© 2016 picture alliance/NurPhoto
Smartphones

Sam­sung Gala­xy S8: Kur­zer Trai­ler auf MWC erwartet

Der Samsung-Stand auf dem MWC 2016: Gibt es ein Jahr später hier erste Bilder vom Galaxy S8?

Nein, das Sam­sung Gala­xy S8 wird tat­säch­lich nicht auf der welt­größ­ten Mobil­funk­mes­se Ende Febru­ar vor­ge­stellt. Aber kom­plett unsicht­bar wird das mit Span­nung erwar­te­te High-End-Smart­pho­ne auch nicht sein. Zumin­dest, wenn man den neu­es­ten Gerüch­ten aus Süd­ko­rea glaubt.

Mit der Ver­schie­bung der Prä­sen­ta­ti­on des neu­en Flagg­schiffs Sam­sung Gala­xy S8 rich­ten sich die Augen auf dem Mobi­le World Con­gress (MWC) ab dem 27. Febru­ar in Bar­ce­lo­na auf die Her­aus­for­de­rer LG G6, Hua­wei P10 oder Sony 4K. Doch völ­lig kampf­los will Sam­sung den Wett­be­wer­bern das Licht der Öffent­lich­keit wohl nicht über­las­sen. Das berich­tet zumin­dest The Korea Herald.

Die süd­ko­rea­ni­sche Zei­tung will erfah­ren haben, dass Sam­sung einen ein­mi­nü­ti­gen Trai­ler plant, der einen ers­ten Ein­blick in die Fähig­kei­ten des Sam­sung Gala­xy S8 geben könn­te. Oder wird es nur ein kur­zer Wer­be­clip ohne Details zu Fea­tures und Spe­zi­fi­ka­tio­nen, der ledig­lich die Neu­gier hoch­hal­ten soll? Wie auch immer: Ein Trai­ler wäre wenigs­tens ein klei­ner Ersatz für eine offi­zi­el­le Prä­sen­ta­ti­on, für die Sam­sung bei den Vor­gän­ger­mo­del­len tra­di­tio­nell den MWC wähl­te. Um sämt­li­che Sicher­heits­lü­cken aus­zu­schlie­ßen, die beim Gala­xy S7 auf­tra­ten, benö­ti­gen die Süd­ko­rea­ner aber offen­bar mehr Zeit.

Sam­sung Gala­xy Tab S3 vs. Sam­sung Gala­xy S8

Fer­tig dage­gen ist die Ent­wick­lung des Sam­sung Gala­xy Tab S3. Für ihr neu­es Tablet haben die Süd­ko­rea­ner eigens zu einer Pres­se­kon­fe­renz am 26. Febru­ar geru­fen – zumin­dest, wenn das Ein­la­dungs­bild auf Twit­ter tat­säch­lich das Gala­xy Tab S3 abbil­det. Das angeb­lich super­schlan­ke Tablet wird wohl kaum gegen die Neu­gier aufs Gala­xy S8 Smart­pho­ne ankom­men – aber soll­te Sam­sung tat­säch­lich einen Trai­ler dazu vor­füh­ren, könn­ten sie einen Teil der Auf­merk­sam­keit ja viel­leicht aufs Tablet lenken.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!