© 2018 Sanmsung
Smartphones

Sam­sung: Kommt ein Gala­xy mit Vier­fach-Kame­ra im Oktober?

Folgt dem Galaxy A8 Star (Foto) ein Modell mit Vierfach-Kamera?

Vier­fa­cher Spaß. Den ver­spricht Sam­sung in einer Ein­la­dung zu einem Gala­xy-Event im Okto­ber. Steckt dahin­ter ein neu­es Gerät mit Vier­fach-Kame­ra? Die Süd­ko­rea­ner haben noch mehr Kan­di­da­ten im Rennen.

Genau vier Hin­wei­se gibt Sam­sung in sei­ner Pres­se­ein­la­dung, was die Tech­welt als Nächs­tes von dem korea­ni­schen Smart­pho­ne-Gigan­ten erwar­ten darf. Ers­tens: Es soll “vier­fa­chen Spaß” berei­ten. Zwei­tens: Es han­delt sich um ein Gala­xy-Gerät. Drit­tens: Es eröff­net mehr Wege, sich selbst aus­zu­drü­cken. Vier­tens: Das Event fin­det statt am 11. Okto­ber und wird per Live­stream welt­weit übertragen.

Hei­ßes­ter Kan­di­dat: ein Gala­xy A9 Star Pro

Was genau hat Sam­sung im Köcher, des­sen Start­schuss hier­mit offi­zi­ell ange­kün­digt wird? Hei­ßes­ter Kan­di­dat der Leak-Gemein­de ist ein Gala­xy A9 Star Pro. Die Basis­va­ri­an­te des Modells war in die­sem Som­mer in den chi­ne­si­schen und indi­schen Han­del gekom­men, nach Deutsch­land hat es das A9 aber bis­her nicht geschafft.

Für ein mög­li­ches Pro-Modell ste­hen sie Chan­cen bes­ser. Denn Sam­sung könn­te hier erst­mals auf eine Vier­fach-Kame­ra set­zen. Die­se Ver­mu­tung passt zu einem geheim­nis­vol­len Tweet des Sam­sung-Ken­ners Ice uni­ver­se, der Anfang Sep­tem­ber ein­fach nur “Came­ra Came­ra Came­ra Came­ra” twit­ter­te. Die “4x fun”-Ankündigung scheint den Pro­fi-Lea­ker zu bestä­ti­gen, eben­so steht “sich aus­drü­cken” im Wer­be­sprech der Smart­pho­ne-Bran­che häu­fig für Kameras.

Noch mehr Kan­di­da­ten für Oktober

Ein auf­se­hen­er­re­gen­des Fea­ture wie eine Vier­fach-Kame­ra aus­ge­rech­net in einem bes­se­ren Mit­tel­klas­se-Smart­pho­ne? Das ist durch­aus mög­lich. Schließ­lich hat­te Sam­sung-Mobil­spar­ten-CEO DJ Koh selbst gera­de kürz­lich einen Stra­te­gie­wech­sel ver­kün­det. Dem­nach sol­len neue Inno­va­tio­nen dem­nächst zuerst in der Mit­tel­klas­se ver­baut werden.

Oder ist alles ganz anders? Immer­hin ist auch noch ein Gala­xy A7 (2018) im Gespräch, das vor weni­gen Tagen die Blue­tooth-Zer­ti­fi­zie­rung hin­ter sich gebracht hat. Nicht aus­zu­schlie­ßen ist eben­so, dass es sich bei bei­den gehan­del­ten Model­len um ein und das­sel­be Gerät han­delt, das womög­lich unter unter­schied­li­chen Namen welt­weit gelauncht wird.

Zwei­fach geklapp­tes Dis­play im Gala­xy X/F?

Und schließ­lich ist ja auch noch das ers­te falt­ba­re Smart­pho­ne in der Pipe­line, das mal als Gala­xy X, mal als Gala­xy F durch die Gerüch­te­kü­che geis­tert. Dann könn­te der vier­fa­che Spaß auf ein zwei­mal geklapp­tes Dis­play hin­deu­ten, das dann ins­ge­samt vier Bild­schir­me-Ecken öff­net. Doch nach den letz­ten Leaks müs­sen wir auf das Falt-Smart­pho­ne wohl noch etwas län­ger warten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!