© 2017 Motorola
Smartphones

Moto X 2017: Gele­ak­te Bil­der vom neu­en Smartphone

Das neue Moto X soll Ähnlichkeiten zu den Smartphones der G-Familie (Foto) von Motorola haben.

Lan­ge war es still gewor­den um das Moto X 2017, das noch in die­sem Jahr erwar­tet wird. Doch nun wur­den neue Bil­der gele­akt, die das kom­men­de Smart­pho­ne der Leno­vo-Toch­ter Moto­ro­la zei­gen sol­len. Auf­fäl­lig ist das voll­wer­ti­ge Metall­ge­häu­se sowie die Dual-Kame­ra auf der Rück­sei­te des Geräts.

Die Bil­der, die sich im Inter­net ver­brei­ten, zei­gen ein Smart­pho­ne, das den Fin­ger­ab­druck­sen­sor noch klas­sisch auf der Vor­der­sei­te ver­baut hat. Auch ein Blitz ist dort zu sehen. Kunst­stoff kommt als Mate­ri­al nur noch in dün­nen Strei­fen vor.

Zu den tech­ni­schen Spe­zi­fi­ka­tio­nen kam eben­falls Eini­ges ans Licht: Das Han­dy soll über 3 GB RAM und 32 GB inter­nen Spei­cher ver­fü­gen sowie einen Snap­dra­gon 625 Pro­zes­sor ver­baut haben, schreibt mobilflip.de. Pins für die Zube­hör-Platt­form Moto Mods, die Leno­vo für das Moto Z und Moto Z Play anbie­tet, sind nicht auszumachen.

Damit wäre die Neu­erschei­nung nicht unbe­dingt ein High-End-Pro­dukt son­dern wür­de sich eher im Bereich des Moto G5 Plus ansie­deln, das ähn­lich aus­ge­stat­tet ist. Als Flagg­schiff hat Leno­vo mitt­ler­wei­le ohne­hin die Z‑Reihe eta­bliert. Frag­lich ist also, ob das mut­maß­li­che Moto X über­haupt in Euro­pa erschei­nen wird.

Über­schwemmt Leno­vo den Markt?

Schon Ende 2016 waren ers­te Gerüch­te zum neu­en Moto X auf­ge­taucht, die sich mit den neu­en Leaks weit­ge­hend decken. Soll­te das gute Mit­tel­klas­ses­mart­pho­ne tat­säch­lich noch in die­sem Jahr erschei­nen, dürf­te Leno­vo mit einer gan­zen Rei­he neu­er Model­le auf­war­ten: Erst Ende Febru­ar sind die Mit­tel­klas­se-Smart­pho­nes Moto G und Moto G Plus erschie­nen, dazu wird ein Moto E‑Modell sowie ein Nach­fol­ger des Moto Z erwa­tet. Außer­dem könn­te das Moto M in Deutsch­land auf den Markt kommen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!