Autor: Wiebke Datum: 22. September 2016

Melancholie des letzten Schulblocks

Komm, halt durch. Noch ein paar Wochen durchpowern, dann ist es geschafft“ sage ich mir in letzter Zeit immer wieder. Kommt mir irgendwie bekannt vor, dieses „sich-selbst-anfeuern“, und erinnert mich an die Abizeit. Damals dachte man noch „Super! Nie wieder lernen“, denn die Zeit zwischen Abi und angestrebten Ausbildungsende in gefühlt 100 Jahren kam einem ewig vor und selbst wenn man sofort studieren gehen wollte, so würde man ja wenigstens etwas lernen, was einen wirklich interessiert. Tja, und nun stehen wir wieder da und rasen von einem Gefühl ins nächste…

Share |

Autor: Louisa Datum: 20. September 2016

Bootcamp 2016 – Jetzt auch für uns Groß- und Außenhändler

G&A'ler Bootcamp

Hallo! Ich bin Louisa, habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Groß- und Außenhändlerin bei OTTO begonnen und bin nun auch neues Mitglied im Azubiblog-Team. Wir G&A’ler hatten das große Glück, nach den Starter Days ein dreiwöchiges Bootcamp zu absolvieren, bevor es dann in unsere erste Abteilung ging. Das Groß- und Außenhändler-Bootcamp 2016 begann am nach unserem erfolgreichen Abschluss der Starter Days. Der Donnerstag wurde mit einer Vorstellung des Organigramms eingeleitet. Nachdem wir grob die Strukturen bei OTTO kennen gelernt haben, durften wir in kleineren Gruppen ABB-Interviews führen und haben mehr über einzelne Abteilung gelernt. Im Anschluss stellte jede Gruppe ihre Abteilung vor. Was wir alles in dem Bootcamp erlebt und gelernt haben, erfahrt ihr hier.

Share |

Autor: Mayra Datum: 15. September 2016

Hinter den Kulissen von About You 2.0

 

About You

Wer ein paar Beiträge zurück blättert oder etwas länger unseren Blog verfolgt sieht, dass es schon einmal einen Beitrag über About You gab. Damals habe ich über den externen Einsatz beim Online Shop berichtet, indem ich einen Ex-Azubi interviewt habe. Aber heute kann ich euch aus erster Hand berichten.
Denn ich war neugierig und habe mir selbst die Chance verschafft, einmal Start-Up Luft zu schnuppern.

Share |