Smartphones

Sam­sung Note 10: Ren­der­fo­tos zei­gen sechs Kame­ras + Punchhole

Sieht so das Samsung Galaxy Note 10 aus?

Bis wir das Gala­xy Note 10 offi­zi­ell zu Gesicht bekom­men, soll es noch eine Wei­le dau­ern. Solan­ge hält uns die Leak-Gemein­de auf dem Lau­fen­den, die nun auf Basis von durch­ge­si­cker­ten Infor­ma­tio­nen und Spe­ku­la­tio­nen ers­te Ren­der­fo­tos von dem Flagg­schiff erstellt hat. 

Nach­dem bezüg­lich des Gala­xy Note 10 bereits über einen S‑Pen mit Kame­ra­funk­ti­on und eine Quad-Kame­ra spe­ku­liert wur­de, hei­zen nun über Pho­neAre­na auf­ge­tauch­te Ren­der­fo­tos die Gerüch­te­kü­che wei­ter auf.

Bekommt das Gala­xy Note 10 tat­säch­lich fünf Kameras?

Die Bil­der zei­gen das Gerät von allen Sei­ten. Beson­ders auf­fäl­lig ist dabei das Design auf der Rück­sei­te, das vier neben­ein­an­der ange­ord­ne­te Kame­ra-Lin­sen zeigt. Damit schei­nen die Ren­der­fo­tos vor­he­ri­ge Spe­ku­la­tio­nen über eine Quad-Kame­ra zu bestätigen.

Bran­chen­ken­ner gehen davon aus, dass das Kame­ra-Set­up ähn­lich aus­fal­len könn­te, wie das des Gala­xy S10. Das Smart­pho­ne ver­fügt eben­falls über eine Quad-Kame­ra, die mit einer 12-MP-Kame­ra mit nor­ma­lem Radi­us, einer 12-MP-Kame­ra mit zwei­fach opti­schem Zoom, einem 16 MP-Weit­win­kel-Objek­tiv und einem 3D-Tie­fen­se­sor aus­ge­stat­tet ist.

Dis­play soll Punch­ho­le mit Zwei­fach-Front-Cam erhalten

Die Ren­der­fo­tos von der Front­sei­te zei­gen ein Infi­ni­ty-Dis­play mit mit einem Punch­ho­le für die Sel­fie-Cam rechts oben in der Ecke des Bild­schirms. Bemer­kens­wer­tes Detail hier­bei: Laut Insi­dern könn­te Sam­sung hier auf eine Dual-Kame­ra set­zen, wie es auf den Bil­dern auch zu sehen ist, ähn­lich wie es beim Gala­xy S10+ der Fall ist. Dazu soll ein In-Dis­play-Fin­ger­ab­druck­sen­sor kom­men, der eben­falls erst­mals in der kürz­lich prä­sen­tier­ten, neu­en S‑Serie ver­baut wurde.

Groß­ar­ti­ge Neue­run­gen im Ver­gleich zum Gala­xy S10 und S10+ sind nach der­zei­ti­gem Stand dem­nach im Note 10 offen­bar nicht zu erwar­ten. Ein­zig bei den Far­ben des Geräts zei­gen die Ren­der­fo­tos eini­ge Überraschungen.

Zwar könn­ten die mit Farb­ver­lauf und in leuch­ten­dem Pink, Blau, Grün und Gelb ein­ge­färb­ten Hül­len eine Wunsch­vor­stel­lung der Pro­fi­lea­ker blei­ben. Aber viel­leicht setzt Sam­sung bei dem neu­en Flagg­schiff auch tat­säch­lich auf fri­sche­re Far­ben. Dar­auf dür­fen wir wei­ter­hin genau­so gespannt sein wie auf die tat­säch­li­chen Specs des Geräts.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!