© 2017 Motorola
Smartphones

Leno­vo Moto G5S: Neue Leak-Bil­der zei­gen Gehäu­se und Farben

Im schicken Metall-Look zeigt sich das Moto G5S von Lenovo und Motorola auf den exklusiven Bilder-Leaks von Android Authority.

Mit dem Moto G5 und Moto G5 Plus haben Leno­vo und Moto­ro­la im Febru­ar zwei soli­de Mit­tel­klas­se-Smart­pho­nes vor­ge­stellt. Vom mög­li­chen Nach­fol­ger Moto G5S gibt es nun neue Leak-Bil­der. Sind die­se echt, fal­len zwei gro­ße Unter­schie­de ins Auge: eine neue Farb­va­ri­an­te und ein ver­än­der­tes Gehäuse.

Als Meis­ter der Geheim­hal­tung haben sich Leno­vo und Toch­ter Moto­ro­la in der Ver­gan­gen­heit nicht erwie­sen. Sowohl vom Moto E4 und E4 Plus als auch vom Moto Z2 For­ce kur­sie­ren schon län­ger Bil­der- und Specs-Leaks im Netz. Und auch das Moto G5S, Nach­fol­ger des im Febru­ar vor­ge­stell­ten Moto G5, kann sich nicht ver­ste­cken. Android Aut­ho­ri­ty gibt an, von einer ver­trau­ens­wür­di­gen Quel­le Fotos zuge­spielt bekom­men zu haben, wel­che das Smart­pho­ne im Metall-Look und in drei Farb­va­ri­an­ten zei­gen: Grau, Gold und Blau. Das Moto G5 kam ursprüng­lich in den Far­ben “Fine Gold” und “Lunar Grey” auf den Markt, soll Gerüch­ten zufol­ge in Deutsch­land aber auch bald in “Sap­phi­re Blue” erhält­lich sein.

Leno­vo Moto G5S mit Gehäu­se kom­plett aus Metall?

Eine wei­te­re Neue­rung, wel­che die gele­ak­ten Bil­der offen­ba­ren: Wäh­rend die Vor­der­sei­te des mög­li­chen Moto G5S kaum Unter­schie­de zum Vor­gän­ger auf­weist, ziert die Rück­sei­te oben und unten ein jeweils dün­ner Anten­nen­strei­fen. Außer­dem soll das Gehäu­se des nächs­ten Mit­glieds von Leno­vos und Moto­ro­las G5-Fami­lie kom­plett aus Metall sein – im Gegen­satz zum Moto G5, des­sen Rück­sei­te zwar aus Alu­mi­ni­um, die Sei­ten jedoch aus Plas­tik bestehen.

Letz­te Woche ver­riet ein Leak schon die mög­li­che Grö­ße des Moto G5S. Es könn­te eine Bild­schirm­dia­go­na­le von 5,2 Zoll haben, sein gro­ßer Bru­der Moto G5s Plus soll ein Dis­play von 5,5 Zoll besit­zen. Zum Ver­gleich: Das Moto G5 misst 5 Zoll, das Moto G5 Plus 5,2 Zoll.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!