Es sind wei­te­re Leaks zum Sam­sung Gala­xy Note10 ein­ge­trof­fen. Die Spe­ku­la­tio­nen betref­fen die Kame­ra, die Knöp­fe und das Lade­ge­rät des neu­en Flagg­schiffs.

Laut einer kürz­lich erschie­ne­nen Mel­dung soll das Sam­sung Gala­xy Note10 am 7. August in New York vor­ge­stellt wer­den. Inzwi­schen machen wei­te­re Leaks die Run­de. Dem­nach sei bei der Kame­ra hin­sicht­lich der Blen­den Gro­ßes zu erwar­ten, die But­tons wür­den nun doch nicht ganz ver­schwin­den und ein neu­es Lade­ge­rät sei eben­falls geplant.

Blen­den-Viel­falt fast wie bei den Pro­fis

Beim The­ma Kame­ra gilt: Was beim Gala­xy S9 bereits Spaß gemacht hat, soll beim Sam­sung Gala­xy Note10 angeb­lich noch bes­ser wer­den. So soll nach der Dual-Blen­de des S9 (F/1.5 und F/2.4) nun beim neu­en Top­mo­dell eine Trip­le-Blen­de zum Ein­satz kom­men.

F/1.5, F/1.8 und F/2.4, so die Wer­te, die Ice Uni­ver­se via Twit­ter preis­gibt. Der Pro­fi-Lea­ker habe nach eige­nen Anga­ben die Neu­ig­keit von Sam­sung-Tech­ni­kern aus Chi­na erhal­ten. Die drit­te Blen­de wür­de dem­nach eine noch fei­ne­re Abstu­fung des Licht­ein­falls mög­lich machen. Das erhö­he in noch mehr Licht­si­tua­tio­nen die Wahr­schein­lich­keit für gute Fotos.

Blei­ben die But­tons doch?

Auch bei den Knöp­fen des Sam­sung Gala­xy Note10 soll es fri­sche Infor­ma­tio­nen geben. Android­Po­li­ce berich­tet, dass der bis­lang erwar­te­te Ver­zicht auf phy­si­sche But­tons wohl doch nicht statt­fin­den wird. Man habe zwar dar­an gear­bei­te­te, sämt­li­che Knöp­fe per berüh­rungs­emp­find­li­chem Rah­men zu erset­zen, sich nun aber dage­gen ent­schie­den.

Auch zu einem Lade­ge­rät gebe es Neu­es zu berich­ten, tut GSMAre­na kund. Bei der Zulas­sungs­be­hör­de FCC sei ein neu­es Qi-Lade­ge­rät auf­ge­taucht. Wei­ter wer­de spe­ku­liert, dass das fürs Note10 vor­ge­se­he­ne Modell EP-N5200 kabel­lo­ses Laden mit bis zu 20 Watt unter­stüt­ze. Bei der Tech­nik kämen zwei Qi-Spu­len zum Ein­satz.

Neue Aspek­te, die Smart­pho­ne-Exper­ten und ‑Fans umso freu­di­ger Rich­tung August bli­cken las­sen. Vor­aus­sicht­lich am 7. 8. könn­te mit dem Sam­sung Gala­xy Note10 auch ein Bün­del tech­nisch inter­es­san­ter Fea­tures im Fokus ste­hen.