Smartphones

Red­mi 2 Pro: Leak offen­bart wich­ti­ge Specs des Xiaomi-Phones

Sieht so das neue Redmi 2 Pro aus?

Ein neu­er Leak aus Chi­na ver­rät so eini­ges zu Xiao­mis neu­em Flagg­schiff: Das Red­mi 2 Pro war auf einer chi­ne­si­schen Web­sei­te kurz­zei­tig auf­ge­taucht – mit­samt sei­nen wich­tigs­ten Specs. Ob da beim mor­gi­gen Launch noch viel Neu­es aufs Publi­kum wartet?

Anfang Janu­ar rief der chi­ne­si­sche Kon­zern Xiao­mi sei­ne Red­mi-Serie als neue Sub-Brand aus. Seit­dem steht Red­mi ganz für sich selbst, zumin­dest in Chi­na und Indi­en. Und jetzt war­tet die Welt gespannt auf die ers­ten Smart­pho­nes nach den Debü­tan­ten Red­mi Note 7, Note 7 Pro und Red­mi 7.

Am mor­gi­gen Diens­tag soll es so weit sein. Dann soll ein Red­mi 2 zumin­dest offi­zi­ell als “in Arbeit” ange­kün­digt wer­den, glaubt man den Insi­dern von Giz­Chi­na.

Online-Pos­ter ver­rät wich­tigs­te Details

Ob das Red­mi 2 tat­säch­lich mor­gen offi­zi­ell wird, steht noch nicht so ganz fest. Sicher ist aller­dings, dass es kein All­ein­kämp­fer wird, son­dern eine Pro-Vari­an­te an die Sei­te gestellt bekommt. Und von der ist nun ein Online-Pos­ter auf­ge­taucht, das eini­ge wich­ti­ge Specs offenbart:

Fea­tureSpecs
Dis­play6,39 Zoll in Full-HD+, Goril­la Glass 5
Haupt­ka­me­ra48 MP
Sel­fie­ka­me­raPop-up-Kame­ra mit 20 MP
Pro­zes­sorQual­comm Snap­dra­gon 855
Akku3.600 mAh + 27-Watt-Schnellladung
Schnitt­stel­lenInfra­red

Alles in allem sehen die ers­ten Key­specs ganz nach einem Flagg­schiff aus, wie wir es von Xiao­mi gewohnt sind. Auch dem eige­nen Smart­pho­ne-Design ist der Her­stel­ler aus dem Reich der Mit­te treu geblie­ben. So wirkt das Full­screen-Dis­play mit den hauch­dün­nen Rän­dern und der ecki­gen, aus­ge­fah­re­nen Sel­fie-Cam fast genau­so wie beim Vor­gän­ger­mo­dell Red­mi Note 7.

Red­mi 2 Pro in eher düs­te­ren Farben?

Neben Infos zum Innen­le­ben und dem gro­ben Äuße­ren, wol­len Insi­der von GSMAre­na außer­dem erfah­ren haben, dass das Red­mi 2 Pro in eher dunk­len Far­ben erhält­lich sein wird: Rot, Blau und Schwarz. Aller­dings zeig­te das gele­ak­te Pos­ter ein knal­li­ges Magen­ta. Schein­bar ist sich die Leak-Gemein­de in der Farb­ge­bung genau­so uneins wie beim poten­zi­el­len Ter­min für die Ankündigung.

Das Red­mi 2 Pro wird uns viel­leicht doch noch ein wenig über­ra­schen. Ent­we­der mor­gen oder eben in naher Zukunft.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!