© 2018 Samsung
Smartphones

Sam­sung nennt Ter­mi­ne für Oreo-Updates

Das Samsung Galaxy A5 (2017) hat das Oreo-Update bereits bekommen, taucht aber trotzdem in der Liste auf.

Offi­zi­el­le Aus­kunft von Sam­sung zu den nächs­ten Oreo-Updates: Über sei­ne haus­ei­ge­ne Mem­bers App gibt das Unter­neh­men bekannt, wel­che Smart­pho­nes wann eine Aktua­li­sie­rung bekom­men. Das sorgt gleich­zei­tig für Stirn­run­zeln, wur­den doch bereits eini­ge der gelis­te­ten Gerä­te in der Ver­gan­gen­heit versorgt.

In der Über­sicht taucht bei­spiels­wei­se auch das Gala­xy Note8 auf, das den Anga­ben zufol­ge ein Update im Juli 2018 erwar­tet. Android Oreo hielt jedoch schon im April 2018 auf den Stylus-Pha­blets Ein­zug. Ähn­li­ches gilt für die bei­den 2016er Top­mo­del­le Gala­xy S7 und S7 Edge sowie für das Gala­xy A5 und A3 von 2017, wie AllA­bout­Sam­sung schreibt.

Gala­xy J7 (2016) eben­falls gelistet

Da stellt sich die Fra­ge, wie zuver­läs­sig die übri­gen Infor­ma­tio­nen sind. Der Über­sicht zufol­ge kommt das Gala­xy A8 (2018) zusam­men mit dem Gala­xy J3 (2017) im Okto­ber an die Rei­he. Einen Monat spä­ter im Novem­ber soll Oreo für das Gala­xy J5 (2017) aus­rol­len. Im Dezem­ber fol­ge das Gala­xy J7 (2017). Das ältes­te Modell in der Lis­te ist das Gala­xy J7 von 2016, des­sen Update erst für Febru­ar 2019 ein­ge­plant ist.

Oreo 8.1 für das Gala­xy S9 lässt wei­ter auf sich warten

Besit­zer eines Gala­xy S9 oder S9 Plus war­ten unter­des­sen wei­ter auf ein Update von Oreo 8.0 auf Ver­si­on 8.1. Im Mai gab es Gerüch­te, dass die Ver­tei­lung bald begin­nen könn­te, bis­lang ist aber kein Roll­out erfolgt. Käu­fer eines Gala­xy Note9 erwar­tet vor­aus­sicht­lich ein Smart­pho­ne, bei dem Oreo 8.1 schon vor­in­stal­liert ist. Der Preis könn­te aber so man­chen Inter­es­sen­ten abschre­cken: Unbe­stä­tig­ten Insi­der-Infor­ma­tio­nen zufol­ge soll auch die güns­tigs­te Aus­füh­rung von Sam­sungs Pre­mi­um-Smart­pho­ne bei über 1.000 Euro liegen.

Wei­te­re Gerüch­te spre­chen von einem vor­ge­zo­ge­nen Markt­start, der nun Anfang August erfol­gen soll statt wie erwar­tet gegen Ende August. Wie bei der Lis­te mit Oreo-Updates bleibt wohl nur abzuwarten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!