Smartphones

Sam­sung: Kom­men Gra­di­ent-Far­ben auch nach Europa?

Setzt Samsung bald verstärkt auf Gradient-Farben? Ein Galaxy P30 mit Farbverlauf-Gehäuse und Hüllen wird erwartet.

Smart­pho­ne-Gehäu­se mit Farb­ver­läu­fen sind im Trend. Nach Hua­wei, Oppo und Vivo scheint auch Sam­sung auf den Gra­di­ent-Zug auf­zu­sprin­gen. Berich­ten zufol­ge wol­len die Korea­ner ver­stärkt Hül­len in die­sem Look auf den Markt brin­gen. Die­se sol­len “Gra­dati­on Covers” hei­ßen und für drei Sam­sung-Model­le erschei­nen. Doch schaf­fen es die Gra­di­ent-Hül­len auch nach Europa?

Smart­pho­nes im Gra­di­ent-Look sind hübsch anzu­se­hen: Farb­ver­läu­fe von Rosa über Lila und Blau bis Tür­kis, meist im Metal­lic-Design, über­zie­hen das Gehäu­se und sor­gen dafür, dass es nie lang­wei­lig wird, sein Han­dy anzu­schau­en. Denn je nach Blick­win­kel sieht es immer ein wenig anders aus.

Sam­sung springt auf den Gra­di­ent-Zug auf

Auch Sam­sung scheint nun die­sem Trend fol­gen zu wol­len. Nach­dem bereits spe­ku­liert wird, dass in Chi­na ein Gala­xy P30 mit Farb­ver­lauf-Gehäu­se auf den Markt kommt, berich­tet XDADe­ve­lo­pers nun, dass es auch Hül­len in schi­cken Gra­di­ent-Far­ben geben wird. “Gra­dati­on Covers” will Sam­sung die­se Acces­soires wohl nennen.

Die Hül­len sol­len für die Smart­pho­ne-Model­le Sam­sung Gala­xy A7 (2018), Gala­xy J4+ und J6+ erschei­nen. Bei dem Mit­tel­klas­se-Gerät Gala­xy A7 (2018) ist es wahr­schein­lich, dass es auch in aus­ge­wähl­ten Märk­ten Euro­pas erhält­lich sein wird, beim Gala­xy J4+ und J6+ ist das dage­gen nicht so sicher. Daher ist auch nicht klar, ob es die Gra­di­ent-Cover nach Deutsch­land schaf­fen werden.

“Gra­dati­on Covers” erzeu­gen Farbverläufe

Bil­der der “Gra­dati­on Covers” von Sam­sung exis­tie­ren noch nicht. Ande­re Smart­pho­ne-Her­stel­ler fär­ben lie­ber direkt das Gehäu­se, anstatt Hül­len mit Farb­ver­läu­fen zu pro­du­zie­ren. So macht es bei­spiels­wei­se Hua­wei beim P20, Oppo beim R17 oder auch das chi­ne­si­sche Unter­neh­men Vivo. Deren Han­dys haben alle einen ähn­li­chen Look, der metal­lisch glän­zend das Farb­spek­trum Rosa, Lila, Blau, Tür­kis und Grün abdeckt. Je nach­dem, wie das Licht fällt, sieht der Farb­ver­lauf anders aus.

Auch die “Gra­dati­on Covers” von Sam­sung wür­den höchst­wahr­schein­lich in die­sel­be Rich­tung gehen, nur dass der Farb­ver­lauf eben nicht direkt auf dem Gehäu­se ist, son­dern durch eine Hül­le erzeugt wird.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!