© 2016 Sony
Smartphones

Sony Xpe­ria X Per­for­mance und Xpe­ria XZ bekom­men jetzt Android Nougat

Die Sony Xperia-X-Reihe erhält als erste von Sonys Smartphones das Android 7.0 Nougat Update.

Sony begibt sich nun offi­zi­ell auf Nou­gat-Kurs. Der japa­ni­sche Kon­zern been­det die Ent­wick­lungs­pha­se und ver­teilt das Android 7.0 Nou­gat Update auf zwei sei­ner Flagg­schif­fe: das Sony Xpe­ria X Per­for­mance und das Xpe­ria XZ. Gestar­tet wur­de die Ver­tei­lung zunächst auf dem hei­mi­schen Markt, nach Deutsch­land soll das Update aber auch bald kommen. 

Laut dem offi­zi­el­len Xpe­ria-Blog geht es nun end­lich los. Nach­dem die Beta-Ver­si­on von Goo­g­les Update Android 7.0 sich bereits eini­ge Zeit in der Ent­wick­lungs­pha­se befand, läuft nun das Roll­out der fina­len Ver­si­on an. Das Update wird in Wel­len als Over-the-Air-Update aus­ge­lie­fert, um die Aktua­li­sie­rungs­ser­ver nicht zu über­las­ten. Es wer­den also nicht alle Sony Xpe­ria Smart­pho­nes gleich­zei­tig über die neue Ver­si­on verfügen.

Sony gibt Android 7.0 Nou­gat Update eine eige­ne Note

Eine neue, schnel­le­re Menü­füh­rung, opti­mier­te Hin­ter­grund­ak­ti­vi­tä­ten und ein bes­se­res Mul­ti­tas­king: Goog­le bringt mit sei­nem Update eini­ge Neue­run­gen auf die Smart­pho­nes. Sony packt hier noch eins drauf. Neben einer neu­en Nach­rich­ten-App wird mit dem Nou­gat-Update auch die ein­ge­bau­te Kame­ra eini­ge wei­te­re manu­el­le Ein­stel­lungs­mög­lich­kei­ten erhal­ten. Der Home­s­creen bekommt ein neu­es Design und wei­te­re Personalisierungsmöglichkeiten.

Besit­zer des Sony Xpe­ria X Per­for­mance und des Xpe­ria XZ kön­nen sich nun auf die vol­le Band­brei­te der auf die Sony-Ober­flä­che abge­stimm­ten Ver­si­on des Nou­gat-Updates freu­en. Außer­dem erhal­ten die Smart­pho­nes mit dem Update auch die jüngs­ten Sicher­heits­stan­dards des Android-Secu­ri­ty-Patches Novem­ber 2016. Wann alle ande­ren Sony-Smart­pho­nes in den Genuss des Updates kom­men, steht noch nicht fest.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!