© 2017 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy Note8: Kommt das Pha­blet noch früher?

Erblickt der Nachfolger des Samsung Galaxy Note7 (Foto) schon am 23. August das Licht der Öffentlichkeit?

Wann stellt Sam­sung sein neu­es Vor­zei­ge-Pha­blet vor, das Gala­xy Note8? Die­se Fra­ge beschäf­tigt die Gerüch­te­kü­che seit Wochen. Nun kommt ein neu­er Ter­min ins Spiel: Die Anzei­chen deu­ten auf den 23. August hin.

Manch­mal muss man sich sei­ner Sache sehr sicher sein. Sam­sung zum Bei­spiel ist durch die Brand­fäl­le beim Gala­xy Note7 gewarnt, ein Gerät erst dann auf den Markt zu brin­gen, wenn wirk­lich alle Risi­ken aus­ge­schlos­sen sind. Nach meh­re­ren Sicher­heits­prü­fun­gen soll das aus­ge­mus­ter­te Pha­blet jetzt erneut auf den Markt kom­men – mit ande­ren Akkus.

Und der Nach­fol­ger, das Gala­xy Note8? Dem hat­te man in der Gerüch­te­kü­che eine umso län­ge­re Anlauf­zeit pro­phe­zeit. Doch im Herbst war­tet schon der gro­ße Kon­kur­rent, das iPho­ne. Viel­leicht des­halb drückt Sam­sung aufs Tem­po. Hieß es ein­mal, das XXL-Smart­pho­ne wür­de erst im Sep­tem­ber das Licht der Öffent­lich­keit erbli­cken, stand ein ande­res Mal die IFA 2017 im Raum – wo auch schon die Note-Model­le 1–4 vor­ge­stellt wur­den. Doch die Leis­tungs­schau in Ber­lin, die am 1. Sep­tem­ber beginnt, haben sich wohl auch schon die Pro­du­zen­ten des LG V30 und des Sony Xpe­ria ausgeguckt.

Quel­len aus Sam­sungs Hei­mat­markt deu­ten auf den 23. August

Doch viel­leicht kommt ohne­hin alles ganz anders: Der süd­ko­rea­ni­sche Nach­rich­ten­blog “The Bell” hat laut “The Inves­tor” berich­tet, dass Insi­der-Quel­len zufol­ge das Gala­xy Note8 bereits am 23. August in New York vor­ge­stellt wer­den soll, um im Sep­tem­ber in den Han­del zu kom­men. Dazu passt, dass Sam­sung gegen­über “The Inves­tor” einen Ter­min zwar nicht bestä­tigt, aber die Vor­stel­lung eines Smart­pho­nes mit gro­ßem Dis­play in New York im kom­men­den Monat ange­ge­ben habe.

Das kann nur das Sam­sung Gala­xy Note8 sein. Das wür­de bedeu­ten, das neue Top-Modell der Süd­ko­rea­ner hat alle Sicher­heits­prü­fun­gen erfolg­reich gemeis­tert und ist bereit, der Note-Rei­he zu neu­em Glanz zu verhelfen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!