Smartphones

iPho­ne 8: Kabel­lo­ses Laden als Extra-Fea­ture + spie­geln­de Oberfläche?

Hüllen mit spiegelnder Oberfläche gibt es schon – wird das iPhone 8 direkt in dieser Optik erhältlich sein?

Vie­le Gerüch­te und Mei­nun­gen gehen in die Rich­tung, dass sich das iPho­ne 8 via Induk­ti­on kabel­los laden las­sen wird. Wie weit die Tech­nik bei Apple schon aus­ge­reift ist, ist dage­gen unklar. So könn­te das draht­lo­se Laden auch erst zu einem spä­te­ren Zeit­punkt und nicht direkt mit dem Roll­out von iOS 11 ver­füg­bar sein oder als sepa­ra­tes Fea­ture ver­kauft werden.

Kon­kur­rent Sam­sung hat es beim Gala­xy S8 vor­ge­macht, des­halb ist es auch sehr wahr­schein­lich, dass Apple nach­zieht und das iPho­ne 8 mit der Fähig­keit zum kabel­lo­sen Auf­la­den aus­stat­tet. Laut Apple-Blog­ger John Gru­ber soll das Fea­ture kom­men, aber nicht direkt mit dem Roll­out von iOS 11 ver­füg­bar sein, ver­kün­de­te die­ser bei Twitter.

Er bezieht sich dabei auf den Por­trät-Modus des iPho­ne 7 Plus, der zwar vom ers­ten Tag an hard­ware­sei­tig vor­han­den war, jedoch erst nach einem Update auf iOS 10.1 zur Ver­fü­gung stand. Apfel­news führt als wei­te­res Bei­spiel außer­dem Apple Pay an, das zusam­men mit dem iPho­ne 6 und iOS 8 vor­ge­stellt, aber erst mit iOS 8.1 zum Lau­fen gebracht wurde.

Gru­ber ver­mu­tet außer­dem, dass das kabel­lo­se Laden als sepa­ra­tes Fea­ture ver­kauft wer­den könn­te. Bleibt zu hof­fen, dass die Apple-Tech­nik mit bereits vor­han­de­nen Hül­len und ‑scha­len, die induk­ti­ves Laden ermög­li­chen, kom­pa­ti­bel sein wird.

Blitz­blank: iPho­ne 8 in Spiegel-Optik?

Eben­falls bei Twit­ter streut Ben­ja­min Ges­kin ein wei­te­res Gerücht. Er will gehört haben, dass das Jubi­lä­ums-iPho­ne in vier Far­ben kom­men könn­te: Weiß, Schwarz, Gold – und im blitz­blan­ken Spie­gel-Look. Um zu demons­trie­ren, wie das in etwa aus­se­hen könn­te, pos­te­te er ein Foto einer iPho­ne-Hül­le. Eine spie­geln­de Ober­flä­che wür­de dem iPho­ne 8 ein edles Aus­se­hen ver­lei­hen, könn­te aber auch äußerst krat­z­emp­find­lich sein.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!