Smartphones

Specs zum neu­en One­Plus Smart­phone geleakt

OnePlus ist in der Premium-Klasse angekommen – und will nun auch wieder günstigere Modelle auf den Markt bringen.

One­Plus will zu Smart­phones zurück­keh­ren, deren Prei­se in der Mit­tel­klas­se zu Hau­se sind. Ein Leak bringt ers­te mut­maß­li­che Specs des neu­en Modells.

Wie One­Plus zuletzt selbst bekannt­ge­ge­ben hat, will das Unter­neh­men schon bald wie­der güns­ti­ge­re Model­le auf den Markt brin­gen. Nun sind auf Geek­bench die ers­ten Specs eines mut­maß­li­chen Mit­tel­klas­se-Modells auf­ge­taucht, und die machen neugierig.

One­Plus: Attrak­ti­ves Paket als Z‑Modell?

Neben den aktu­el­len High End Smart­phones 8 und 8 Pro hat One­Plus aber auch die preis­be­wuss­ten Kun­den nicht ver­ges­sen, wie zuletzt bekannt wur­de. Laut Gerüch­ten könn­te ein ent­spre­chen­des Modell unter dem Namen “One­Plus Z” auf den Markt kommen.

Auf Geek­bench taucht nun ein Smart­phone mit der Bezeich­nung One­Plus AC2003 auf, bei dem es sich um den genann­ten Midran­ger han­deln könn­te. Soll­te damit tat­säch­lich der geplan­te Mit­te­klas­se-Play­er gemeint sein, dürf­te es laut den Specs ein attrak­ti­ves Paket werden.

Snapd­ra­gon 765, 5G und ordent­lich RAM

Laut der Daten­bank von Geek­bench wird ein Qual­comm-Pro­zes­sor an Bord sein. Die mit dem Code­na­men “Lito” bezeich­ne­te Basis des Pro­zes­sors deu­tet auf einen Snapd­ra­gon 765 Oct­a­co­re-SoC, des­sen acht Ker­ne mit bis zu 2,3 Giga­hertz tak­ten und der ein inte­grier­tes 5G-Modem bietet.

Beim Arbeits­spei­cher wird es beson­ders viel­ver­spre­chend. Hier sol­len je nach Kon­fi­gu­ra­ti­on bis zu 12 GB mög­lich sein. Das wird natür­lich von der jewei­li­gen Vari­an­te abhän­gen und auch für Unter­schie­de bei der Preis­ge­stal­tung der jewei­li­gen Model­le sorgen.

Zum Launch-Zeit­punkt des kom­men­den Modells ist der­zeit nichts bekannt. Es wird span­nend zu sehen, inwie­weit der Schach­zug von One­Plus auf­geht: Mehr Smart­phones zu einem güns­ti­ge­ren Preis gleich höhe­re Ver­kaufs­zah­len? Die Kon­kur­renz durch Oppo, Vivo, Xiao­mi und Co. ist rie­sig – mal sehen, ob One­Plus am Ende dem frü­he­ren Ruf gerecht wer­den kann.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!