Smartphones

Xiao­mi Red­mi Note 8: Prä­sen­ta­ti­on am 29. August – inklu­si­ve Pro-Modell

Nach dem Xiaomi Redmi Note 7 ist vor dem Note 8: Die Präsentation geht am 29. August über die Bühne.

Ein offi­zi­el­ler Tea­ser ver­rät: Das Xiao­mi Red­mi Note 8 wird am 29. August vor­ge­stellt. Und: Es bekommt mit einem Pro-Modell auch noch eine poten­te­re Ver­si­on an die Sei­te gestellt. 

Gera­de mach­te die gute Nach­richt die Run­de, dass Xiao­mi nun auch hier­zu­lan­de ver­tre­ten ist und eine deut­sche Pro­dukt­sei­te betreibt. Unter ande­rem bewirbt das chi­ne­si­sche Unter­neh­men dort das Flagg­schiff Xiao­mi Mi 9T Pro.

Doch auch die nächs­te fro­he Bot­schaft lässt nicht lan­ge auf sich war­ten. Xiao­mi hat über sei­nen offi­zi­el­len Wei­bo-Kanal ein Datum ver­kün­det: Am 29. August stellt die Fir­ma das Xiao­mi Red­mi Note 8 und das Red­mi Note 8 Pro vor.

Xiao­mi Red­mi Note 8 Pro mit 64-MP-Kamera

Auf dem gepos­te­ten Bild sind die Red­mi-Note-8-Gerä­te nur ange­teasert, doch deut­lich ist die Rück­sei­te eines Smart­pho­nes in Detail­auf­nah­me zu erken­nen. Unter einem ver­ti­kal ange­ord­ne­ten Quad-Kame­ra-Set-up und einem Fin­ger­ab­druck­scan­ner in der Mit­te steht: “64 MP”.

Wir kön­nen also anneh­men, dass der Sen­sor der Haupt­ka­me­ra mit 64 Mega­pi­xel auf­löst. Ob die­ses Fea­ture nur der Pro-Ver­si­on vor­be­hal­ten bleibt oder auch das Red­mi Note 8 solch einen Sen­sor bekommt, ist noch nicht bekannt.

Xiao­mi Red­mi Note 8 mit NFC-Chip

Note­book­check weist außer­dem auf einen wei­te­ren inter­es­san­ten Fakt hin: Erst­mals bekommt ein Red­mi-Gerät wohl die NFC-Funk­ti­on. Die­se kam bis­lang nur bei den teu­re­ren Xiao­mi-Mi-Smart­pho­nes zum Ein­satz und kann gera­de beim bar­geld­lo­sen Bezah­len äußert prak­tisch sein. Nun darf sich also auch das Red­mi Note 8 (Pro) über einen NFC-Chip freuen.

Obwohl das Xiao­mi Red­mi Note 7 (noch) nicht auf der deut­schen Pro­dukt­sei­te auf­taucht, ist anzu­neh­men, dass es sein Nach­fol­ger auch hier­her schaf­fen könn­te. Immer­hin dürf­te das Red­mi Note 7 eins der belieb­tes­ten Model­le von Xiao­mi in die­sem Jahr sein. Man darf gespannt sein, wie hoch die Nach­fra­ge beim Red­mi Note 8 ausfällt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!