Gadgets

Apple Air­Power: Kabel­lo­ses Lade­pad für iPho­ne X kommt angeb­lich bald

Das iPhone X und die AirPods lassen sich beide kabellos laden – vielleicht schon bald via AirPower.

Apple könn­te die kabel­lo­se Lade­mat­te Air­Power in naher Zukunft her­aus­brin­gen – das geht offen­bar aus Zulie­ferer­krei­sen her­vor. Dem­nach soll das Gad­get noch im März 2018 erschei­nen. Ange­kün­digt wur­de es urspüng­lich im Dezem­ber 2017.

So sol­len tai­wa­ni­sche Zulie­fe­rer der­zeit ver­mehr­te Bestel­lun­gen von Kom­po­nen­ten für Air­Power erhal­ten. Der Release ste­he näm­lich bereits inner­halb der nächs­ten bei­den Wochen an, wie Digi­ti­mes berich­tet. Wei­te­re Details sind bis­lang nicht bekannt. Hin­sicht­lich des Prei­ses gibt es nur Ver­mu­tun­gen: Ein pol­ni­scher Anbie­ter etwa lis­tet das Zube­hör schon für 999 Zlo­ty, was knapp 240 Euro ent­spricht. Aller­dings könn­te es sich auch ein­fach um einen Platz­hal­ter handeln.

iPho­ne X, Apple Watch und Air­Pods gleich­zei­tig laden

Das Lade­pad ist übri­gens nicht nur für das iPho­ne X gedacht, son­dern auch für die Apple Watch und Air­Pods – gleich­zei­tig. 29 Watt lie­fert das Gad­get, was auch für drei Gerä­te auf ein­mal reicht. Neben dem aktu­el­len Apple-Flagg­schiff unter­stüt­zen auch das iPho­ne 8 und 8 Plus kabel­lo­ses Laden. Alle frü­he­ren Model­le sind auf ein Lade­ka­bel ange­wie­sen. Was die Zukunft bringt, gibt Apple im Juni 2018 bekannt: Das Unter­neh­men hat unlängst den Ter­min für die dies­jäh­ri­ge World Wide Deve­lo­pers Con­fe­rence (WWDC) angekündigt.

Auch für iPho­ne SE 2?

Wenn­gleich auf der Kon­fe­renz tra­di­tio­nell Soft­ware im Vor­der­grund steht, nutzt Apple die Ver­an­stal­tung ab und an auch für die Prä­sen­ta­ti­on neu­er Hard­ware. Bis­lang lässt sich aber nur ver­mu­ten, wel­che Gerä­te das Unter­neh­men vor­stel­len könn­te. Nahe­lie­gend sind ein iPho­ne SE 2 und/oder ein neu­es Mac­Book. Angeb­li­chen Insi­dern zufol­ge sei ein neu­es 4‑Zoll-iPho­ne aber unwahr­schein­lich. Wie­der­um ande­ren Gerüch­ten zufol­ge wird das iPho­ne SE 2 mit einer Rück­sei­te aus Glas aus­ge­stat­tet sein, um so kabel­lo­ses Laden zu ermög­li­chen. Soll­te das stim­men, lie­ße es sich der Ener­gie­spei­cher wie der von iPho­ne 8 und Co. via Air­Power füllen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!