Ein kur­zer Clip bringt die Netz­ge­mein­de ins Grü­beln: Sam­sung hat vor Kur­zem ein Teaser-Video ver­öf­fent­licht. Ganz sim­pel in Schwarz-Weiß und ohne gro­ße Auf­re­gung, wie es scheint. Aller­dings ver­birgt sich hin­ter dem gera­de ein­mal 15 Sekun­den lan­gen Clip viel Infor­ma­ti­on.

Eines ist klar: Das jähr­li­che Sam­sung Unpa­cked-Event im Früh­jahr fin­det am 11. Febru­ar 2020 statt. Wie immer dürf­te hier das neue Flagg­schiff der Gala­xy-S-Rei­he vor­ge­stellt wer­den. Die Leaks und Vor­ab-Infor­ma­tio­nen sind dabei, wie alle Jah­re wie­der, zahl­reich.

In einem bedeu­ten­den Punkt ist sich die Netz­ge­mein­de aller­dings noch unei­nig: Weicht Sam­sung von der tra­di­tio­nel­len Namens­ge­bung ab und nennt das neue Flagg­schiff Gala­xy S20 – oder bleibt es doch beim Gala­xy S11? Und was genau wird auf dem Unpa­cked-Event noch vor­ge­stellt?

Stellt Sam­sung auch sein neu­es Fold­able vor?

Wei­ter­hin wird spe­ku­liert, ob bei dem Ter­min in etwa vier Wochen ein neu­es falt­ba­res Smart­pho­ne mit von der Par­tie sein wird. Lea­ker gehen der­zeit davon aus, dass der Falt­me­cha­nis­mus dem Moto­ro­la Razr nach­emp­fun­den sein wird. Angeb­lich soll der Teaser mit den zwei plas­tisch schei­nen­den Qua­dern anstel­le der bei­den “a” in Gala­xy dar­auf hin­deu­ten. Genau­er gesagt soll der zwei­te, rela­tiv qua­dra­tisch schei­nen­de Block das zusam­men­ge­fal­te­te Gala­xy Fold 2 umrei­ßen.

Teaser-Video soll Kame­ra-Panel zei­gen

Der ers­te plas­tisch wir­ken­de Qua­der soll laut Netz­ge­mein­de ein Hin­weis auf das Kame­ra-Panel beim Gala­xy S20 (oder Gala­xy S11) sein. Das könn­te eine bedeu­ten­de Ähn­lich­keit zu App­les Lösung beim iPho­ne 11 auf­wei­sen. Angeb­lich sol­len die Haupt­ka­me­ras in einer recht­ecki­gen Form ange­ord­net wer­den – und nicht wie bis­her in einer ver­ti­ka­len oder hori­zon­ta­len Rei­he.

Ob die­se Infor­ma­tio­nen letz­ten Endes der Wahr­heit ent­spre­chen, wird sich am 11. Febru­ar zei­gen. Sam­sung wird dazu einen Live­stream auf sei­ner haus­ei­ge­nen Web­sei­te ein­rich­ten.