© 2018 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy S10: Ste­hen die­se Far­ben bereits fest?

Werden drei dieser Farbvarianten des Galaxy S9 (hier im Bild) beim kommenden Samsung Galaxy S10 nicht mehr verfügbar sein?

Zukunfts­mu­sik: Wird das Sam­sung Gala­xy S10 nur eine Farb­va­ri­an­te aus der S9-Serie über­neh­men? Laut Pro­fi-Lea­ker Ice uni­ver­se ste­hen die Far­ben des neu­en Flagg­schiffs fest – inklu­si­ve einer hand­fes­ten Überraschung. 

Natür­lich ist die Smart­pho­ne-Gemein­de heiß auf Neu­ig­kei­ten und Gerüch­te zum kom­men­den Sam­sung-Flagg­schiff Gala­xy S10. Kein Wun­der also, dass bereits jetzt Mona­te vor dem Erschei­nen des neu­en Top­mo­dells – Details wie das Dis­play oder die Farb­ge­bung dis­ku­tiert wer­den. Zu Letz­te­rem hat sich nun Leak-Guru Ice uni­ver­se geäußert.

Setzt das Gala­xy S10 auf Farbklassiker?

Das S10 soll den Code­na­men Bey­ond tra­gen, hieß es bereits vor Mona­ten. Ice uni­ver­se lässt nun per Twit­ter wis­sen: „Die Farb­kan­di­da­ten von Bey­ond: Schwarz, Weiß, Grün, Sil­ber und Pink.“ Soll­te das stim­men, wür­de das Sam­sung Gala­xy S10 mit Schwarz gera­de mal eine Far­be der aktu­el­len S9-Serie übernehmen. 

Zieht man in Betracht, dass das S10 ein Jubi­lä­ums-Smart­pho­ne wird, könn­te eine sol­che Ent­schei­dung tat­säch­lich Sinn machen. War­um nicht zum Zehn­jäh­ri­gen auf die moder­nen Vari­an­ten Kup­fer, Blau und Vio­lett ver­zich­ten und dafür mit Klas­si­kern ins Ren­nen gehen, die eini­ge Jah­re auf dem Buckel haben? Schließ­lich wur­de Grün das letz­te Mal beim Gala­xy S6 edge anno 2015 gesich­tet. Sil­ber und Pink schmück­ten zuletzt das Gala­xy S8 duo.

Trip­le-Kame­ra und 5G?

Hin­sicht­lich des Designs soll sich ansons­ten das S10 vom S9 kaum unter­schei­den, wird bis­lang spe­ku­liert. Dafür dürf­te sich tech­nisch eini­ges tun. Neben dem ers­ten In-Dis­play-Fin­ger­print-Scan­ner wird eine der kom­men­den S10-Flagg­schiff-Vari­an­ten mut­maß­lich eine Trip­le-Kame­ra an Bord haben.

Ein zukünf­ti­ges 5G-Netz will das Top­mo­dell wohl eben­falls unter­stüt­zen. Aller­dings wer­de das Gala­xy S10 nicht das ers­te Sam­sung-Modell mit 5G sein, wie zuletzt vom Her­stel­ler selbst zu hören war. Die­se Pre­mie­re wer­de ein ande­res Modell für sich ver­bu­chen kön­nen, das noch vor dem S10 erschei­nen soll. 

Das Sam­sung Gala­xy S10 wird für das Früh­jahr 2019 erwartet. 

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!