© 2017 Mike/Pexels
Spielekonsolen

Super Mario star­tet ab März auf Android durch

Bislang präsentiert sich Super Mario mobil exklusiv auf iOS. Ab März auch auf Android.

Der Count­down läuft: Ab März wird Super Mario Run auch auf Android-Smart­pho­nes sei­nen Dau­er­lauf antre­ten. Das gab Nin­ten­do jetzt offi­zi­ell bekannt. Wie erwar­tet star­tet die Android-Ver­si­on damit drei Mona­te nach dem Release für iOS. Bis dahin haben iPho­ne-Besit­zer den klei­nen Klemp­ner noch exklu­siv für sich.

Bereits seit Ende Dezem­ber kön­nen sich Android-Nut­zer für einen Release-Alarm regis­trie­ren, der ihnen mel­den soll, wenn Super Mario Run im Goog­le Play Store erhält­lich ist. Jetzt ist klar, wann die gespann­ten Fans die fro­he Bot­schaft erwar­ten dür­fen. Wie thedroidgeeks.de berich­tet, hat Nin­ten­do auf sei­nem japa­ni­schen Twit­ter-Account den März als Ver­öf­fent­li­chungs­zeit­raum genannt – was den exak­ten Tag angeht, hüllt sich Nin­ten­do aber nach wie vor in Schweigen.

Die japa­ni­sche Spie­le­schmie­de bleibt damit bei ihrem gewohn­ten Drei-Monats-Rhyth­mus. Die Regis­trie­rung für Super Mari­os iOS-Auf­tritt star­te­te im Sep­tem­ber, der Release war dann im Dezem­ber. Auch zwi­schen der Ver­öf­fent­li­chung für iOS und Android wür­den damit drei Mona­te lie­gen. Bis sich Super Mario auf sei­ne Android-Rei­se macht, kön­nen sich Fans wei­ter­hin im Goog­le Play Store regis­trie­ren. Das Spiel müss­te eben­so wie bei iTu­nes kos­ten­frei her­un­ter­zu­la­den sein, ab dem vier­ten Level wer­den dann ein­ma­lig 9,99 Euro fällig.

Super Mario Run hat auf Android von Beginn an Gesellschaft

Schon vor dem Start von Super Mario Run macht sich ein wei­te­res Nin­ten­do-Werk auf den Weg auf die Android-Smart­pho­nes – und kommt zeit­gleich auch für iOS her­aus: Fire Emblem Heroes. Laut mobiF­lip hat Nin­ten­do ange­kün­digt, die Rol­len­spiel-Saga ab dem 2. Febru­ar auf die Mobil­ge­rä­te zu brin­gen. Im Mai soll es dann ein neu­es Fire Emblem für den Nin­ten­do 3DS, ab 2018 dann einen neu­en Teil für die Nin­ten­do Switch geben.

Einen ers­ten Ein­blick in das Game­play der Fire Embelm Heroes gibt die­ses Video:

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!