Autor: Kaja Beutin Datum: 9. Dezember 2016

E-Commerce studieren bei OTTO – wie, was und warum?

Mit dem Begriff E-Commerce können die Wenigsten auf Anhieb etwas anfangen und das obwohl es so ein großer Bestandteil im Arbeitsalltag von OTTO ist. Um euch eine bessere Vorstellung davon zu vermitteln, wie der duale Studiengang E-Commerce aussieht, stellt Leon sich und seine bisherigen Erfahrungen kurz vor:

Share |

Autor: Max Datum: 30. November 2016

Blogger-Zuwachs – Herzlich Willkommen Kaja, Sophie und Louisa!

Willkommen an BordSeit September haben wir beim Azubiblog jetzt schon Zuwachs, doch kommen jetzt erst dazu, euch unsere neuen Mitglieder in einem Interview auf unserem Blog vorzustellen. Vielleicht habt Ihr schon den einen oder anderen Beitrag von Kaja, Sophie und Louisa gelesen, doch jetzt stellen wir den Dreien mal ein paar persönliche Fragen! 🙂

Share |

Autor: Sophie Datum: 22. November 2016

Helfen ist ein Abenteuer

Einige Teilnehmer beim Äpfel sammeln. (Bild: Sophie Dabirmanesh)

 

Ein wichtiger Grund, warum mein Weg mich zu OTTO führte war, dass ich Menschen helfen wollte, etwas bewegen wollte. Diese Chance haben ein paar andere Kollegen, Azubis und ich ergriffen. Vielleicht erinnert Ihr Euch an den Beitrag über das „GOOD Project“? Und die leckeren Natursäfte? Falls nicht, kurze Einführung in das Thema:

Das „GOOD Project“ ist ein Projekt, welches nur von Azubis geleitet wird. Diese sind im Rahmen der Nachhaltigkeitsplanung und -ziele bei OTTO eine Kooperation mit „Das Geld hängt an den Bäumen“ eingegangen, welche mit „Fördern & Wohnen“ zusammenarbeiten. „Fördern & Wohnen“ hilft Menschen beispielsweise beim Entzug von verschiedensten Betäubungsmitteln oder auch mit Behinderungen aller Art.

Aber wie passen OTTO-Azubis und Mitarbeiter dort hinein, wenn diese gar nicht am „GOOD Project“ teilnehmen?

Share |