Smartphones

Vivo demons­triert unfass­bar schnel­le Akku-Ladetechnik

Einen 4.000-mAh-Akku vollständig aufladen in nur 13 Minuten – hält Vivos neue Schnelllade-Technologie, was sie verspricht?

Vivo hat eine neue Lade­tech­no­lo­gie ange­kün­digt. Die per Video demons­trier­te soge­nann­te Super-Flash­Char­ge-120W-Tech­nik soll einen 4.000-mAh-Akku in 13 min kom­plett aufladen.

Will­kom­men im Ren­nen um die hur­tigs­te Schnell­la­de­tech­nik der Welt. Wenn sich als nach­hal­tig rich­tig her­aus­stellt, was das Unter­neh­men gera­de per Video und Wei­bo-Nach­richt (via Pho­neAre­na) demons­triert hat, dürf­te Vivo in die­sem Ren­nen soeben in Füh­rung gegan­gen sein. In dem Pos­ting ist von einer neu­en Super-Flash­Char­ge-120W-Tech­no­lo­gie die Rede, die alle bis­lang gekann­ten Lade-Kap­pas in den Schat­ten stellt.

3 Pro­zent Akku­la­dung in 14 Sekunden 

Gera­de mal 13 Minu­ten soll Vivos Schnell­la­de­tech­nik brau­chen, um einen lee­ren Akku mit 4.000 mAh zu laden. Der Haken bis dato: Zur genau­en tech­ni­schen Umset­zung des Gan­zen ist bis­lang nichts bekannt. Das Unter­neh­men selbst habe sich auf ent­spre­chen­de Anfra­gen noch nicht geäußert.

Dafür ent­hält das Wei­bo-Pos­ting ein Video, in dem die Super-Flash­Char­ge-120W-Tech­no­lo­gie demons­triert wird. Gera­de mal sen­sa­tio­nel­le 14 Sekun­den braucht es hier, bis der Akku des Smart­pho­nes von 10 auf 13 Pro­zent auf­ge­la­den ist.

Vivo kein Unbe­kann­ter beim The­ma Schnellladen

Vivo hat bereits eini­ges vor­zu­wei­sen, wenn es zum blitz­schnel­len Laden von Smart­pho­nes kommt. So gelang es dem Her­stel­ler bei­spiels­wei­se, sein iQOO-Gaming-Tele­fon mit 44 Watt auf­zu­la­den, was des­sen 4.000-mAh-Akku in 45 Minu­ten auf die vol­le Ladung brachte.

Der Kampf um die welt­wei­te Lade-Herr­schaft ist längst ent­brannt. So kün­dig­te im März Xiao­mi ein Sys­tem mit 100 Watt an, das angeb­lich einen Akku in 17 Minu­ten auf 4.000 mAh auf­lädt. Wenn es um Gerä­te geht, die aktu­ell zu kau­fen sind, liegt der­weil das Oppo Find X Lam­bor­ghi­ni Edi­ti­on ganz vorn. Des­sen Super-VOOC-Lade­ge­rät füllt den 3.400-mAh-Akku in 35 Minuten.

Hat hier Vivo also den nächs­ten Pfeil im Köcher? Viel­leicht ist es schon kom­men­de Woche auf der MWC Shang­hai soweit, dass das Unter­neh­men neben sei­nem ers­ten 5G-Modell auch sei­ne neue Lade­tech­nik Super Flash­Char­ge 120W prä­sen­tie­ren wird.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!