Smartphones

Leno­vo Z6: Ers­te Tea­ser-Fotos veröffentlicht

Das Lenovo Z6 soll in der Mittelklasse mitspielen.

Das neue Leno­vo Z6 dürf­te nicht mehr all­zu lan­ge auf sich war­ten las­sen. Der Vize­prä­si­dent des Unter­neh­mens pos­te­te jetzt Tea­ser-Fotos als viel­ver­spre­chen­de Häppchen. 

Vor ziem­lich genau einem Jahr hat Leno­vo das Z5 ver­öf­fent­licht. Das Modell bot unter ande­rem einen Snap­dra­gon 636.  Nun soll der Nach­fol­ger als Leno­vo Z6 den Faden auf­neh­men. Inter­es­sier­te brau­chen wohl nicht mehr all­zu lan­ge zu war­ten: Denn Vize­prä­si­dent Chang Cheng teaser­te meh­re­re Fotos auf Wei­bo wohl nicht ganz zufällig.

Schi­cker Braun­ton und reflek­tie­ren­der Rücken 

Das Pos­ting soll aller Wahr­schein­lich­keit nach bedeu­ten, dass der Launch des Leno­vo Z6 in Kür­ze statt­fin­det. Auf den Fotos kommt das neue Modell schon mal viel­ver­spre­chend rüber: Der brau­ne Farb­ton hat Style und eine reflek­tie­ren­de Rück­sei­te deu­te laut GSMAre­na an, dass Goril­la Glas oder eine ande­re Art trans­pa­ren­te Plas­tik­ab­de­ckung Teil der Gehäu­se­kon­struk­ti­on sein könnte.

Leno­vos Z6 als Mit­tel­klas­se-Smart­pho­ne mit Snap­dra­gon 730 SoC?

Wie es aus­sieht, soll das Z6 als Mit­tel­klas­se-Modell auf den Markt kom­men. Damit wür­de es zwi­schen dem Leno­vo Z6 Youth mit Snap­dra­gon 710 und dem Quad-Cam-Flagg­schiff Leno­vo Z6 Pro rangieren.

Bis­lang feh­len wei­te­re Spe­zi­fi­ka­tio­nen. Stellt sich die mut­maß­li­che Posi­tio­nie­rung des Neu­lings als Mid­ran­ger als rich­tig her­aus, wäre zumin­dest ein Snap­dra­gon 730 SoC eine durch­aus rea­lis­ti­sche Voraussage.

Da Leno­vo mit Details übli­cher­wei­se nicht lan­ge hin­ter dem Berg hält, sind wei­te­re Infor­ma­tio­nen für die kom­men­den Tage zu erwarten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!