Zum Hauptinhalt springen
O-TON #137: Wann kommt der Eier kochende Kühlschrank?
Technologie

O-TON #137: Wann kommt der Eier kochende Kühlschrank?

Axel Seemann & Jörg Heinemann über die IFA-Innovationen 2022

Autor Ingo Bertram Lesedauer: 2 Minuten
Mikroplastikfilter in Waschmaschinen, nachhaltige Kühlschränke aus Vulkangestein, smarte Öfen, die durch künstliche Intelligenz erkennen, was wie aufgebacken werden muss: Diese und viele andere Innovationen waren in diesem Jahr auf der IFA Berlin zu finden, einer der globalen Leitmessen im Technologie- und Industriesektor.

Bei über 1.000 Unternehmen und Marken aus der ganzen Welt hatten Trendscouts fünf Tage lang die Möglichkeit, die neuesten Multimedia-Gadgets und brandneue Haushaltsgeräte zu testen. Doch was davon landet am Ende wirklich in den Onlineshops der großen Händler? Wie lange dauert es bis dahin? Und macht eine derart große Messe bei der aktuell stark gedrückten Kauflaune der Deutschen überhaupt Sinn? Wer kauft in Zeiten von Inflation und Gasumlage noch teure neue Technik?

OTTO-Trendscout Jörg Heinemann aus dem Innovationsmanagement und Axel Seemann, unser Bereichsleiter für Haushaltselektro, waren in Berlin und sprechen im O-TON über ihren Besuch auf der IFA Berlin, die Relevanz einer solchen Messe für den Handel und Innovationen, die im Kopf geblieben sind.

Den OTTO O-TON Podcast gibts auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, TuneIN, AudioNow und im News Briefing bei Google Assistant: Sprachbefehle wie „Hey Google, spiel News von OTTO” oder “Hey Google, Nachrichten von OTTO” starten den aktuellen O-TON auf allen Smart Speakern, Smart Displays, Smartphones und Tablets mit Google Assistant.

Tags in diesem Artikel: