© 2017 Nintendo
Spielekonsolen

Super Mario Run für Android: Release-Ter­min steht

Start frei für "Super Mario Run" auf Android: Am 23. März ist es so weit.

Lauf, klei­ner Klemp­ner, lauf. Die Anfeue­rung für die berühm­tes­te aller Nin­ten­do-Figu­ren kann schon in weni­gen Tagen auch von Android-Usern erschal­len. Denn ein run­des Vier­tel­jahr nach dem Start von “Super Mario Run” auf iOS kommt das Spiel jetzt auch auf die Android-Smart­pho­nes. Wann genau, gab Nin­ten­do jetzt bekannt.

Die Kat­ze aus dem Sack ließ der Twt­ter-Account von Nin­ten­do of Ame­ri­ca. Die US-Filia­le des japa­ni­schen Spie­le­gi­gan­ten kün­dig­te in einem Tweet an, die Android-Ver­si­on von “Super Mario Run” wer­de ab 23. März ver­füg­bar sein. Nach wie vor kön­nen sich Gamer im Goog­le Play Store für das Spiel vor­anmel­den, um eine Benach­rich­ti­gung zu erhal­ten, wenn es ver­füg­bar ist.

Wie auch schon bei iOS gibt es den Klemp­ner-Lauf kos­ten­los, aller­dings kann man damit nur durch die ers­ten drei Level flit­zen. Für höhe­re Auf­ga­ben bezie­hungs­wei­se mehr Level wer­den dann 9,99 Euro fällig.

Super Mario Run von Beginn an in der Update-Version

Dass sie spä­ter als die iOS-Nut­zer zum Zuge kom­men, soll­te die Android-User nicht all­zu lan­ge grä­men. Denn sie bekom­men das Spiel sofort in der aktu­el­len Ver­si­on 2.0.0, von den Kin­der­krank­hei­ten der Erst­ver­si­on blei­ben sie also ver­schont. Außer­dem sind in die­ser Ver­si­on bereits die neu­en Cha­rak­te­re und die Brow­ser-Prü­fun­gen ent­hal­ten. Mit Letz­te­ren kön­nen die Spie­ler das Level 1–4 frei­spie­len, das eigent­lich schon zum kos­ten­pflich­ti­gen Paket gehört.

Ent­wi­ckelt sich “Super Mario Run”, neben “Fire Emblem Heroes” das zwei­te Mobi­le-Game des Kon­so­len-Exper­ten Nin­ten­do, auch auf Android zu einem Hit? Auf iOS zumin­dest hat der klei­ne Klemp­ner eine beein­dru­cken­de Kar­rie­re hin­ge­legt: Gleich in den ers­ten Tagen nach dem Start ver­zeich­ne­te das Spiel Rekord-Downloadzahlen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!