Smartphones

Leno­vo Z6 Youth Edi­ti­on kommt wohl mit Snap­dra­gon 730

Das Lenovo Z6 Youth Edition könnte einen brandneuen Prozessor erhalten.

Das Leno­vo Z6 Pro ist schon offi­zi­ell, bald könn­te daher die abge­speck­te Vari­an­te Leno­vo Z6 Youth Edi­ti­on fol­gen. Dar­in an Bord könn­te der brand­neue Snap­dra­gon 730 sein.

Leno­vo will bald ein Gerät auf den Markt brin­gen, das von einem bis­her noch nicht erhält­li­chen Snap­dra­gon-Chip­set ange­trie­ben wird. So zumin­dest soll es Leno­vos Vize­prä­si­dent für Chi­na laut Giz­mochi­na über den Nach­rich­ten­dienst Wei­bo ver­kün­det haben.

Bekommt die Youth Edi­ti­on den neu­es­ten Prozessor?

Soll­te die Aus­sa­ge zutref­fen, wür­de der vor Kur­zem neu vor­ge­stell­te Snap­dra­gon 730 als Antrieb für das neue Smart­pho­ne infra­ge kom­men. Ein Snap­dra­gon 730 ist zwar in dem bereits prä­sen­tier­ten Sam­sung Gala­xy A80 ver­baut und das Modell ist auch schon offi­zi­ell, jedoch ist es noch nicht auf dem Markt erhält­lich. Damit wäre die Aus­sa­ge auf Wei­bo noch immer korrekt.

Der neue Snap­dra­gon 730 hat acht Ker­ne und ver­fügt über 2.2 GHz. 35 Pro­zent schnel­ler als bis­he­ri­ge Pro­zes­so­ren soll das neue Modell laut Qual­comm selbst angeb­lich sein. Der Snap­dra­gon 730 soll zudem eine Down­load­ge­schwin­dig­keit von star­ken 800 MB/S erreichen.

Was steckt sonst noch im Leno­vo Z6 Youth Edition?

Ist der neue Snap­dra­gon tat­säch­lich an Bord, wäre das nur ein beson­de­res High­light des Modells. Das Leno­vo Z6 Youth Edi­ti­on soll außer­dem mit einer spe­zi­el­len GPS-Unter­stüt­zung daher­kom­men. Die­se soll bis auf einen Meter genau die Posi­ti­on des Han­dys mes­sen. In einem Smart­pho­ne der Mit­tel­klas­se wäre die­ses Fea­ture eine abso­lu­te Aus­nah­me. Ansons­ten ist eine so hohe Genau­ig­keit beim Tracking eher höher­prei­si­gen Model­len vorbehalten.

Ob das alles tat­säch­lich zutrifft, bleibt jedoch abzu­war­ten. Aller­dings nicht mehr sehr lan­ge. Denn bereits am 22. Mai soll das Leno­vo Z6 Youth Edi­ti­on sei­nen gro­ßen Auf­tritt haben. Wir dür­fen gespannt sein, ob sich die Gerüch­te über das star­ke Paket an Bord des Mit­tel­klas­se-Smart­pho­nes dann bewahrheiten.

Disclaimer Die OTTO (GmbH & Co KG) übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der auf updated.de zur Verfügung gestellten Informationen und Empfehlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die offiziellen Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind und nur diese eine sichere und ordnungsgemäße Nutzung der jeweiligen Kaufgegenstände gewährleisten können.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!