Smartphones

Gala­xy M20: Gigan­ti­scher Akku für Mittelklasse-Smartphone?

Größter Samsung-Akku der Welt? Das Galaxy M20 könnte ein Novum der Sonderklasse sein.

Sam­sungs Fokus auf die Mit­tel­klas­se geht wei­ter: Gemäß der von Mobil­spar­ten-Chef DJ Koh ange­kün­dig­ten High-End-Fea­ture-Offen­si­ve in Nicht-High-End-Smart­pho­nes kommt ein Ver­tre­ter der neu­en Mit­tel­klas­se-Serie Gala­xy M wohl mit einem gigan­ti­schen Akku. Zusätz­lich will ein Leak genaue­res zum Launch des M20 her­aus­ge­fun­den haben.

Sat­te 5.000 mAh soll er haben, der Akku des Gala­xy M20. Nicht nur die blo­ße Anzahl an Mil­li­am­pere­stun­den erscheint dabei ein wenig sur­re­al. Vor allem, dass ein der­art gigan­ti­scher Akku in einem Gerät der Gala­xy-M-Rei­he ver­baut wird, sorgt in der Netz­welt für Auf­se­hen. Denn damit wür­de Sam­sung ein abso­lu­tes Top-Fea­ture erst­mals einem Modell der unte­ren Mit­tel­klas­se spendieren.

Inno­va­ti­on erst­mals im Einsteiger-Modell

Bis­lang galt die Gala­xy-A-Serie als gro­ßer Nutz­nie­ßer der neu­en Ver­mark­tungs­stra­te­gie des süd­ko­rea­ni­schen Smart­pho­ne-Her­stel­lers. So war­te­te etwa das Gala­xy A9 mit der ers­ten Quad-Kame­ra der Welt auf, wäh­rend das Gala­xy A8s das ers­te Infi­ni­ty-O-Dis­play der Welt prä­sen­tier­te. Zwar zogen Inno­va­tio­nen somit auf Mit­tel­klas­se-Gerä­te, statt wie üblich zuerst in der Luxus­klas­se ver­baut zu wer­den, befan­den sich den­noch im preis­lich eher geho­be­nen Milieu.

Mit dem Gala­xy M20 und sei­nem angeb­li­chen 5.000-mAh-Akku könn­te dage­gen die Ein­stei­ger-Klas­se um ein Top-Fea­ture rei­cher wer­den. Wie GSMAre­na berich­tet, gehen Leaks beim Gala­xy M20 der­zeit von einem Exy­nos 7885 SoC aus, der unter der Hau­be wer­keln soll. Ihm ste­hen wohl 3 GB RAM zur Sei­te. 5.000 mAh dürf­ten bei die­ser Kom­bi­na­ti­on ent­spre­chend für eine ultra­lan­ge Lauf­zeit des Geräts sorgen.

Launch auch in Europa

Zusätz­lich wol­len die Bran­chen-Insi­der von AllA­bout­Sam­sung her­aus­ge­fun­den haben, dass das Gala­xy M20 unter ande­rem in Euro­pa auf den Markt kom­men wird. Als sicher gel­ten dabei UK, Deutsch­land, Frank­reich, Polen und skan­di­na­vi­sche Län­der wie Nor­we­gen und Schwe­den. Vom rest­li­chen Euro­pa ist bis­her noch kei­ne Rede.

Wann das Gala­xy M20 an den Start geht, ist bis­lang noch völ­lig unklar. Im Früh­jahr 2019, so mun­kelt man. Bis dato dür­fen wir also noch gespannt blei­ben – auf Leaks und den tat­säch­li­chen Launch.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!