Smartphones

Hül­len­her­stel­ler zeigt Gala­xy S9: Nur das S9+ besitzt eine Dual-Kamera

Das Galaxy S9 und S9+ in der Schutzhülle von Olixar.

Bil­der eines Hül­len­her­stel­lers zei­gen offen­bar das fina­le Design des Gala­xy S9 und S9+. Zwar sind die Smart­pho­nes nur im Case zu sehen, doch ver­ra­ten die Illus­tra­tio­nen bereits Details zur Kame­ra – nur die Maxi-Aus­füh­rung besitzt dem­nach zwei Lin­sen auf der Rückseite.

Der Leak stammt von Ben­ja­min Ges­kin, der sei­nen Fund auf Twit­ter ver­öf­fent­licht hat und schon in der Ver­gan­gen­heit zahl­rei­che Vor­ab-Ver­öf­fent­li­chun­gen prä­sen­tier­te. “S9/S9+ von Olixar”, lau­tet lapi­dar der beglei­ten­de Text zum Tweet. Dabei fällt sofort auf, dass das gezeig­te Gala­xy S9+ mit einer Dual-Kame­ra aus­ge­stat­tet ist, wäh­rend die Stan­dard-Aus­füh­rung wei­ter­hin mit einer ein­zel­nen Lin­se aus­kom­men muss. Erst kürz­lich war eine angeb­li­che Rücken­scha­le auf dem chi­ne­si­schen Twit­ter-Pen­dant Wei­bo auf­ge­taucht, die auf eine Sin­gle-Kame­ra beim S9 hindeuteten.

Kei­ne Größenunterschiede?

Da die Schutz­hül­le von Olixar trans­pa­rent ist, lie­fert der Leak bereits einen guten Ein­druck des fina­len Designs. Wie es scheint, haben die Desi­gner von Sam­sung tat­säch­lich kaum Ände­run­gen gegen­über dem Vor­gän­ger vor­ge­nom­men. Nen­nens­wer­te opti­sche Unter­schie­de las­sen sich nicht aus­ma­chen. You­Tube-Star Mar­ques Brown­lee stellt sich in einem Ant­wort-Tweet unter­des­sen die Fra­ge, ob bei­de Gerä­te auch in Wirk­lich­keit iden­ti­sche Grö­ßen besit­zen, sind die Gerä­te im gele­ak­ten Bild doch gleich groß. Ben­ja­min Ges­kin meint dar­auf­hin: “Dürf­te nicht so sein”.

Nicht der ein­zi­ge Leak

Auf Slash­le­aks ist par­al­lel zum Twit­ter-Leak ein wei­te­res Bild auf­ge­taucht. Dar­auf ist nur das Gala­xy S9+ zu sehen, das in einer ande­ren Hül­le von Olixar steckt. Auch hier ist aber eine Dual-Kame­ra zu sehen. Ob das die ein­zi­ge nen­nens­wer­te Neue­rung des 2018er Top­mo­dells der Korea­ner bleibt, erfah­ren wir viel­leicht schon zur CES im Janu­ar. Gerüch­ten zufol­ge soll das Gala­xy S9 einen Gast­auf­tritt bei der Elek­tronik­mes­se haben, bevor die offi­zi­el­le Ent­hül­lung etwas spä­ter folgt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!