Smartphones

Hua­wei Mate 10: Her­stel­ler bestä­tigt den Akku

Das Huawei Mate 10 bekommt einen genauso großen Akku wie sein Vorgänger, das Mate 9.

Die Zahl geis­tert schon eini­ge Wochen durchs Netz, jetzt scheint sie durch einen Tea­ser vom Her­stel­ler bestä­tigt zu sein: Das Hua­wei Mate 10 wird einen 4.000-mAh-Akku bekom­men. Ganz über­ra­schend ist die Anga­be aller­dings nicht. Auch der Vor­gän­ger, das Hua­wei Mate 9, konn­te bereits mit einem solch gut bestück­ten Ener­gie­spei­cher punkten. 

“Eine Bat­te­rie, auf die Sie zäh­len kön­nen” – mit die­sem Slo­gan wirbt Hua­wei auf Twit­ter für den Akku sei­nes nächs­ten Flagg­schiffs. Ein­ge­bun­den ist der Spruch in ein GIF, das im Zeit­raf­fer den Him­mel über der Sky­line einer Stadt zeigt: vom Son­nen­auf­gang bis zum Son­nen­un­ter­gang. Es ist ein Sinn­bild dafür, dass der Akku das Hua­wei Mate 10 mit nur einer Ladung den gan­zen Tag lang hal­ten soll.

Am 16. Okto­ber wol­len die Chi­ne­sen ihr neu­es Smart­pho­ne vor­stel­len, und bereits in den letz­ten Wochen geis­ter­te die Zahl in eini­gen Leaks durch das Inter­net: Eine Kapa­zi­tät von 4.000 mAh soll der Akku des Hua­wei Mate 10 haben. Mit dem GIF auf Twit­ter hat der Her­stel­ler per­sön­lich das Gerücht nun bestätigt.

Hua­wei Mate 10 tritt mit 4000-mAh-Akku in die Fuß­stap­fen des Vorgängers

Ganz über­ra­schend kom­men die­se Daten aller­dings nicht. Auch das Hua­wei Mate 9 konn­te schon mit solch einem rie­si­gen Akku und Super­char­ge-Tech­no­lo­gie, die bereits in 30 Minu­ten den Akku auf mehr als 50 Pro­zent und inner­halb von 90 Minu­ten kom­plett auf­lädt, punk­ten. Die­ses war aller­dings nur mit einem Kirin 960 aus­ge­stat­tet. Soll­te der Nach­fol­ger Mate 10 den neu­en Kirin 970 als Pro­zes­sor bekom­men, schei­nen damit noch ein­mal höhe­re Leis­tun­gen mög­lich. Auch gene­rell gilt Hua­wei als einer der Her­stel­ler, der sei­ne Gerä­te – zur Zufrie­den­heit der Kun­den – stets mit lang anhal­ten­den Bat­te­rien ausstattet.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!