Zum Hauptinhalt springen
O-TON #121: Wo sind die Innovationen?
Kultur

O-TON #121: Wo sind die Innovationen?

Anika Hamester und Jörg Heinemann über aktuelle Trends und Innovationsprojekte bei OTTO

Autorin Elena Rasmussen Lesedauer: 1 Minute
Virtuelle Umkleidekabinen, Liveshopping per App und NFT-Verkauf fürs Metaverse: Neue Trends und Ideen entstehen im Onlinehandel am laufenden Band. Doch wer echte Trends von kurzlebigen, kostspieligen Hypes unterscheiden will, muss mehr tun als Twitter-Streams und Start-up-Portale zu beobachten. Daher haben wir ein Innovationsmanagement

Im Innovationsmanagement der Otto Group hält ein Team aus Expert*innen Ausschau nach neuen Trends und kommenden Innovationen. Und prüft genau, wo ein Investment lohnen könnte – und wo eher nicht. Welche Trends und Themen sind aktuell besonders interessant? Welche Rolle spielen Start-ups? Wie innovativ und schnell können Unternehmen trotz Prozessen und Strukturen sein? Und was genau bedeutet eigentlich heute noch „innovativ“, wenn alles und jede*r von sich behauptet, innovativ zu sein?
Anika Hamester und Jörg Heinemann im O-TON zu kommenden Tech-Trends im Handel und aktuellen Innovationsprojekten bei OTTO:

Den OTTO O-TON Podcast gibts auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, TuneIN, AudioNow und im News Briefing bei Google Assistant: Sprachbefehle wie „Hey Google, spiel News von OTTO” oder “Hey Google, Nachrichten von OTTO” starten den aktuellen O-TON auf allen Smart Speakern, Smart Displays, Smartphones und Tablets mit Google Assistant.