© 2018 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy S7: Neue Ter­mi­ne für Oreo-Update im Umlauf

Steht jetzt der finale Termin für das Oreo-Update für das Samsung Galaxy S7?

Ent­wi­ckelt sich das Oreo-Update für das Sam­sung Gala­xy S7 zur unend­li­chen Geschich­te? Oder ist schon in knapp vier Wochen der fina­le Roll­out auf dem Weg? Neue Gerüch­te nen­nen den 18. Mai als Start­schuss für den nächs­ten Anlauf des Betriebs­sys­tems. Und auch für wei­te­re Gerä­te soll der Aus­lie­fe­rungs­ter­min stehen.

Den mut­maß­li­chen Ter­min­plan für die nächs­te Wel­le der Oreo-Updates von Sam­sung ver­öf­fent­lich­te der tür­ki­sche Sam­sung-Blog Gün­cel miyiz, der sich schon häu­fi­ger mit kon­kre­ten Infor­ma­tio­nen an die Öffent­lich­keit gewagt hat­te. Auch beim Oreo-Roll­out für das Sam­sung Gala­xy S7 bleibt die Sei­te nicht im Unge­fäh­ren: Am 18. Mai soll es so weit sein und das Betriebs­sys­tem aus­ge­spielt wer­den. Ob nur für die Tür­kei oder welt­weit, las­sen die Lea­ker offen. Es ist aber unwahr­schein­lich, dass Sam­sung ein ein­zel­nes Land bevor­zugt behan­delt. Allen­falls könn­te das Update wie üblich in Etap­pen auf den Weg geschickt wer­den. Zeit­gleich soll Android 8.0 auch aufs Gala­xy S7 Edge ziehen.

Ste­hen gleich die nächs­ten Model­le auf der Liste?

Für Sam­sung könn­te damit eine holp­ri­ge Rei­se zu Ende gehen. Im Febru­ar war das Oreo-Update ver­se­hent­lich in Viet­nam aus­ge­rollt wor­den. Gerüch­te über einen Start am 18. April bewahr­hei­te­ten sich nicht. Statt­des­sen spiel­ten die Süd­ko­rea­ner nach eini­gem Hin und Her beim Gala­xy S8 dann im April das Betriebs­sys­tem auf das Gala­xy Note8. Zuletzt folg­te das Gala­xy A5 (2017).

Ist jetzt der Kno­ten geplatzt? Immer­hin ver­mel­det der tür­ki­sche Blog im glei­chen Atem­zug Ter­mi­ne für die nächs­ten Roll­outs. So soll Sam­sung auch die Updates für das Gala­xy Tab S3 (eben­falls am 18. Mai) sowie für die Model­le Gala­xy A3, A7 (2017) und A5 (alle am 1. Juni) ins Auge gefasst haben.

Glückt dies­mal die rei­bungs­lo­se Ver­tei­lung, hät­te Sam­sung die letz­ten Flagg­schif­fe und auch die wich­tigs­ten Mit­tel­klas­se-Model­le mit Android 8.0 versorgt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!