Smartphones

Oppo: Smart­pho­ne mit Kame­ra-Revo­lu­ti­on schon am 26. Juni?

Stellt Oppo hier sein neues Smartphone mit innovativer Kameralösung in Aussicht?

Gera­de erst hat­te Oppo eine neue Tech­nik ange­deu­tet, die In-Dis­play-Kame­ras mög­lich machen soll. Nun könn­te ein Smart­pho­ne mit genau die­ser inno­va­ti­ven Lösung kurz vor dem Launch ste­hen.   

Über Not­ches an sich ist eigent­lich alles gesagt. Seit die Aus­spa­run­gen im Dis­play auf­tauch­ten, gab es eine gan­ze Rei­he von Dis­kus­sio­nen, die sich des The­mas annah­men. Inzwi­schen sind zwar Lösun­gen wie Sam­sungs Infi­ni­ty-O-Dis­play auf dem Markt, doch selbst das kleins­te Loch im Bild­schirm macht den kon­se­quen­ten Full-Screen-Gedan­ken zunichte.

Ent­spre­chend war die Auf­merk­sam­keit groß, als vor Kur­zem Oppo und Xiao­mi tech­ni­sche Lösun­gen vor­stell­ten, die Sel­fie­ka­me­ras unter dem Dis­play ver­schwin­den las­sen und eine Notch über­flüs­sig machen. Nun weist ein Post dar­auf hin, dass Oppo mit dem ent­spre­chen­den Smart­pho­ne bereits nächs­te Woche auf­war­ten könnte.

Weist ein Licht­ring den Weg? 

Die Nach­richt wur­de auf Wei­bo online gestellt (via Slash­ge­ar) und zeigt ein Tea­ser-Bild zum Mobi­le World Con­gress 2019. Der MWC fin­det in die­sem Jahr am 26. Juni in Shang­hai statt. Das Ent­schei­den­de: Oppos Pic zeigt einen Licht­ring unter einem dün­nen Lautsprechergitter.

Es han­delt sich exakt um den­sel­ben Licht­ring, den das Unter­neh­men bereits bei ande­ren Tweets zur neu­en In-Dis­play-Kame­ra auf­tau­chen ließ. Ist es also nur noch eine Fra­ge von Tagen, bis Inter­es­sen­ten Oppos ers­tes Smart­pho­ne mit der inno­va­ti­ven Tech­no­lo­gie in den Hän­den hal­ten dürfen?

Star­tet Oppo eine Kamera-Revolution?

Natür­lich ist bei aller Begeis­te­rung über das neue Fea­ture auch Vor­sicht ange­bracht. Es ist nicht gesagt, dass Oppo tat­säch­lich ein neu­es Modell völ­lig ohne Notch prä­sen­tiert – der Hin­weis könn­te sich auch auf nähe­re Erläu­te­run­gen zur Tech­no­lo­gie hin­ter der kom­men­den Neue­rung beziehen.

Schließ­lich ist es immer ein wei­ter Schritt von einer neu­en tech­ni­schen Lösung hin zu markt­rei­fen Model­len, die genau die­se Lösung ent­hal­ten. Umso höher wäre der Launch eines Modells mit In-Dis­play-Kame­ra beim Heim­spiel von Oppo zu bewer­ten – der 26. Juni könn­te in Sachen Abschaf­fung der Notch rich­tungs­wei­send werden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!