Smartphones

Sam­sung Gala­xy Note9 über 1.000 Euro in die­sen Farben?

"Teddy Brown", "Midnight Black" und "Coral Blue" soll Samsung die Farben des Samsung Note9 nennen.

Nach­dem die Tech-Gemein­de Leak für Leak so gut wie alle denk­ba­ren Specs des Sam­sung Gala­xy Note9 an die Öffent­lich­keit getra­gen hat, bleibt eine offe­ne Fra­ge: Was kos­tet das neue XL-Modell der Süd­ko­rea­ner? Jüngs­te Anzei­chen deu­ten dar­auf hin, dass eine magi­sche Gren­ze mög­li­cher­wei­se geknackt wird.

Die Optik nah am Vor­gän­ger, eine neue Posi­ti­on für den Fin­ger­ab­druck­sen­sor, S Pen mit Blue­tooth und neu­en Fea­tures – bei nahe­zu allen Aus­stat­tungs­merk­ma­len des Sam­sung Gala­xy Note9 ist sich die Gerüch­te­kü­che einig. Nur beim Preis gibt es noch Zwei­fel. War man lan­ge davon aus­ge­gan­gen, dass die Korea­ner bei ihrem kom­men­den Top-Modell unter 1.000 Euro blei­ben wer­den, meh­ren sich jetzt die Anzei­chen, dass die magi­sche Gren­ze doch über­schrit­ten wird.

Neu­es Modell mit Riesen-Arbeitsspeicher?

So will Pro­fi-Lea­ker Roland Quandt von Händ­lern aus dem euro­päi­schen Aus­land erfah­ren haben, dass der Ein­stiegs­preis beim Gala­xy Note9 bei rund 1.050 Euro lie­gen wird. Dafür gibt es sei­nen Infor­ma­tio­nen zufol­ge die Basis­va­ri­an­te mit 128 GB Arbeits­spei­cher. Ein Modell mit 256 GB dage­gen sol­le es in Euro­pa wohl nicht mehr geben, statt­des­sen wür­de Sam­sung eine Ver­si­on mit 512 GB ein­füh­ren, die mit gut 1.250 Euro zu Buche schla­gen soll.

Wel­che Far­ben wer­den zur Aus­wahl stehen?

Der Preis­sprung soll nicht nur am neu­en S Pen lie­gen, son­dern auch an einem deut­lich grö­ße­ren Akku. Ob das reicht, um das Gala­xy Note9 zu einem Erfolgs­mo­dell zu machen, der die­sen Preis recht­fer­tigt? Immer­hin sind die spe­zi­fi­schen Merk­ma­le des Gala­xy Note im Ver­gleich zum Gala­xy S+ – abge­se­hen vom S Pen – mitt­ler­wei­le so gering, dass schon über eine Zusam­men­le­gung der bei­den Seri­en gemun­kelt wird.

Der­weil hat die Leak-Gemein­de eini­ge wei­te­re mut­maß­li­che Bil­der des Gala­xy Note9 aus­ge­gra­ben, zu sehen bei Android Head­lines. Dar­auf abge­bil­det: Das Smart­pho­ne in den Far­ben Braun, Schwarz und Blau, von Sam­sung ver­mut­lich Ted­dy Brown, Mid­ni­ght Black und Coral Blue genannt. Hin­zu gesellt sich mög­li­cher­wei­se noch eine Aus­ga­be in Lilac Pur­p­le, das auf dem Gala­xy S9 Furo­re mach­te. Denk­bar ist aber auch, dass die Farb­aus­wahl von Modell zu Modell ver­schie­den ist – so wie die Preise.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!