Offen­bar haben App­les Zulie­fer mit der Pro­duk­ti­on von Kom­po­nen­ten für die Herbst-iPho­nes begon­nen. Im Zuge des­sen ver­dich­ten sich die Gerüch­te, dass nicht nur das Pre­mi­um-iPho­ne‑8 aus Glas sein soll, son­dern auch die ande­ren bei­den erwar­te­ten Model­le, das iPho­ne 7s und das iPho­ne 7s Plus. Zudem soll Sam­sung in die­sem Jahr noch 80 Mil­lio­nen OLED-Panels für App­les nächs­tes Flagg­schiff pro­du­zie­ren. 

Erst hieß es, dass die Pro­duk­ti­on im Hau­se Apple für die nächs­ten iPho­nes die­ses Jahr schon frü­her begin­ne, dann erzähl­te man sich, dass sie sich ver­spä­te. Die tai­wa­ni­sche Zei­tung Digi­Ti­mes behaup­tet nun, dass die Mas­sen­fer­ti­gung doch schon gestar­tet sei – also einen Monat eher als sonst. Nor­ma­ler­wei­se wer­fen Apple und die Zulie­fe­rer die Pro­duk­ti­ons­bän­der im Juli an.

Es gab bereits Gerüch­te, dass nicht nur das iPho­ne 8, son­dern auch die bei­den ande­ren im Herbst erschei­nen­den Model­le aus Glas bestehen könn­ten. Digi­Ti­mes bekräf­tigt die­se Ver­mu­tun­gen nun. Nach Infor­ma­tio­nen der Zei­tung bekom­men sowohl das 4,7 Zoll gro­ße iPho­ne 7s als auch das iPho­ne 7s Plus mit 5,5‑Zoll-Display ein ver­stärk­tes Glas­ge­häu­se mit Alu­mi­ni­um-Rah­men. Eine glä­ser­ne Rück­sei­te könn­te auf App­les Ambi­tio­nen hin­deu­ten, das draht­lo­se Laden bei sei­nen nächs­ten iPho­nes zu inte­grie­ren.

iPho­ne 8: 80 Mil­lio­nen OLED-Panels von Sam­sung für Apple

Das Pre­mi­um-Smart­pho­ne iPho­ne 8 soll eben­falls ein Glas-Chas­sis und einen Metall­rah­men bekom­men, unter­schei­det sich aber beim Bild­schirm von den ande­re bei­den Model­len. Es soll sich um eine 5,8 Zoll gro­ßes AMO­LED-Dis­play han­deln. Die Fer­ti­gung über­nimmt Sam­sung. Angeb­lich wol­len die Süd­ko­rea­ner in die­sem Jahr noch 80 Mil­lio­nen OLED-Panels für Apple pro­du­zie­ren. Aller­dings soll die end­gül­ti­ge Fer­ti­gung für das iPho­ne 8 erst Mit­te Sep­tem­ber in gro­ßen Stück­zah­len begin­nen, sodass eine flä­chen­de­cken­de Ver­füg­bar­keit im Gegen­satz zum iPho­ne 7s und iPho­nes 7s Plus wohl erst im vier­tel Quar­tal gege­ben ist.