Smartphones

Gala­xy S10: Kommt ein Modell mit fünf Kame­ras und Gradient-Color?

Triple- und Dual-Cam: Geht es nach koreanischen Leaks, soll das Glaxy S10 mit gleich fünf Linsen ausgestattet sein.

Kaum ein Tag zieht ins Land ohne neue Gerüch­te zu Sam­sungs Jubi­lä­ums-Smart­pho­ne Gala­xy S10. Und eines wird dabei immer deut­li­cher: Die Fans der süd­ko­rea­ni­schen Tra­di­ti­ons­mar­ke erhof­fen sich spek­ta­ku­lä­re Fea­tures. Ein neu­er Leak spricht nun von fünf Kame­ras und einer knall­bun­ten Farbvariante.

Wenn Sam­sung sei­ne Spit­zen­po­si­ti­on als Num­ber-One-Smart­pho­ne-Sel­ler welt­weit ver­tei­di­gen will, muss der Kon­zern schwe­re Geschüt­ze auf­fah­ren. Das ver­langt zumin­dest die Netz­ge­mein­de. Denn wäh­rend Kon­kur­ren­ten aus Chi­na mit immer mehr tech­ni­schen Raf­fi­nes­sen auf­war­ten und Apple sich der Treue sei­ner Jün­ger sicher sein kann, ließ Sam­sung den Wow-Effekt bei den Prä­sen­ta­tio­nen sei­ner jüngs­ten Flagg­schif­fe irgend­wie aus.

Damit stei­gen die Erwar­tun­gen an das Jubi­lä­ums-Smart­pho­ne Gala­xy S10 lang­sam ins Uner­mess­li­che. So sol­len laut Sam­Mo­bi­le nun Leaks aus Süd­ko­rea durch­ge­si­ckert sein, die von fünf Kame­ras spre­chen – und auch ein Farb­spiel in Aus­sicht stellen.

Trip­le- + Dual-Cam = Fünf Linsen

Dabei klingt die Ver­tei­lung der Kame­ras plau­si­bel: Auf der Rück­sei­te prangt eine Trip­le-Kame­ra, auf der Vor­der­sei­te knipst eine Dual-Kame­ra hüb­sche Sel­fies. Macht ins­ge­samt fünf Lin­sen. Die wer­den mitt­ler­wei­le aber auch dem LG V40 ThinQ und einem Nokia-Modell (mög­li­cher­wei­se Nokia 9) nach­ge­sagt – als Allein­stel­lungs­merk­mal kann das Gala­xy S10 also nicht mit ihnen punkten.

Zudem gehen die Leaks davon aus, dass nicht alle S10-Model­le mit die­sem Arse­nal an Kame­ras bestückt sein wer­den: Ledig­lich die Pre­mi­um-Vari­an­te dürf­te mit die­ser Art High­tech daher kom­men – und damit auch ent­spre­chend teu­er werden.

Knal­lig vio­let­ter Farbverlauf?

Damit aber auch die “güns­ti­ge­ren” Model­le (wohl mit Dual- und Sin­gle-Kame­ra aus­ge­stat­tet) punk­ten kön­nen, wird Sam­sung angeb­lich auf opti­sche Anzie­hungs­kraft setzen.

Erst kürz­lich wur­de bekannt, dass das Gala­xy A9 Star in Chi­na in einem knal­lig vio­let­ten und glän­zen­den Farb­ver­lauf auf den Markt kom­men wird. War­um soll­te die­se Stra­te­gie nur auf Chi­na beschränkt blei­ben? Gut mög­lich also, dass Sam­sung für das Flagg­schiff 2019 auch ein Farb­feu­er­werk in pet­to hat.

Geht es nach Leak-Pro­fi Ste­ve Hem­mer­stoff­er, könn­te das durch­aus im Bereich des Mög­li­chen sein: Wie er auf Twit­ter bekannt hab, berich­ten sei­ne Quel­len von gan­zen neun Farb­va­ri­an­ten des Gala­xy S10. Wir dürf­ten also gespannt blei­ben, was uns zum Gala­xy-Jubi­lä­um tat­säch­lich erwartet.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!