Das Red­mi K20 Pro ist offiziell. Und es ent­täuscht keines­falls: Mit an Bord sind High-Class-Specs wie ein Snap­drag­on 855 oder eine rück­seit­ige Triple-Kam­era mit 48-MP-Sen­sor. Auch in Sachen Design hat sich der Xiao­mi-Ableger Red­mi nicht lumpen lassen: Inno­v­a­tive Gra­di­ent-Far­ben sor­gen für ein optis­ches Extra.

Zum “Flag­gschiff-Killer” Red­mi K20 Pro wurde vor­ab viel spekuliert. Nicht zulet­zt, weil der Pro­duzent des Luxu­sklasse-Geräts große Töne von sich gab. So gab Geschäfts­führer Lu Weib­ing an, dem Smart­phone den leis­tungsstarken Prozes­sor-SoC Snap­drag­on 855 spendieren zu wollen. Unter­füt­tert wurde das State­ment von einem Bench­mark, der dem K20 Pro einen erstaunlichen Score von 458.754 bescheinigte.

Damit galt das Red­mi K20 Pro als Kamp­fansage, vor allem an einen bes­timmten Konkur­renten aus dem eige­nen Land: One­Plus und dessen One­Plus 7 Pro. Ganz offen­sichtlich will Red­mi hier hal­ten, was vor­ab ver­sprochen wurde.

Flaggschiff-Specs ohne Ausnahme

Den pop­ulären Fullscreen mit dün­nen Rän­dern kann das Red­mi K20 Pro durch eine Pop-up-Kam­era ohne Punch-hole garantieren. Auf der Rück­seite zieren schim­mernde Far­b­ver­läufe in Blau oder Rot in ein­er Öl-Far­ben-Optik die Hülle. Ein Design-Novum, das dem K20 Pro dur­chaus einige Fans ein­brin­gen dürfte. Zu den weit­eren Specs:

Fea­tureSpecs
Dis­play6,39 Zoll in Full-HD+ im 19,5:9-Format
Prozes­sorQual­comm Snap­drag­on 855
RAM6 bzw. 8 GB
Intern­er Spe­ich­er64 bzw. 256 GB
Haup­tkam­era48 MP Sony IMX586 Sen­sor + 13 MP Ultra­weitwinkel-Linse + 8 MP Tele-Linse
Self­iekam­era20 MP Pop-up-Kam­era mit AI-Unter­stützung
Akku4.000 mAh + 27 Watt Fast Charg­ing

Preise sind bereits bekannt

Neben den gesamten Sepcs hat Red­mi bei sein­er Vorstel­lung am heuti­gen Dien­stag in Chi­na auch Preise fest benan­nt. Dem­nach sieht die Verteilung fol­gen­der­maßen aus:

  • 6 GB + 64 GB für 2.499 Yuan (323 Euro)
  • 6 GB + 128 GB für 2.599 Yuan (337 Euro)
  • 8 GB + 64 GB für 2.799 Yuan (362 Euro)
  • 8 GB + 256 GB für 2.999 Yuan (388 Euro)

Alle Euro-Preise beziehen sich auf den Wech­selkurs Ende Mai. Der Launch des Red­mi K20 Pro begin­nt am 1. Juni um 10:00 Uhr chi­ne­sis­ch­er Zeit, für deutsche Inter­essen­ten also am 31. Mai um 4:00 Uhr mor­gens. Wer von dem begehrten Gerät ein Exem­plar erste­hen will, sollte also bess­er früh auf­ste­hen.