Ein Smart­phone für alles: Wenn’s nach Sam­sung geht, erset­zt das Galaxy Note10 PC und Lap­top. Das geht zumin­d­est aus einem ani­mierten Teas­er her­vor, der das kom­mende Top­mod­ell als Arbeit­sti­er anpreist.

Kreative Köpfe ken­nen die Sit­u­a­tion, die der Teas­er schildert: Kurz vor dem Abga­beter­min kommt ein Änderungswun­sch, der in let­zter Sekunde fer­tiggestellt wer­den muss.

Schnell den Lap­top angeschal­tet und die nöti­gen Schritte durchge­führt. Per USB-Stick wan­dert das vor­läu­fige Ergeb­nis dann auf den näch­sten Lap­top, schließlich ste­ht auch noch eine Präsen­ta­tion für den Kun­den an. Verbesserungsvorschläge lan­den dann wiederum auf dem Smart­phone mit dem Hin­weis, doch bitte die E-Mails zu lesen – und das Spiel geht wieder von vorne los.

Doch warum so viele unter­schiedliche Geräte nutzen, wenn doch ein Galaxy Note10 reicht? Das ist zumin­d­est die Aus­sage des kurzen Teasers, den die indone­sis­che Nieder­las­sung von Sam­sung nun auf Twit­ter präsen­tiert.

Teaser heizt Gerüchte um S Pen mit Kamera an

Ob das Galaxy Note10 mit völ­lig neuen Funk­tio­nen aufwartet, bleibt dabei offen, schließlich soll ein Teas­er in erster Lin­ie Inter­esse weck­en. Klar ist, dass auch die 2019er-Ver­sion des Top-Smart­phones mit einem S Pen aus­ges­tat­tet sein wird.

Gerücht­en zufolge soll der Sty­lus erst­mals mit ein­er eige­nen Kam­er­alinse aufwarten. Ein entsprechen­des Patent hat sich Sam­sung bere­its gesichert. Der aktuelle Teas­er heizt die Speku­la­tio­nen weit­er an, ist doch ein S Pen zusam­men mit ein­er Linse zu sehen, wen­ngle­ich getren­nt.

Enthüllung im August

Was wirk­lich im Galaxy Note10 drin­steckt, erfahren wir am 7. August 2019: An diesem Tag soll näm­lich das Unpacked-Event in New York stat­tfind­en. Das ist zwar nur noch ein knap­per Monat, neue Gerüchte tauchen aber weit­er­hin auf.

Ange­blich ist ein kabel­los­es 20-Watt-Ladegerät geplant, das den Akku fast eben­so schnell füllen soll wie das mit­gelieferte Net­zteil. Unklar ist auch noch, ob die über­ar­beit­ete Fas­sung des Falt-Smart­phones Galaxy Fold einen Auftritt auf dem Event haben wird. Lassen wir uns über­raschen.