© 2016 Huawei
Smartphones

Android 7.0 Nou­gat-Update für Honor 8 kommt: Hua­wei sucht Beta-Tester

Auch Honor 8 und Honor 8 Premium bekommen das Android 7.0 Nougat Betriebssystem – doch zunächst müssen die letzten Bugs aufgespürt werden.

Nicht nur das Hua­wei-Flagg­schiff P9 bekommt das aktu­ells­te Android-Betriebs­sys­tem Nou­gat spen­diert – auch für die Model­le Honor 8 bezie­hungs­wei­se Honor 8 Pre­mi­um ist das Update reif für den Beta­test. Dafür sucht der chi­ne­si­sche Her­stel­ler jetzt 200 Kan­di­da­ten in Deutschland.

Bis­lang hat­te sich Hua­wei bedeckt gehal­ten, wel­che sei­ner Smart­pho­nes mit Android 7.0 Nou­gat sowie der Benut­zer­ober­flä­che EMUI 5.0 aus­ge­stat­tet wer­den und wann. Mit dem Beta­test ist nun klar: Für die Model­le Honor 8 und Honor 8 Pre­mi­um steht ein Update kurz vor der Voll­endung. Um die letz­ten Bugs auf­zu­de­cken, kön­nen 200 Beta­tes­ter in Deutsch­land die Firm­ware-Ver­sio­nen RD-L09C432B316 für das Honor 8 bezie­hungs­wei­se FRD-L19C432B316 für das Honor 8 Pre­mi­um auf­spie­len und ihre Erfah­run­gen an Hua­wei melden.

Beta-Test-Bewer­bung geschieht per App

Vor­aus­set­zung ist, dass die Kan­di­da­ten in Deutsch­land woh­nen, eine akti­ve SIM-Kar­te im Gerät haben – und natür­lich eines der Smart­pho­nes besit­zen, auf dem eine Beta-App für die Bewer­bung instal­liert wer­den muss. Ein, zwei Sät­ze, war­um man der per­fek­te Beta­tes­ter ist, erhö­hen die Chan­cen, aus­ge­wählt zu wer­den. Ste­hen nach Abschluss der Bewer­bung dann noch freie Plät­ze zur Ver­fü­gung und erfüllt ein Kan­di­dat die nöti­gen Anfor­de­run­gen, erhält er das Update “over the air” (OTA) — also draht­los via WLAN. Natür­lich kann man sich jeder­zeit auch wie­der abmel­den und die letz­te sta­bi­le Betriebs­sys­tem-Ver­si­on installieren.

Für das Flagg­schiff P9 läuft bereits seit rund zwei Wochen ein Beta­test. Einen Ter­min für das Roll-out der fina­len Ver­sio­nen für sei­ne Model­le hat Hua­wei aber noch nicht bekannt gegeben.

 

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!