Smartphones

Nokia 7.2: Kommt es gemein­sam mit dem 5.2 und 6.2?

Das Nokia 7.2: Kommt es gemeinsam mit dem 5.2 und 6.2 auf den Markt?

Bringt Nokia im Zuge der Vor­stel­lung sei­ner neu­en Smart­pho­nes 5.2 und 6.2 mit dem Nokia 7.2 ein wei­te­res Mit­tel­klas­se-Modell? Gele­ak­te Ren­der­bil­der hei­zen die Gerüch­te­kü­che zusätz­lich an.

Die Smart­pho­ne-Gemein­de harrt gespannt der Vor­stel­lung der neu­en HMD-Glo­bal-Model­le Nokia 5.2 und Nokia 6.2. Schließ­lich war das 6.2 bereits für Juni erwar­tet wor­den und scheint aus unbe­kann­ten Grün­den ver­scho­ben wor­den zu sein. Nun gesellt sich laut einem Bericht von Noki­a­Power­U­ser ein wei­te­rer viel­ver­spre­chen­der Kan­di­dat zum bevor­ste­hen­den Launch: Angeb­lich könn­te das Nokia 7.2 gemein­sam mit den genann­ten Model­len prä­sen­tiert werden.

Kann das Nokia 7.2 wie sein Vor­gän­ger überzeugen? 

Es heißt, HMD Glo­bal sei bereits flei­ßig dabei, Pro­to­ty­pen des 7.2 zu tes­ten und wol­le mit dem Release für eine Über­ra­schung sor­gen. Dazu wür­de eine wei­te­re Infor­ma­ti­on pas­sen, die der Bericht nennt: Eini­ge Leser aus Euro­pa hät­ten dar­auf hin­ge­wie­sen, dass HMD Glo­bal bereits eini­ge Händ­ler über die Ein­stel­lung des Nokia 7.1 infor­miert habe.

Auch gele­ak­te Ren­der­bil­der auf Slash­Le­aks pass­ten in die Rich­tung eines bevor­ste­hen­den Launchs. Fest steht: Wür­de tat­säch­lich in Kür­ze ein Nokia 7.2 auf den Markt kom­men, soll­te es bes­ser mit sehr über­zeu­gen­den Specs auf­war­ten. Grund sind die hohen Erwar­tun­gen an den Nach­fol­ger, die das 7.1 in sei­ner Klas­se mit sei­nem guten Dis­play, guter Kame­ra und soli­der Leis­tung aus­ge­löst hat. Zumin­dest bei der Grö­ße ist sich Leak-Instanz Roland schon mal sicher: Das 7.2 wird dem 6.2 gleichen:

Was wür­de ein schnel­le­rer Launch bedeuten?

Über sons­ti­ge Specs oder Funk­tio­nen eines kom­men­den Nokia 7.2 ist bis­lang nichts bekannt. Wie Noki­a­power­u­ser wei­ter ver­rät, habe HMD jeden­falls hart dar­an gear­bei­tet, Nokia 5.2, 6.2 und 7.2 in Bezug auf das Gesamt­pa­ket zu differenzieren.

Käme der neue Mit­tel­klas­se-Play­er tat­säch­lich in den nächs­ten Wochen her­aus, wür­de der US-Her­stel­ler die Zyklus­zeit für die Erneue­rung sei­ner Pro­duk­te im Fall des 7.2 defi­ni­tiv ver­kür­zen: Das Nokia 7 und das 7.1 waren jeweils im Okto­ber erschie­nen. Span­nend zu beob­ach­ten, ob HMD auch bei einem kür­ze­ren Zyklus die Erwar­tun­gen erfül­len könnte.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!