Smartphones

Gala­xy A9 vor­ge­stellt: High-End-Fea­tures für die Mit­tel­klas­se mit Quad-Kamera

Tatsächlich: Vier Linsen schmücken das Galaxy A9 auf der Rückseite.

Es ist da: Das Gala­xy A9. In sei­nem “4x fun”-Event stell­te Sam­sung in Kua­la Lum­pur (Malay­sia) das neue Mit­tel­klas­se-Flagg­schiff vor. Und das hat es ziem­lich in sich. Bis zu 512 GB inter­ner Spei­cher, gro­ßer Akku und vor allem: die ers­te Quad-Kame­ra der Welt, inklu­si­ve AI-Scene-Optimizer.

Per­fek­te Fotos für einen per­fek­ten Life­style: Sam­sung mach­te auf sei­nem “4x fun”-Event in Malay­sia klar, wo sei­ne Smart­pho­nes auch künf­tig den Fokus set­zen. Dem­nach sind laut dem süd­ko­rea­ni­schen Kon­zern die Fotos, die mit dem All­zeit­be­glei­ter Smart­pho­ne gemacht wer­den, mitt­ler­wei­le ein essen­zi­el­ler Teil des User-(Er-)Lebens.

Genau des­we­gen soll die best­mög­li­che Qua­li­tät jedem zugäng­lich sein. Wie Mobil­spar­ten-Chef DJ Koh in Kua­la Lum­pur sag­te, sol­len die “schnel­len Inno­va­tio­nen von Sam­sung für alle Kun­den” ver­füg­bar sein. Damit ver­kün­det er die Ära, in der Sam­sung sei­ne tech­ni­schen Raf­fi­nes­sen zuerst in die Mit­tel­klas­se ein­baut – und nicht nur den Flagg­schif­fen exklu­siv spendiert.

Ers­te Vier­fach-Kame­ra der Welt für das Gala­xy A9

Von die­ser Neu­aus­rich­tung pro­fi­tiert nun das Gala­xy A9 als ers­tes. Gan­ze vier Kame­ras zie­ren die Rück­sei­te des Mit­tel­klas­se-Flagg­schiffs. Darunter:

  • eine 8‑MP-Ultra­weit­win­kel­lin­se mit 120 Grad Abbil­dungs­ra­di­us und Blen­de f/2.4
  • eine 10-MP-Tele­lin­se mit 2x opti­schem Zoom und Blen­de f/2.4
  • eine Haupt­lin­se mit 24 MP und f/1.7‑Blende
  • ein Tie­fen­sen­sor mit 5 MP und Blen­de f/2.2

Sam­sung prescht somit an sei­ner Kon­kur­renz vor­bei. Wäh­rend Her­stel­ler wie Hua­wei oder Oppo sich noch mit Trip­le-Kame­ras begnü­gen, läu­tet Sam­sung das Zeit­al­ter der Quad-Cams ein.

A9 ab Novem­ber verfügbar

Wie DJ Koh wei­ter­hin bekannt gab, wird das A9 bereits im Novem­ber zum Ver­kauf ste­hen. Dann kön­nen sich Inter­es­sier­te an einem Mit­tel­klas­se-Smart­pho­ne mit einem Snap­dra­gon 660, einem 3.720 mAh star­ken Akku und einem Spei­cher­platz von bis zu 512 GB (per microSD, ver­steht sich) erfreuen.

Beson­de­res Zucker­stück: Sam­sung bringt mit dem A9 auch erst­mals Gra­di­ant-Gehäu­se auf den euro­päi­schen Markt. Das Smart­pho­ne kommt in einem sat­ten Blau- und einem zar­ten Rosa-Farb­ver­lauf in die Läden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!