Smartphones

Hua­wei Mate 10: Neue Bil­der, neue Gerüchte

Drei Farben, zwei Kameralinsen, ein Smartphone: So präsentiert sich das Huawei Mate 10 in neuen Leaks.

Das Hua­wei Mate 10, das der chi­ne­si­sche Her­stel­ler zum Kon­kur­ren­ten für die neue iPho­ne-Flot­te aus­ge­ru­fen hat, nimmt lang­sam For­men an – auch in der Öffent­lich­keit. Ver­ant­wort­lich dafür sind neue Leak-Bil­der, die das Smart­pho­ne mit einem bis­her unbe­kann­ten Rück­sei­ten-Design zei­gen. Doch es gibt auch neue Spe­ku­la­tio­nen um die Fähig­kei­ten des Mate 10.

Wie wird es aus­se­hen, das Hua­wei Mate 10, wenn es am 16. Okto­ber end­lich der Öffent­lich­keit prä­sen­tiert wird? Zahl­rei­che Leaks las­sen da eigent­lich kaum noch Fra­gen offen, soll­te man mei­nen – doch das könn­te sich als Trug­schluss erwei­sen. Denn der Blog­ger Evan Blass hat ein­mal mehr neue Bil­der des ver­meint­li­chen iPho­ne-Kil­lers aus­ge­gra­ben und auf Twit­ter ver­öf­fent­licht.

Zu sehen ist dar­auf ein optisch abge­setz­ter Strei­fen auf der Rück­sei­te, auf dem sich die Dual-Kame­ra befin­det. Wie eine Ver­grö­ße­rung zeigt, kom­men die Lin­sen aus dem Hau­se Lei­ca. Auch die Fra­ge nach dem Fin­ger­ab­druck­sen­sor, der durch ande­re Leak-Bil­der zwi­schen­zeit­lich infra­ge gestellt war, scheint geklärt. Denn auf den neu­en Dar­stel­lun­gen ist er wie­der wie erwar­tet auf die Rück­sei­te unter die Kame­ra gewandert.

Bie­tet das Hua­wei Mate 10 eine Desk­top-Ober­flä­che für den PC-Anschluss?

Der fran­zö­si­sche Blog FrAn­droid hat unter­des­sen neue Spe­ku­la­tio­nen um die Fähig­kei­ten des Hua­wei Mate 10 ins Spiel gebracht. Sie ver­mu­ten, dass das Smart­pho­ne der Chi­ne­sen – ähn­lich wie es die süd­ko­rea­ni­sche Kon­kur­renz Sam­sung über die DeX-Sta­ti­on prak­ti­ziert – eine eigens kon­zi­pier­te Desk­top-Ober­flä­che für den Fall bie­tet, dass es an einen PC ange­schlos­sen wird. Der Blog Gearburn weiß dazu zu berich­ten, dass das Mate 10 mit eige­nen PC-Funk­tio­nen aus­ge­rüs­tet sei.

Sind damit jetzt alle Geheim­nis­se um das Hua­wei Mate 10 gelüf­tet oder kön­nen die Chi­ne­sen doch noch die eine oder ande­re Über­ra­schung aus dem Hut zau­bern? Am 16. Okto­ber wer­den wir es wissen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!