© 2016 Xiaomi
Smartphones

Android Nou­gat 7.0: Xiao­mi Mi Note & ande­re Model­le bald mit Update

Das Xiaomi Mi Note bekommt Android Nougat 7.0 – ein genauer Termin steht noch aus,

Ver­schie­de­ne Smart­pho­nes von Xiao­mi, unter ande­rem das Xiao­mi Mi Note, erhal­ten dem­nächst das Update auf Android Nou­gat 7.0. Ein fes­ter Ter­min, wann die neue Soft­ware auf die Smart­pho­nes des chi­ne­si­schen Her­stel­lers auf­ge­spielt wird, steht jedoch noch nicht fest.

Neben dem Mi Note wird Android Nou­gat 7.0 für die Model­le Xiao­mi Mi 4c, Mi 4s, und Mi Max zur Ver­fü­gung gestellt wer­den. Vier Mona­te nach der Ver­öf­fent­li­chung von Goo­g­les neu­em mobi­len Betriebs­sys­tem gehö­ren die Smart­pho­nes aus Chi­na damit zu den ers­ten schon auf dem Markt befind­li­chen Gerä­ten, die das Update bekom­men, schreibt BGR.

Android 7.0‑Update: Xiao­mi zieht mit gro­ßen Her­stel­lern gleich

Bis­lang ist Android 7.0 Nou­gat vor allem auf den Goog­le-Smart­pho­nes Goog­le Pixel und Goog­le Nexus ver­füg­bar. Neben weni­gen ande­ren Her­stel­lern spen­diert auch Sony eini­gen Xpe­ria-Ver­sio­nen das neue Sys­tem. Die Ankün­di­gung von Xiao­mi, mit den “gro­ßen” inter­na­tio­na­len Her­stel­lern in Sachen Android-Update gleich­zu­zie­hen, wur­de über das Netz­werk Wei­bo ver­brei­tet. Dort hat ein hoch­ran­gi­ger Mit­ar­bei­ter der Fir­ma erklärt, dass der­zeit noch Tests lau­fen. Die ers­ten Smart­pho­nes der Fir­ma bekom­men das Update bereits in den kom­men­den Wochen.

Ob auch ande­re Model­le wie das Xiao­mi Mi 5, das Mi 5s, das Mi 5s Plus, oder das kürz­lich in Chi­na auf den Markt gebrach­te Mi MIX Kon­zept-Smart­pho­ne ein Update bekom­men, ließ der Xiao­mi-Mann offen. Eben­so unklar bleibt, dass das Red­mi Note 3 nicht auf der Lis­te steht. Wann und ob wei­te­re Android-Nut­zer sich auf das Update ihrer Xiao­mi-Smart­pho­nes auf Android Nou­gat 7.0 freu­en kön­nen, hat der Her­stel­ler nicht mitgeteilt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!