Smartphones

Sam­sung Gala­xy S9: Neue Bil­der, neue Far­be – und Oreo fürs S7 (Edge)

Der jüngste Leak bringt eine neue Farbe ins Spiel: Lilac Purple.

Die Tage bis zur Prä­sen­ta­ti­on des Sam­sung Gala­xy S9 wer­den weni­ger, die Leaks umso mehr: Jetzt zeigt sich das kom­men­de Flagg­schiff der Süd­ko­rea­ner nicht nur in der Rück­an­sicht, son­dern auch gleich in einem neu­en Farb­kleid. “Lilac Pur­p­le” soll die Palet­te der Vor­zei­ge­ge­rä­te berei­chern. Wäh­rend­des­sen bas­teln die Sam­sung-Pro­gram­mie­rer an einem Update für ein älte­res Modell.

Ein hel­les Lila mit einem kräf­ti­gen Schuss Rosa und einem leich­ten Anklang von röt­li­chem Sil­ber: So prä­sen­tiert sich das Sam­sung Gala­xy S9 im jüngs­ten Leak von Pro­fi-Blog­ger Evan Blass auf Twit­ter. “Lilac Pur­p­le” soll der Farb­ton hei­ßen, der neben den Vari­an­ten “Mid­ni­ght Black”, “Tita­ni­um Gray” und “Coral Blue” zur Aus­wahl ste­hen wird. Eine Über­ra­schung weni­ger, mit der Sam­sung bei der offi­zi­el­len Vor­stel­lung des Flagg­schiffs am 25. Febru­ar auf­war­ten kann.

Kaum noch eine Über­ra­schung ist es, dass auch das Sam­sung Gala­xy S9 wohl ohne Dual-Kame­ra aus­kommt – was nach eige­nen Blog­ger-Ren­der­bil­dern und den Schutz­hül­len jetzt auch von der ers­ten Rück­an­sicht auf einer ver­mut­lich offi­zi­el­len Abbil­dung bestä­tigt wird. Die Plus-Vari­an­te hin­ge­gen ist offen­bar mit zwei Kame­ra­lin­sen ausgestattet.

Lila domi­niert das Sam­sung Gala­xy S9

Und wo die Sam­sung-Desi­gner schon ein­mal ihre Lie­be für Lila ent­deckt haben, nut­zen sie die Far­be auch gleich für das Wall­pa­per, das Stan­dard-Hin­ter­grund­mo­tiv des Gala­xy S9. Das war bereits auf den ers­ten gele­ak­ten Ren­der­bil­dern zu sehen, aber Evan Blass hat es noch ein­mal geson­dert in die Fin­ger bekom­men und auf Twit­ter veröffentlicht:

Oreo erobert die Samsung-Welt

Doch nicht nur das Gala­xy S9 haben die Sam­sung-Ent­wick­ler im Auge. Auch das Gala­xy S7 (Edge) ist noch nicht vom Radar ver­schwun­den. Nach dem Oreo-Update für das Gala­xy S8 schei­nen jetzt das ehe­ma­li­ge Flagg­schiff und dazu das Gala­xy A5 sowie das Gala­xy Tab S3 an der Rei­he, berich­tet Sam­Mo­bi­le. Das Sam­sung Gala­xy S9 dage­gen dürf­te von Haus aus mit Android 8.0 Oreo laufen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!