­na) an die Öffent­lich­keit getre­ten ist. Dem­nach set­zen die Japa­ner bei ihrem neu­en Top-Modell gleich zwei Dual-Kame­ras ein, je eine auf der Rück­sei­te und eine auf der Front­sei­te. Aus­lö­ser der Ver­mu­tung ist ein Foto, das zwei Dual-Lin­sen zeigt und das angeb­lich aus dem Sony-Umfeld stammt.

Damit folgt Sony womög­lich einem Trend. Das HTC U12+ besitzt bereits eine dop­pel­te Dual-Kame­ra. Außer­dem soll ein wei­te­rer Play­er, der wie Sony lan­ge die Dual-Kame­ra ver­schmäh­te, mit zwei Dop­pel­lin­sen pla­nen: Sam­sung mit dem Gala­xy S10+.

Wer behält recht?

Ob bei sol­chen Kame­ras immer die bes­se­ren Bil­der her­aus­kom­men, ist umstrit­ten. Mög­li­cher­wei­se will Sony damit in ers­ter Linie auch gar nicht die Foto­qua­li­tät ver­bes­sern, son­dern eine Ent­sper­rung des Smart­pho­nes per Gesichts­er­ken­nung à la Face ID ermöglichen.

Ob die dop­pel­te Dual-Kame­ra tat­säch­lich kommt, ist aber alles ande­re sicher, zumal in den bis­he­ri­gen Leaks davon nicht die Rede war. Wie­der­um betont der japa­ni­sche Report, dass die Infor­ma­tio­nen aus siche­rer Quel­le stam­men. Wer recht behält, sehen wir wohl auf der IFA 2018 in Ber­lin – denn dort wird das Sony Xpe­ria XZ3 wahr­schein­lich vorgestellt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!